Übersicht Erzausbeute aus Cobble-Generatoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andremike

Spieler
20 August 2015
115
264
96
Ruhrpott
Account bestätigt
Ja
Hallo ihr fleißigen Cobbler,

durch fleißiges Cobblen konnte ich meine Kisten für eine halbwegs repräsentative Auswertung der verschiedenen Erzanteile füllen.

Zum Aufbau:
  • Cobblegenerator (Cobblebreite 5) mit angeschlossener Sortieranlage der Marke Eisenfaust
  • keine Entnahme von gecobbelten Items vor Versuchsende
  • Gesamtanzahl gefarmter Items: 16.766. Rechnerisch waren das über 12.728 Blöcke
  • Abbau mit Diaspitzhacken, Verzauberungen Haltbarkeit3, Effiziens5 und Glück3
Zur Berechnung:
  • die Anzahl der abgebauten Blöcke wurden errechnet, ebenso wie die der Itemanteile. Daher sind diese Angaben mit Nachkommastellen
  • die Itemwerte für Hacken ohne bzw. mit geringerer Glücksverzauberung wurden kommuliert unter Berücksichtigung der Abbaueffekte durch die Verzauberung Glück laut off. Wiki (Glück1: durchschnittlich 33% mehr Dias, Smaragde usw.)
  • bei den Werten des Redstonestaubes wurde für jede Verzauberungsstufe der Mittelwert zu Grunde gelegt, also ohne Verzauberung 4,5 Redstonestaub, Glück I: 5,5 Redstonestaub pro Redstoneerz usw.
  • analog erfolgte die Berechnung der Lapis-Items, also ohne Verzauberung im Mittel 6 Items
Und hier die Übersicht. Zu finden auch im Wiki zu Skyblock.

Fragen und Anregungen sind willkommen. Da ich derzeit in Kroatien urlaube, bin ich jedoch sehr eingeschränkt online.

Sonnige Grüße,
andremike

P.S habe einen kleinen Fehler die Fußnote betreffend entdeckt und die Datei ausgetauscht. 18-09-2015, 19:10 Uhr
 

Anhänge

  • Cobbleertrag_andremike 2015-09-17.png
    Cobbleertrag_andremike 2015-09-17.png
    69,6 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:

Aidsola

~Sola
Spieler
19 Dezember 2014
117
73
41
Account bestätigt
Ja
✓ Steht im Wiki, wobei dort nur die Spawnrate und keine genaue Auflistung des Ertrags mit den verschiedenen Glück-Stufen ist
 
  • Like
Reaktionen: andremike

andremike

Spieler
20 August 2015
115
264
96
Ruhrpott
Account bestätigt
Ja
Glück 4 wird allgemein überbewertet. Es gibt da einen kleinen Feldversuch von Eisenfaust; mit sehr ernüchternden Ergebnissen. Soweit ich mich erinnere: statt 81 Dias mit Glück 3 gab es mit Glück 4 immerhin 84 Dias, also eher marginal
 

GangstaMango

Mango
Spieler
7 Dezember 2014
225
149
71
Account bestätigt
Ja
Also ich habe grade je 16 Smaragd Erz abgebaut Mit Glück 3 und mit Glück 4:
Bei Glück 3 kamen aus 16 erzen, 29 Smaragde raus.
Bei Glück 4 kamen aus 16 erzen, 45 Smaragde raus

Also macht Glück 4 schon etwas aus was die Ausbeute angeht.

Edit: Bei Dias
Glück 4 aus 16 erzen, 38 dias
Glück 3 Aus 16 erzen, 35 dias
Nagut bei dias haste recht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Prisonier

NibbaLikesChick

Spieler
4 Mai 2015
212
186
61
Nirgends und überall zugleich
Account bestätigt
Ja
Also ich habe grade je 16 Smaragd Erz abgebaut Mit Glück 3 und mit Glück 4:
Bei Glück 3 kamen aus 16 erzen, 29 Smaragde raus.
Bei Glück 4 kamen aus 16 erzen, 45 Smaragde raus

Also macht Glück 4 schon etwas aus was die Ausbeute angeht.

Edit: Bei Dias
Glück 4 aus 16 erzen, 38 dias
Glück 3 Aus 16 erzen, 35 dias
Nagut bei dias haste recht
immerhin hat er einmal recht mango
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.