Creative Features für Creative

Crafti2014

BlueStoner
SMod
7 August 2019
49
141
76
Account bestätigt
Ja
*pipt aus der ecke* passend zu der 1.16 (naja gut schon etwas lang her aber) schicke neue netherite straßen :p

geht leider nicht :c
*sad Crafti noises*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
Admin
9 April 2016
629
6
1.870
121
24
Hahaga! °^°
Account bestätigt
Ja
Meine Ideen dazu:
  • Fußballplugin (jeder Spieler kann einen Mod+ fragen, ob er eines haben darf und diese können es dann entsprechend erstellen für RPs, Minigames etc)
  • Volleyball? Ähnlich zu Fußball (ist nur nicht gerade einfach zu spielen c.c)
  • Craftbook (mal gucken, welche Mechaniken da noch alle funktionieren und was man da so freigeben kann ^^)
  • Rennen - ob das nun Elytrenstrecken, Boot-, Pferderennen oder einfach nur JumpNRuns sind, da wäre alles drin. Wäre vielleicht auch ne nette Möglichkeit sich auf Crea neben dem Voten noch ein paar Creacoins zu verdienen ^^ /warp jumpcraft gibt es noch von der CEO ~Crafti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Fußballplugin (jeder Spieler kann einen Mod+ fragen, ob er eines haben darf und diese können es dann entsprechend erstellen für RPs, Minigames etc)

So Mini Spiele könnten wir auch einfach von unserer Seite aus betreiben, dann muss sich das niemand auf sein Plot stellen & man hat als Spieler nicht mehr Aufwand als dem Spiel beizutreten.

Außerdem müssen wir dann nicht alle 5 Minuten hin und wieder einem Spieler das gleiche Spiel, dass es sowieso schon 10x auf dem Server gibt, nochmal neu aufbauen.
 

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
Admin
9 April 2016
629
6
1.870
121
24
Hahaga! °^°
Account bestätigt
Ja
Ging mir dabei eher um den Gedanken, dass es Arenen für Fußball und Volleyball ohnehin schon zu Hauf auf dem Server gibt und man denen etwas mehr, als nur eine dekorative Rolle zukommen lassen könnte ^^
 

spieler6

Crea-Stammspieler
EventManager
9 April 2017
165
352
101
Account bestätigt
Ja
Da hier schon länger nichts mehr gekommen ist (Der Thread wäre unter Feedback und Verbesserungsvorschläge wahrscheinlich besser aufgefallen) schließ ich mich auch mal mit 2 kleinen Vorschlägen an.

- /plotname
Mit diesem Befehl kann man seinem Plot einen Namen zuweisen, welcher dann bei /p list mine angezeigt wird. Wäre echt nützlich, um schnell das richtige Plot zu finden (ist mitlerweile bei mir echt ein Problem)

- globale Warps per VoteCoins kaufbar machen

Und eine umfangreichere Idee, bei der man definitiv den Aufwand mit dem Nutzen vergleichen und bedenken sollte:
- Creatortool

Mit diesem Tool kann man
- Custom Potions
- Custom Mobs
- Custom Items
- Custom Bücher
- Custom Villager
... erstellen, ohne dafür in Singleplayer wechseln zu müssen. Hätte auch den Vorteil, dass man wg. den ganzen Custom Items und Entities mehr Kontrolle hätte.
Diesem Tool könnte man auch noch einige Fähigkeiten geben, mit deren Hilfe Spieler besser Dungeons, Minispiele, Adventuremaps, Jump and Runs etc. umsetzen können (Natürlich alle nur auf dem betreffenden Plot)
 

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
Admin
9 April 2016
629
6
1.870
121
24
Hahaga! °^°
Account bestätigt
Ja
hat sich mit dem neuen /plotlist eh erledigt
Ein solches Feature müsste Plotsquared sogar bereits bieten, müsste nur bei /plotlist noch eingebaut werden - werde ich bei Zeiten mal gucken

- Custom Potions
- Custom Mobs
- Custom Items
- Custom Bücher
- Custom Villager
Da müsste mir mal jemand ausführlich erklären, was da so alles geht und vor allem gewünscht ist, bevor ich sowas angemessen umsetzen kann.