City PVP in der Farmwelt

Farmwelt PvP an oder aus ?

  • PvP an

    Stimmen: 5 23,8%
  • PvP aus

    Stimmen: 16 76,2%

  • Umfrageteilnehmer
    21
27 Januar 2019
20
58
51
51
Hallo zusammen,
in letzter Zeit häuft sich das PvP auf dem Server und jedes mal danach bricht ein Zickenkrieg aus.
ich persönlich habe auf PvP keine Lust und möchte eigentlich nur in Ruhe mit anderen Spielern in Ruhe Farmen,
Handeln, labern und was weiß ich noch :).
Ich weiß ja nicht ob es möglich ist eine PvP-Zone zu erstellen und im Rest der Farmwelt PvP aus ist.
wenn dies nicht möglich ist dann halt PvP aus.
Wie seht ihr das ?
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Meine persönliche Meinung:

Wenn du kein PvP willst, spiel kein PvP. Die Farmwelt ist groß genug, dass man sich nicht alle 5 Minuten mal eben so zufällig begegnet. PvP ist nur in der Farmwelt, man selbst ist nicht die ganze Zeit in der Farmwelt.

Die Wahrscheinlichkeit das man zur selben Zeit am selben Ort ist, ist schon gering. Sollte der seltene Fall eintreffen, dass du doch noch jemanden begegnest, hast du genug Zeit dich auch mit Teleportations-Cooldown zu jeden beliebigen Ort zu wünschen.

Wenn durch PvP ein Zickenkrieg ausbricht, dann nicht weil PvP an sich sowas macht, sondern weil die betroffenen Spieler einfach beschämend mit der Situation umgehen. Sorry, klingt hart, ist es aber auch.


Die Farmwelt soll kein Zuckerschlecken sein.
Mal eben hin und mit einem Inventar voll Diamanten zurück
Es gibt in Minecraft zu wenig Herausforderung. Man kann sein Equipment mittlerweile so astronomisch stark machen, dass auch die härtesten Monster der härtesten Schwierigkeitsstufe keine Herausforderung mehr sind. Anders wäre das allerdings, wenn man Gegner hätte, die genau so weit ihr Equipment verstärken könnten. Spieler zum Beispiel.

Allein schon der Reiz das theoretisch jederzeit jemand da sein könnte, für den man aufmerksam und ausreichend ausgerüstet sein muss, macht das Öde Farmen schon viel spannender. Das man was für seine Rohstoffe noch was tun muss, die man verwenden möchte & dabei tatsächlich noch ein Risiko hat, macht für mich den starken Unterschied zu Sky und Creative.


Wer trotzdem kein Bock darauf hat, wird nicht dazu gezwungen.
Es gibt Enderperlen, Teleportations-Plugins, Elytren/Raketen und einen Knopf zum ausloggen, für den man nicht bestraft wird wenn man ihn nutzt.
 

via_Interitus

Alter Hase
Berater
1 April 2015
323
712
121
25
Mels
linktr.ee
Account bestätigt
Ja
- Jedes mal wenn Parteien aufeinander stoßen gibt es Streit und eine Partei weniger auf dem Server (Die neuen oder die Spieler, die länger auf den Server spielen und neulinge töten, da diese schwächer sind)
- City ist für mich ein Gamemode der für Zusammenhalt stehen sollte und nicht als Ego Shooter Spiel, indem sich die Spieler gegenseitig abschlachten und danach Provokation und Beleidigung entsteht.
- Ich denke mal eine Stadt (City) zu bauen sollte nicht sein sich gegenseitig daran zu hindern.
- Ich bin jedenfalls nur genervt wenn mich ein anderer Spieler in der Farmwelt angreift und hab keineswegs ein verlangen nach einem Kampf der mir gar nichts bringt, ausser ein paar Items die nichts wert sind und ne Beleidigung als xyz.
Fakten:
- Die meisten PvP angriffe passieren klammheimlich und aus einem Gewissen Hinterhalt. (Flucht kaum möglich)
- Spieler die PvP betreiben werden von den meisten Spielern geächtet ausser von ihrem Team.

Ich finde City ist einfach kein PvP Server. Eine Zone in der PvP an ist fände ich besser dann kann man selbst entscheiden.

Das ist meine Meinung zu dem Thema
 

christian200099

City König
Entwickler
7 Dezember 2014
303
623
121
chris59.de
Account bestätigt
Ja
Der City Server würde sich mit PvP spalten und hätten dann zwei Parteien. Die einen wollen PvP und welche die wollen kein PvP.
Ich finde auf Citybuild Server sollte PvP kein starken Einfluss auf haben, da man eher "wirtschaftliches PvP" betreibt, was City schon genug anreizt.
Auf einen Citybuild Server in der Farmwelt PvP aktiv zu haben fand ich auch extrem als ich dies hörte. Ich möchte nicht aus dem Hinterhalt getötet werden,
nachdem ich eine Stunden farming mit voller Ausrüstung und Werkzeug dort sterbe und jemand meine ganzen Materialen, sowie Zeit nimmt diese wieder zu beschaffen.
Zusätzlich habe ich gemerkt, als die Farmwelt auf "Schwer" eingestellt war, dass ein Creeper z.B. dich mit eine Explosion fast töten kann, mit voll verzauberten Netherite Rüstung.
Solche PvE Gegner reichen mir schon. :D Ein neuer Spieler hat schon genug zu beißen, sich eine vernünftige Rüstung zu beschaffen. Die meisten haben nach einen PvP Schutz nur Eisen bis Diamant.
Wenn man auf City stirbt mit seiner Voll verzauberten Netherrite Rüstung, samt voll verzauberten Werkzeuge und eine Stunde farming, hat man oft danach keine Lust und Motivation mehr,
Gegenstände wieder herzustellen. Dazu benötigt man auch wieder exp wegen den ganzen Verzauberungen. Wenn man dies alles nicht hat dauert es ewig, auf diesen Stand wieder zu gelangen.
Deshalb bin ich dafür, dass in der Farmwelt PvP deaktiviert und eine extra Zone erstellt wird, wo man PvP betreiben kann und dort seine reize nachgeht. Diese Zone könnte man zusätzlich
mit einer K/D Liste ausstatten, wo Spieler sich auf Platz 1 bekämpfen können, sowie das loot anderer zu nehmen. Ich denke wie @Mr_Steppy schon sagt, kann man dies in der nächsten TB mal ansprechen,
um eine gemeinsame Lösung für alle zu finden. Ich bin gespannt wie die Abstimmung abschneidet und hoffe das nur Personen hier abstimmen, die wirklich auf Citybuild spielen.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim spielen ;)
 

offroader78

Spieler
24 Dezember 2015
1
2
26
Account bestätigt
Ja
Diejenigen, die sich unbedingt kloppen wollen, sollten das in einem extra Bereich tun (so eine Art "Ghetto" oder eine "Arena"),
vielleicht mit einer Highscore- / Top-Kill-Liste.

Aber diejenigen, die nach einem stressigen Schul/Arbeitstag nur chillig farmen wollen, sollten das ungestört (ausser duch Monster,
passt auf bei Nacht :) - sollte auf entsprechenden Schwierigkeitsgrad schon Herausforderung genug sein;)) tun können^^

Somit wäre es allen Recht getan und es gäbe weniger Streit oder sonstigen Stress, finde ich.

Das man sich einen zeitlichen PvP-Schutz kaufen kann, dürfte für manche Leute eine massive Verschwendung von Vote-Coins sein.
 

Kiesfresse_

~File
Spieler
8 Dezember 2014
20
28
51
Account bestätigt
Ja
Hab diese Woche mal in City2 reingeschaut und bin vollends begeistert - ist euch wirklich gut gelungen :D (v.a. der EpicWoldGenerator!)

Ich als notorische PvP-Niete muss zugeben: Zu wissen, dass PvP an ist und man ein wenig vorsichtig sein muss, hat mir gerade anfangs ein bisschen 'Kick' gegeben. Das hat das Farmen schon spannender gemacht, stimme Tobs da ganz zu.
 

Navis311

Captain
Spieler
25 Oktober 2020
3
13
13
26
Moin zusammen, ich habe gegen PvP abgestimmt. Warum ?

1. City ist grundsätzlich kein PvP Modus und wird dies auch nie werden. Man kann nicht sagen, dass man in der Farmwelt nur PvP anlässt, dass die Leute die Bock auf PvP haben, auch ihren Spaß haben. Ist für mich keine ausreichende Erklärung. User gehen mit unterschiedlichem Vorhaben in die Farmwelt. Die einen ziehen ihre Eisen-Rüstung an mit Spitzhacke um farmen zu gehen und die anderen kommen voll ausgerüstet in die Farmwelt nur um PvP zu spielen. Das Verhältnis wird nie stimmen und das Thema wird so nicht zu lösen sein.
Der Random-Teleport und das "man würde sich nicht treffen" ist für mich bei allem Respekt absoluter Blödsinn. Ich bin nicht mal 2 Wochen auf dem Server und sehe regelmäßig Usernamen in relativ weiter Entfernung. Außerdem braucht man eventuell (aus aktuellem Anlass) etwas aus dem Jungle und dadurch, dass der Spawn quasi im Jungle steht.. naja ergibt sich von selbst denke ich.

2. Das Chat Verhalten lässt bei solchen Aktionen dann doch stark zu wünschen übrig. Regelmäßige Beleidigungen und oder sinnloses Rumgefluche Tag täglich. Außerdem wird gespammt, in Caps geschrieben und gefühlte Stunden diskutiert. Und natürlich ist es nicht einfach mit seinem "Tod" umzugehen, das ist es für niemanden. Aber da komme ich wieder auf die zwei unterschiedlichen Absichten in der Farmwelt zurück. Der eine will der andere nicht und ab Lvl 35 hat einer von beiden kaum eine Chance dem aus dem Weg zu gehen. Normale Chats gehen sehr oft unter in dem ganzen Tumult, der dort im Chat so abgeht.

3. Mit Votecoins Noobschutz kaufen zu können ist für mich maximal eine Übergangslösung. VoteCoins sind so mit das einzige, was noch wirklichen Wert für die User hat und keiner wird die dazu "verschwenden" in der Farmwelt nicht gekillt zu werden. Abgesehen davon ist der Preis und die Dauer als User nicht rechtzufertigen. Eine grundsätzlich gute Idee, die aber früher oder später keinem weiterhelfen wird.

Was schlage ich als Lösung vor :

Entweder man schafft PvP aus diesem Unterserver komplett ab (dafür gibt es andere Unterserver dann auf welchen man sich vielleicht in Zukunft auch prügeln kann) oder man schafft einen eigenen Bereich in dem sich PvP'ler ganz nach Belieben die Köpfe einrasseln können. Wenn als Gegenargument kommen sollte : "Da wird aber keiner hingehen", dann habt ihr im Endeffekt schon die Antwort ob dieser Server PvP braucht oder nicht. PvP Arenen und oder 2 Farmwelten hätte ich auch noch anzubieten. Von den Vorschlägen bin ich aber selber noch nicht komplett überzeugt.

Lange Rede kurzer Sinn: PvP stresst, sorgt für Unannehmlichkeiten und Streit und beansprucht die Teamler nur unnötigerweise, sodass die sich nicht um wichtigere Sachen (mit höherer Priorisierung) kümmern können.

Grüße Navis
 

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
Admin
9 April 2016
629
6
1.870
121
24
Hahaga! °^°
Account bestätigt
Ja
Hrm. Um also das ganze mal zusammen zu fassen, eine Herausforderung ja bitte, aber diese nicht durch PvP.

Ein paar spontane Ideen und Konzepte meinerseits dazu, die entweder alleine stehen, aber auch Hand in Hand greifen können:
  • Wahlweise PvP an, muss aber jeder für sich entscheiden können (Wer sich kloppen will, darf das tun)
  • Wahlweise Nametags abschaltbar? (Sollte es noch schwerer machen, gefunden zu werden)
  • Tp Cooldown raus? (Einfaches entkommen brenzliger Situationen, eher ungerne, da man sich auch so im Nether oder Ende ganz einfach retten kann, daher das eher nein)
  • Hohes Kopfgeld, Leuchtumrandungen und regelmäßige Positionsupdates im Chat von Aggressoren (Spieler die andere Nicht-Aggressoren töten), sowie temporäres Farmweltverbot nach einem Kill? (Es ist also mit sehr hohem Risiko verbunden, andere zu töten, System ähnlich MineZ2 mit Heros und Bandits, löst vermutlich jedoch nicht das Problem)
  • Kein PvP, dafür kleinere Farmwelten (Stärkt die Wirtschaftliche Konkurrenz um Materialien, machts für neue Spieler nicht gerade besser)
  • Steuern:
    • Wer viel hat und ohne Risiko spielen möchte, muss Abgaben beim betreten und verlassen der Farmwelt machen (Contents werden in Stacks zusammen gerechnet und x% davon werden automatisch abgezogen)
  • Nach einem Resett kein Farmweltzugang für x Zeit abhängig vom Level -> Neulinge kommen sofort nach dem Resett rein, können gute Materialien abgreifen, besser ausgerütete Spieler müssen gucken, dass sie ihre Farmweltbesuche effizient gestalten
    • Das kann auch statt nach einem Resett so gemacht werden, dass man die Farmwelt nach dem verlassen erstmal für x Minuten nicht mehr betreten kann
Weitere Solcher Ideen sind natürlich gerne gesehen. Was ich hier nicht mehr sehen möchte: Argumente ob PvP so an bleibt, oder komplett ohne Ersatz abgeschafft wird, bei der ganzen Diskussion hier dürften wir uns einig sein, dass es so nicht weiter gehen kann.
Uns vom Team ist es wichtig, dass City auch für erfahrene Spieler eine Herausforderung bietet und Spaß macht. Auf dieser Grundlage können gerne weitere Ideen entstehen, bzw mal Konzepte aus meinen Vorschlägen da oben raus gearbeitet werden.
Bleibt sachlich, bleibt fair ^^
 

UHUPatafix

Alter Hase
Spieler
23 März 2016
151
118
71
Bodensee
Account bestätigt
Ja
  • Wahlweise Nametags abschaltbar? (Sollte es noch schwerer machen, gefunden zu werden)
  • Tp Cooldown raus? (Einfaches entkommen brenzliger Situationen, eher ungerne, da man sich auch so im Nether oder Ende ganz einfach retten kann, daher das eher nein)
man kann ja wie früher im alten PVP eine PVP-Timer einstellen wenn man geschlagen wurde muss man 30 Sekunden ohnen einen Schlag sein sonst kann man sich nicht telephonieren, gab es früher auch schon ist glaube ich relativ einfach einzustellen.

und sonst in der Farmwelt/Nether/End immer seine 5 Sekunden und sonst immer sofort TP.
 
  • Like
Reaktionen: Mr_Steppy
27 Januar 2019
20
58
51
51
mir gefällt das wahlweise PvP an :) so könnte wirklich jeder für sich selbst entscheiden ob er es will oder nicht. Damit aber nicht erst geprügelt wird und dann schnell umgeschaltet wird sollte dort ein Timer rein von wenigstens 20sec.
 
  • Like
Reaktionen: Mr_Steppy

Navis311

Captain
Spieler
25 Oktober 2020
3
13
13
26
Mir gefallen die Vorschläge grundsätzlich, dachte aber ich schreibe mal paar Sachen dazu:
Ich schreibe in Grün, weiß nicht ob rot als User erlaubt ist..
Edit Steppy: Das ist ein Minecraftserver und keine Klausur, wer rot schreiben möchte, darf das gerne tun ;P


  • Wahlweise PvP an, muss aber jeder für sich entscheiden können (Wer sich kloppen will, darf das tun) Finde ich mit die beste Idee. Die Frage ist, wie leicht oder unproblematisch das umsetzbar ist ?.
  • Wahlweise Nametags abschaltbar? (Sollte es noch schwerer machen, gefunden zu werden) Ist grundsätzlich auch keine schlechte Idee, Problem ist, man wird auch nicht mehr von den Personen gefunden, von denen man gefunden werden will. Ja ich weiß es gibt den "tpa" Befehl, allerdings gibt es Situationen in denen man von seiner aktuellen Position nicht weg will und vllt. gerade kein Home mehr frei hat.
  • Tp Cooldown raus? (Einfaches entkommen brenzliger Situationen, eher ungerne, da man sich auch so im Nether oder Ende ganz einfach retten kann, daher das eher nein) Wie bereits schon geschrieben wurde, kann man sich so in jeder Welt und jeder Situation retten. Würde ich grundsätzlich auch nicht empfehlen. Fehler beim Farmen sollten "bestraft" werden.
  • Hohes Kopfgeld, Leuchtumrandungen und regelmäßige Positionsupdates im Chat von Aggressoren (Spieler die andere Nicht-Aggressoren töten), sowie temporäres Farmweltverbot nach einem Kill? (Es ist also mit sehr hohem Risiko verbunden, andere zu töten, System ähnlich MineZ2 mit Heros und Bandits, löst vermutlich jedoch nicht das Problem) Ist auch eine gute Idee, allerdings erinnert mich das ein bisschen an die offenen GTA V Lobbies, in denen man auch gekennzeichnet wird, wenn man viel PvP betreibt. Problem hierbei ist, wenn man grundsätzlich einfach schlechter ist in PvP bringt es nix, wenn jemand umrandet ist, weil ich es eh nicht mit ihm aufnehmen kann. Dadurch, dass "nur" 5 Personen bis jetzt für PvP gestimmt haben, kann man davon ausgehen, dass keiner außer diesen 5 einen Vorteil daraus ziehen kann.
  • Kein PvP, dafür kleinere Farmwelten (Stärkt die Wirtschaftliche Konkurrenz um Materialien, machts für neue Spieler nicht gerade besser) Wäre ich auch bedingt dafür, führe ich aber unten nochmal weiter aus. Neue Spieler befinden sich im Durchschnitt sowieso länger und häufiger in der Farmwelt als erfahrenen, ältere.
  • Steuern:
    • Wer viel hat und ohne Risiko spielen möchte, muss Abgaben beim betreten und verlassen der Farmwelt machen (Contents werden in Stacks zusammen gerechnet und x% davon werden automatisch abgezogen) Ist auch so ein bisschen das, was ich mit den VoteCoins angerissen habe.. Ich muss nicht nur immer mit einberechnen, dass wenn ich in die Farmwelt gehe, etwas bezahlen muss, sondern ich muss auch darauf achten, dass ich quasi an Wert "mehr" erfarme, als dass ich beim Verlassen wieder ausgeben muss. All das ist natürlich abhängig von der Steuerhöhe.
  • Nach einem Resett kein Farmweltzugang für x Zeit abhängig vom Level -> Neulinge kommen sofort nach dem Resett rein, können gute Materialien abgreifen, besser ausgerüstete Spieler müssen gucken, dass sie ihre Farmweltbesuche effizient gestalten
    • Das kann auch statt nach einem Resett so gemacht werden, dass man die Farmwelt nach dem verlassen erstmal für x Minuten nicht mehr betreten kann Finde ich die beste Idee von den Aufgelisteten. Allerdings ist jetzt hier nicht erwähnt, ob dann dafür PvP abgeschaltet wird oder nicht. Finde das die beste und fairste Lösung für alle Beteiligten.

  • So nun zu meinen Vorschlägen:

  • 1. Zwei Farnwelten: Ich würde vorschlagen, dass man 2 Farmwelten definiert. Es gibt eine größere (so wie jetzt), in der kleineren ist kein PvP an, dafür ist die Materialausbeute geringer und das "Kämpfen" um Items spannender. Neue Spieler (z.B bis Job Lvl 20) kommen erstmal nur in die erste Farmwelt. Höhere Spieler können erst nach X-Tagen dieser Farmwelt joinen. Vllt mit Hilfe von 2 unterschiedlichen Warps und dann eben unterschiedliche Rechte drauf ? Die große Farmwelt bliebe so, wie sie ist.

  • 2. PvP Counter: Bitte nagelt mich hier nicht auf Details fest, da ich nicht weiß inwiefern das umsetzbar ist. Am Anfang startet jeder mit seinem PvP "Skill" auf 0. Je häufiger man killt, desto eher steigt der Counter, je häufiger man gekillt wird (oder stirbt), desto geringer wird der Counter. Vielleicht lässt es sich ja so einstellen, dass nur User in einer bestimmten PvP "Skill" Klasse einander töten können.

Beispiel: Spieler 1 und Spieler 2 starten beide mit ihrem PvP "Skill" auf 0. Spieler 1 killt Spieler 2. Spieler 1 steigert seinen Counter auf 10 Spieler 2 bleibt auf 0. Und so kann man vielleicht festlegen, dass man pro Kill z.B 10 Skillpunkte aufsteigt. Und dann könnte man deklarieren, dass folgende Spieler gegeneinander kämpfen können:
  • 0-10 (0-1 Kill)
  • 10-100 (1-10 Kills)
  • 100-1000 (10-100 Kills)
und der Rest ergibt sich denke ich von selbst. Es wäre einerseits gut für Nicht-PvP Spieler, da diese zusammen quasi auf "0" chillen können und von Spielern, die mindestens einen Kill bereits haben, nicht mehr angegriffen werden können und für die PvP-Spieler wäre es eine Art PvP Top, in der sie sich gegenseitig überbieten können.

Konstruktive Kritikpunkte sind hierbei gerne gesehen

Navis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mr_Steppy

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
Admin
9 April 2016
629
6
1.870
121
24
Hahaga! °^°
Account bestätigt
Ja
Diese PvP Levelidee von Navis hatte ich auch schon, aber bewusst wieder ausgeschlossen, da man sich so durch künstliche Tode oder Zweitaccounts wieder runter pushen könnte.
Falls wir so ein System wählen, dann ohne die Option, dieses Level wieder runter zu kriegen. Wer andere tötet, bleibt dann da oben auf dem Level sitzen ^^
 
  • Like
Reaktionen: Navis311

Navis311

Captain
Spieler
25 Oktober 2020
3
13
13
26
Danke. Das mit der roten Schrift zu wissen ist gut. War nur früher auf Servern unterwegs, wo es hieß Rot sei nur eine Farbe, welche die Admins benutzen sollen. Außerdem fand ich grün freundlicher als rot ;P

Vielleicht könnte man es ja so einrichten, dass sobald man eine Person gekillt hat, sein Counter zwar wieder runterpushen kann, aber eben nicht mehr auf 0 kommt. Sodass quasi 10 der niedrigste Eintrag für jemanden wäre, der bereits schon mindestens eine Person gekillt hat. Dann würde es mit den komplett Nicht-PvP'lern zumindest keine Komplikationen geben.
 
  • Like
Reaktionen: Mr_Steppy

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Der Großteil scheint sich ja ziemlich einig zu sein, dass PvP nicht weiter ohne Regulierung auf der Farmwelt erlaubt sein soll.
Die Idee ein Karma System einzubauen, klingt zwar erstmal sehr nett, wird aber zu umständlich für den Rahmen eines Servers, dessen Fokus nicht auf PvP liegt.

PvP ganz abschaffen wird nicht passieren, das wäre eher ein Schritt zurück, als nach vorne.
Sinnvoller fände ich dann eher eine extra PvP Map/Zone einzurichten, wo diejenigen sich miteinander messen können, die das auch wollen.

Mir persönlich würde da aber auch schon der Reiz auf der Farmwelt ein Stück weit verloren gehen.
Vielleicht können wir hier nochmal weitere Ideen sammeln, wie wir diese interessanter gestalten können.
 
  • Like
Reaktionen: Kiesfresse_

Kiesfresse_

~File
Spieler
8 Dezember 2014
20
28
51
Account bestätigt
Ja
Finde die jetzige Lösung eigentlich echt ok: Sie ist unkompliziert und Votecoins haben auch für die erfahrenen Spieler Wert, den PvP-Schutz zu kaufen schmerzt also jeden ein bisschen. Den anfänglichen Schutz für neue Spieler würde ich aber ausdehnen und nicht schon bei Level 35 enden lassen. (Bekommt man beim Level-Up eigentlich eine Nachricht, dass der Schutz ausgelaufen ist und man sich neuen kaufen muss?)

PvP ganz abschaffen wird nicht passieren, das wäre eher ein Schritt zurück, als nach vorne.
Sinnvoller fände ich dann eher eine extra PvP Map/Zone einzurichten, wo diejenigen sich miteinander messen können, die das auch wollen.

Mir persönlich würde da aber auch schon der Reiz auf der Farmwelt ein Stück weit verloren gehen.
Vielleicht können wir hier nochmal weitere Ideen sammeln, wie wir diese interessanter gestalten können.
Nur eine Idee: Wenn man das Farmen spannend, also gefährlich (?) halten will: Man könnte ja selten irgendeine Art Monsterhorde, Bossmoster oder irgendwas in der Art spawnen. Vielleicht kann man dabei ja sogar auf das Wave-Feature für Pillager zurückgreifen, das vom Client unterstützt wird. Als Plus wird der Hunter-Job interessanter.
 
  • Like
Reaktionen: Tobs3