Creative World Edit Situation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yaya050301

Pilzkopf
Spieler
11 Juli 2017
62
110
81
die Maus
de.wikipedia.org
Account bestätigt
Ja
Hey,

leider wurde es den Creative Spielern verboten gewisse Blöcke wie z.B. Falltüren, Teppiche, Lampen , Banner und etliche Blöcke zu stacken, kopieren oder moven. Falls man dies dennoch tut, verschwinden die Blöcke - teils unwiderruflich. Mir ist es natürlich klar, dass dahinter die Angst vor falscher Anwendung von Spielern und im schlimmsten Fall Griefern steht. Den letzten überbleibenden Stammspielern (wovon viele auf jene Möglichkeiten angewiesen sind, um eigene Projekte umsetzen zu können) dadurch erheblich das Bauen auf Creative zu erschweren, finde ich schwierig. Es geht ja nicht darum den Leuten Brush-Befehle zu geben, sondern die WE-Rechte so festzulegen, wie sie davor waren.

Fazit: Nur weil ab und an dumme Leute damit falsch umgehen könnten, sollte man nicht gleich den ganzen Bauleuten (von denen es auf einem Creativeserver nun mal einige gibt) das Bauen deutlich schwerer machen.
 

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
Admin
9 April 2016
630
6
1.871
121
24
Hahaga! °^°
Account bestätigt
Ja
Hey, ich stimme dir voll zu und würde am liebsten auch zum alten System zurück. Leider ist dies mit den neusten Updates von WE nicht mehr möglich, in der Version runter zu gehen geht auch nicht aus Kompatabilitäts- und Funktionnsgründen.

Ich werde mich die Tage gerne nochmal ran setzen einige Einstellungen durch zu gehen und zu prüfen, ob man das vielleicht in ein paar neueren Configversionen umstellen kann, kann aber leider nichts versprechen :/
 
  • Like
Reaktionen: Tigerli und 1Yaya
Status
Für weitere Antworten geschlossen.