Sky Vote Event - Chancengleichheit

Defenc

Spieler
19 Juli 2020
67
172
61
45
Abenberg
Hi liebes Team, hi liebe Mitspieler

Ich hätte einen Denkanstoss für das Vote Event.
Gerade neuere Spieler haben es oft schwer, an die Kisten zu kommen, weil ja Stammspieler in der Regel bereits Fly / Speed haben.
Unter Umständen könnte das den ein oder anderen demotivieren ( ich spreche nicht von mir hab ja selbst fly )
Wenn er nichts abbekommt weil er einfach nicht so schnell ist, und gerade für neue Spieler haben die Items dort ja noch einen höheren Wert.
Ich rege daher an, den Spawn während des Vote events zur "flug / speedverbotszone" zu erklären :) Diastiefel natürlich ausgenommen, die kann man ja am Anfang schon erhalten.
Auf diese Art hätte jeder die gleichen Chancen :)
 

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen wenn Fly verboten werden würde, also auch auf City, selbst mit Fly ist es schwierig Items zu bekommen :D. Die frage ist nur was möchte man bezwecken, allein dia Zeugs ist jetzt evtl. nicht so interessant, votekey und Exp. eventuell schon eher. Somit würde man wohl auch auf enderperlen umsteigen, die man wohl auch verbieten sollte.

Ich bin ja fast eher dafür, die Kisten nur mit Starter zeugs auszustatten und die Newbies das zeug sammeln zu lassen so das ein Stammspieler im endeffekt nicht mehr kommt weil nur "Schrott" drin ist. Im grunde Exp müste weg, Votekeys müsste weg, der rest ist ja schon "crap", es lockt ja nur Stammspieler an weil es so schlecht gibt und der rest ist beifang.

Ich persönlich nutze Fly, aber gebe wenn ich kleinere Spieler sehe das Zeug ab bzw. fast alles ab, also Zeug wo ich denke das sie es dringender brauchen als ich. Votekeys behalte ich grundsätzlich ^^ sry, da kommt der egoist in mir durch. (mein Schatz)
 
  • Like
Reaktionen: Tobs3

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
wie wäre es wenn es z. B. 16 in sich geschlossene Glasräume gibt, bei Event Start kann jeder /kit voteevent oder /kit ve eingeben, man bekommt 10-20 Chorusfrüchte, ist eine Box im Raum muss man in die Nähe gehen und die Frucht essen und mit Glück landet man in den Raum und kann die Box plündern. In der Zone sollten die Möglichkeiten nicht geben homes oder warps zu setzen. Die Räume dürften nur nicht all zu weit auseinander liegen, sonnst könnte man ja sagen es ist nicht möglich in die Nähe zu kommen. Man könnte auch strategisch versuchen vorzugehen und sich in ein raum Teleporten bevor eine Kiste dort ist. Im endeffekt hat man sicherlich zwischen 0-2 Kisten dann und ist sicherlich besser aufgeteilt als aktuell.