City2 Verbesserungen/ Ideen

René_

Spieler
5 Juli 2020
21
37
28
27
Bug:

Das Jobs Browse Menü das auch über das fb tool erreichbar ist zeigt falsche Werte für die Erfahrung und das Geld (welche bei der Ausübung des Jobs ausgeschüttet werden) an.

Richtig werden die Werte über den Command /jobs info <Jobname> aufgelistet.
Aufgefallen ist das beim Job Crafter

.

Bei Farmer auch grade, denke das wird bei jedem so sein.
 

BatmanIsReal

~Batman
Spieler
13 Dezember 2014
12
22
16
Niedersachsen
Account bestätigt
Ja
Tiere verschwinden mehrfach, Tierlimit unterschritten

Bei mir sind heute nach einem Serverrestart (müsste so gegen 15 Uht gewesen sein) von meinen 70 Schafen (7 Boxen á 10) zunächst 20 direkt verschwunden. Nachdem ich dann angefangen habe die anderen zu paaren und in die anderen Boxen zu bringen sind wieder etwa 5-10 Schafe verschwunden und meine kompletten Kühe (ca 15-20). Kurze Zeit später haben sich weitere vor meinen Augen in Luft aufgelöst.

Als ich dann 10 weitere Schafe aus der umliegenden Landschaft in ein abgelegenen Teil des GS gebracht habe und dort auch paaren wollte sind daraus auch kurze Zeit später 2 Schafe geworden.

Ich kann mir es nicht erklären woran es liegen kann, das Tierlimit ist unterschritten und wenn ich die Chunkgrenzen anschalte hab ich max 10 tiere pro chunk gehabt, teilweise nur 5 und es sind auch dort welche verschwunden. In manchen Chunks sind alle Tiere geblieben und es hat sich nichts geändert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 806

Teleportationen:

Beim teleportieren wird man nicht dahin tpt wo man will bzw wo man soll, aufgefallen ist es uns bis jetzt bei tpa´s wenn man tpa macht und der andere Spieler annimmt wird man nicht dahin tpt sondern irgendwo anders hin wo man davor mal /back hatte, auch bei tpahere, bei /home und bei /fb home. Ka warum das nicht funktioniert wenn man es öfter macht oder beide Spieler wo anders hin gehen und es nochmal versuchen geht es dann komischerweise.
Hoffe es ist verständlich haha :D
LG
 

René_

Spieler
5 Juli 2020
21
37
28
27
Bezüglich Anticheat: ich kann auf meinem gs keine 2 Blöcke hintereinander hochspringen ohne zurück gesetzt zu werden, wurde nach dem fliegen auch schon an die stelle von vor 10sek gesetzt Ping betrug 13ms.

Edit: Konnte es "provozieren" in dem ich mich gegen die Kante des Blocks gestellt hab an dem ich hoch wollte, nach mehreren versuchen wurde ich gekickt. Beacon Jump 2 vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
gestern Abend hatte ich eine Situation kurzzeitig da ging "tpa" nicht, bzw. wenn mich einer gerufen hat "tpaccept" ich portete mich an einem bestimmten Ort immer und immer wieder. Genau das gleiche mit den Türen. Einige waren wie doppelt belegt und kam nicht überall an. Nach 5-10 min ging alles wieder. Heute auch alles wieder ok.

Ich habe öfters das problem das ich keine Erde weg schaufeln kann da das immer wieder erscheint. So muss ich erst auf ein härteren Block schlagen und halten um dann Erde abzubauen. (Effi. V Schaufel)
 
  • Like
Reaktionen: René_

Aleusius_

Spieler
30 Juli 2018
24
37
46
21
Bei mir buggt das teleportieren sehr stark rum, wenn ich mich zu nem home teleportiere komme ich zu meinem letzen Standort oder er teleportiert sich nur einen block nach vorne und bei /back das selbe Problem denke das es auch mit dem Anti-Cheat zu tun hat
 

BatmanIsReal

~Batman
Spieler
13 Dezember 2014
12
22
16
Niedersachsen
Account bestätigt
Ja
Tiere verschwinden mehrfach, Tierlimit unterschritten

Bei mir sind heute nach einem Serverrestart (müsste so gegen 15 Uhr gewesen sein) von meinen 70 Schafen (7 Boxen á 10) zunächst 20 direkt verschwunden. Nachdem ich dann angefangen habe die anderen zu paaren und in die anderen Boxen zu bringen sind wieder etwa 5-10 Schafe verschwunden und meine kompletten Kühe (ca 15-20). Kurze Zeit später haben sich weitere vor meinen Augen in Luft aufgelöst.

Als ich dann 10 weitere Schafe aus der umliegenden Landschaft in ein abgelegenen Teil des GS gebracht habe und dort auch paaren wollte sind daraus auch kurze Zeit später 2 Schafe geworden.

Ich kann mir es nicht erklären woran es liegen kann, das Tierlimit ist unterschritten und wenn ich die Chunkgrenzen anschalte hab ich max 10 tiere pro chunk gehabt, teilweise nur 5 und es sind auch dort welche verschwunden. In manchen Chunks sind alle Tiere geblieben und es hat sich nichts geändert.

Nachdem ich gestern in gut 2h alle Boxen wieder befüllt habe ging es gestern einige Stunden gut und heute nach dem einloggen gegen 11:30 war auch noch alles da. Gegen 12 Uhr war ich afk und als ich um 12:30 wieder da war sind sind wieder genau 30 Schafe verschwunden. Das ganze ist in genau 2 Chunks passiert, alle anderen sind zum jetzigen Zeitpunkt noch da. Super nervig...
 

René_

Spieler
5 Juli 2020
21
37
28
27
Bambus vlt noch zum farmer oder woodcutter hinzufügen?

Wie wäre es mit craften von blazepowder und farmen/anpflanzen von nether warzen für den Brewer?
 

BatmanIsReal

~Batman
Spieler
13 Dezember 2014
12
22
16
Niedersachsen
Account bestätigt
Ja
Bei meinem Grundstück gibt es auch noch fliegendes Gras.
 

Anhänge

  • 2020-07-29 13_25_11-Overwolf Notification.png
    2020-07-29 13_25_11-Overwolf Notification.png
    1,4 MB · Aufrufe: 12
  • 2020-07-29 13_22_05-Overwolf Notification.png
    2020-07-29 13_22_05-Overwolf Notification.png
    999,2 KB · Aufrufe: 11
G

Gelöschtes Mitglied 5040

- Zusätzlich zu der Möglichkeit Spieler per Befehl(/fb add <name>) zum GS zu adden, würde ein Befehl zum entfernen auch nicht schaden.
- Wenn man per Befehl geaddet wird, kommt keine Nachricht bei dem Spieler der geaddet wurde.
 

Wievchen

Berater
15 November 2014
230
325
91
Account bestätigt
Ja
Habe ich Sprungkraft 2, /mc an und 6 Blöcke über mir eine Decke, geht beim 2ten Sprung das /mc aus...
 
  • Like
Reaktionen: Mr_Steppy

SLK_Crez

SonderLappenKommando
Spieler
7 Dezember 2014
397
303
81
Craftstuebchen
Account bestätigt
Ja
Zum Thema Bauen / Farmen
Ich finde immernoch das dass ganze nicht gebalanced ist, ich farme (je nach skill natürlich) sehr lange um ein level zu bekommen und meistens brauch man mehr um irgendwie sein projekt bauen zu können. Ich bin zb momentan dabei mir eine insel zu Claimen und brauch für die ganze insel 1846 lvl dafür brauche ich ja jahre. Aber ich will auch noch bauen und nicht nur 24/7 meine Spitzhacke schwingen.
Finde da sollte man nochmal etwas dran rumschrauben.

edit: Und 16.000.000ct um das gebiet zu kaufen, bis man das hat bin ich aus dem minecraft alter raus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mxDarkside

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Zum Thema Bauen / Farmen
Ich finde immernoch das dass ganze nicht gebalanced ist, ich farme (je nach skill natürlich) sehr lange um ein level zu bekommen und meistens brauch man mehr um irgendwie sein projekt bauen zu können. Ich bin zb momentan dabei mir eine insel zu Claimen und brauch für die ganze insel 1846 lvl dafür brauche ich ja jahre. Aber ich will auch noch bauen und nicht nur 24/7 meine Spitzhacke schwingen.
Finde da sollte man nochmal etwas dran rumschrauben.

edit: Und 16.000.000ct um das gebiet zu kaufen, bis man das hat bin ich aus dem minecraft alter raus

Wie groß wäre deine Insel denn?
16kk ct erreicht man auf City schneller als man jetzt erstmals denken würde, zumindest halte ich es nicht für unrealistisch.
 

René_

Spieler
5 Juli 2020
21
37
28
27
Zum Thema Bauen / Farmen

edit: Und 16.000.000ct um das gebiet zu kaufen, bis man das hat bin ich aus dem minecraft alter raus

Nach der aktuellen Wirtschaft brauchst du kein Jahr für 16Mio Ct also solltest du in einem Jahr aus dem "alter" raus sein ist das mit den 1846 leveln auch egal.
 
  • Like
Reaktionen: McB_sser

SLK_Crez

SonderLappenKommando
Spieler
7 Dezember 2014
397
303
81
Craftstuebchen
Account bestätigt
Ja
Nach der aktuellen Wirtschaft brauchst du kein Jahr für 16Mio Ct also solltest du in einem Jahr aus dem "alter" raus sein ist das mit den 1846 leveln auch egal.
Geht nicht nur um das geld, aber schau dir die Level an, es wird bei vielen Jobs schon ab lvl 30-40 anstrengend zu skilln, man kann insgesamt 2000 lvl haben, 1800 ca brauche ich, das heisst ich brauche jeden Job auf 200 Ausser einen und das schafft man vllt jn nem Jahr aber auch nur wenn man sein privat leben über Bord wirft, aktuell bin ich nur am Farmen weil bauen unmöglich ist weil ich kein Platz habe
 
G

Gelöschtes Mitglied 806

Vllt solltest du dann etwas kleiner bauen? Wenn du eh nicht so viel Zeit hast dir das zu erfarmen?, finde es mit den Lvln gut geregelt, dauert lange, aber so soll es ja sein sonst biste nach 4 Monaten alles auf max. wäre ja auch lw. Was Geld betrifft - das farmste ziemlich schnell ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 806

Die Stats hier im Forum vom alten City sollten entfernt werden bzw. dann durch neue ersetzen, statt Chunks könnte man die Joblvl nehmen (Gesamt oder vllt. jeden irgendwo einzeln einsehbar?). -> Infos -> Stats -> City2 -> Joblevel
Kann ich hier aktuell die Dynmap im forum irgendwo finden? sollte dann auch wieder bei Infos -> Stats -> City2 -> Karte sein
 

SLK_Crez

SonderLappenKommando
Spieler
7 Dezember 2014
397
303
81
Craftstuebchen
Account bestätigt
Ja
Das teleportieren zu Homes buggt manchmal sehr.
Wenn ich mich zu einen Home porten will ist es manchmal so das ich an der selben stelle lande und das home zu dem ich mit porten will wird neu an der aktuellen stelle platziert ohne das ich was mache, so muss ich dann immer über /fb tool zu meinen jeweiligen grundstücken zurück und es neu setzen, wäre cool wenn sich das mal jemand anschauen könnte
 
  • Like
Reaktionen: McB_sser

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Das mit den Homes ist mir auch schon aufgefallen, betrifft aber nicht nur die normalen /homes, sondern auch die /fb home's.
Das Teleportieren zu diesen buggt manchmal so, dass man 4-5x hintereinander an der falschen Stelle raus kommt.

Jedoch liegt das nicht daran das die Homes verbuggt sind, sondern wahrscheinlich eher der Teleport.
Denn wenn ich mich an den Spawn Tp und dann dasselbe Home noch einmal benutze, funktioniert es wieder.

Wir konnten aber noch nicht herausfinden wie man den Bug triggert.