City City auf neuste Version updaten?

Wievchen

Berater
15 November 2014
230
325
91
Account bestätigt
Ja
Ausserdem würde ich es gut finden wenn PVP in city 2 integriert werden würde da dies in City 1 bis jetzt keine rolle gespielt hat und das dem ganzen etwas nervenkitzeln verabreichen würde und es dadurch auch sinn hätte sich eine festung zu bauen um sich so gegen andere Spieler bzw Clans/Gilden zu verteidigen.
Dann aber bitte auf einer extra Map auf dem neuen City ^^ man soll ruhig wie früher selber entscheiden dürfen, ob man pvp oder pve machen möchte, zu mal ich mit dem Kampfsystem vom Minecraft eh nicht mehr klar komme, das alte einfach draufhauen war mehr was für mich :D

Ja das mit den Städten und der Chunkwelt... Download ja, als Museumswelt nein, einfach aus dem Grund man müsste dann immer Spieler (per Chat, what ever) auf diese Welt hinweisen und die meisten Spieler wollen halt nur Spielen und sich nicht alte Bauwerke angucken, dass erste was ich auf City machen würde ist mir ein Grundstück zu erspielen bzw zu errichten.

Was Sinnvoll wäre ist, man könnte den Server mit diesen paar Funktionen starten und wie einige dann schrieben gemeinsam (Also Ideen) aufbauen, dazu kann man theoretisch ja als Sammlung der Ideen, einen extra Thread im Forum eröffnen und entsprechend sammeln.

@cryy_ was ich Sinnvoll finden würde, ist das Insellager von Sky in City zu implementieren, wenn es nicht schon geplant ist?
 

SLK_Crez

SonderLappenKommando
Spieler
7 Dezember 2014
397
303
81
Craftstuebchen
Account bestätigt
Ja
@cryy_ was ich Sinnvoll finden würde, ist das Insellager von Sky in City zu implementieren, wenn es nicht schon geplant ist?

Das ist glaube nh bissl schwieriger zu gestalten als auf Sky, auf Sky hast du eine feste 100*100 Plattform, auf City könntest du dein Grundstück beliebig erweitern und vorallem kannst du auch wo anders ein zweites Grundstück beginnen, man müsste es dann so machen das es nach Grundstück geht. So das jedes Grundstück (verbundene chunks) ein Citylager hat und nicht alle Grundstücke von einem Spieler das selbe.
Zumindest fände ich es besser als überall ein Citylager zu haben
 
  • Like
Reaktionen: via_Interitus

cryy_

Owner
Owner
13 November 2014
935
3
2.461
121
30
Köln
www.craftstuebchen.de
Account bestätigt
Ja
@cryy_ was ich Sinnvoll finden würde, ist das Insellager von Sky in City zu implementieren, wenn es nicht schon geplant ist?
geplant nicht, am anfang nicht, aber drüber reden lässt sich :)

Zum Thema PvP:
Geplant war PvP auf der Farmwelt einzuschalten, aber mit der Möglichkeit sich zufällig an eine Stelle der Welt zu porten (abseits von anderen Spielern). Ne Idee damit es nicht ganz so schlimm ist, wenn man stirbt: Inventar kann man 10 Sek nach dem Tod zurück kaufen, wenn ja droppt am Todesort das Geld, wenn nein die Items.
Sind alles mehr oder weniger Ideen, hab das zwar schon eingebaut, aber ist nicht in Stein gemeißelt :)
 

Wievchen

Berater
15 November 2014
230
325
91
Account bestätigt
Ja
Das ist glaube nh bissl schwieriger zu gestalten als auf Sky, auf Sky hast du eine feste 100*100 Plattform, auf City könntest du dein Grundstück beliebig erweitern und vorallem kannst du auch wo anders ein zweites Grundstück beginnen, man müsste es dann so machen das es nach Grundstück geht. So das jedes Grundstück (verbundene chunks) ein Citylager hat und nicht alle Grundstücke von einem Spieler das selbe.
Zumindest fände ich es besser als überall ein Citylager zu haben

Naja... hatte das mehr in Richtung Spielergebunden und nicht Grundstück gedacht, also das wenn du einen Block abbaust das getrackt wird und entsprechend ins "Citylager" kommt, unabhängig wo man sich gerade befindet.
Das einzige was bei mir im Hintergedanken ist, was man dann gegen Greifer macht und das kann ich mir leider selbst nicht beantworten :D
 
  • Like
Reaktionen: via_Interitus

Wievchen

Berater
15 November 2014
230
325
91
Account bestätigt
Ja
Geplant war PvP auf der Farmwelt einzuschalten, aber mit der Möglichkeit sich zufällig an eine Stelle der Welt zu porten (abseits von anderen Spielern). Ne Idee damit es nicht ganz so schlimm ist, wenn man stirbt: Inventar kann man 10 Sek nach dem Tod zurück kaufen, wenn ja droppt am Todesort das Geld, wenn nein die Items.
Sind alles mehr oder weniger Ideen, hab das zwar schon eingebaut, aber ist nicht in Stein gemeißelt :)

Oder wahlweise eine Art "Passivmodus" wie bei Gta Online? :D
 

SLK_Crez

SonderLappenKommando
Spieler
7 Dezember 2014
397
303
81
Craftstuebchen
Account bestätigt
Ja
Zum Thema PvP:
Geplant war PvP auf der Farmwelt einzuschalten
Also ich zb bin überhaupt kein Fan von PvP und mich würde das stören in die farmwelt zu gehen vorallem weil es dann das einzige "PvP" auf dem Server wäre und pvp Fans anziehen würde und dort denke ich Mal viel zu viel PvP wäre und ich als absoluter noob in Sachen PvP würde da schnell den geist aufgeben
 

fabulous

Lili_ly
Spieler
20 März 2017
4
8
21
24
Klar bringt es nervenkitzel und zieht alles in die Länge aber wer sich was aufbauen will und dabei kämpfen kann minez spielen.
Viele wollen City um zu bauen, zu farmen etc und da will ich nicht jedesmal von irgendjemand getötet werden.
Also meiner meinung gehört es nicht zu City und wenn dann nicht in der Normalen Farmwelt/Chunkwelt
Ja hast schon recht natürlich gibt es negative und positive aspekte wie das ganze umgesetzt wird liegt letzten endes nicht bei uns denoch finde ich dass PVP bei City2 nicht in vergesenheit geraten sollte :)
 
  • Like
Reaktionen: via_Interitus

LorisPeng

_Zuna / _nizzee
Spieler
30 März 2017
16
20
11
23
PvP in der Farmwelt wäre schon ein gewissener Reiz und Spieler lockt es auch an.
Auf der anderen Seite spiele ich gerne PvP aber auch PvE, wäre vielleicht ganz gut wenn man tatsächlich eine Art Passivmodus hat, den man aktivieren kann.
Falls es auf die Art möglich ist, aber ohne PvP wäre es auch ok. :D

Wäre es denn möglich vielleicht City2 in den nächsten Tagen zu veröffentlichen? Soweit ich das verstanden habe steht das Meiste ja schon bereit.
Dazu haben wir gerade Quarantäne und würde gerne bisschen City grinden haha :D

Es gibt leider keinen anderen Server auf CS der mir was sagt...
 

CatoDerCensor

CEO der Confederacy
Spieler
7 Dezember 2014
66
390
91
25
Rom
Account bestätigt
Ja
Also um hier mal Klarheit zu schaffen:

City 1 wird bald abgeschalten. Geupdated wird dort nichts, weil es schlicht und einfach zu viel Arbeit ist. Wir haben bei Sky schon gemerkt, was das für ein rieeesen Aufwand war und wenn wir jetzt auch noch City hoch ziehen würden, hätten wir allesamt keine Freizeit mehr und es würde vermutlich trotzdem sehr lange dauern.

Ihr müsst bedenken: City ist ein sehr alter Server, fast schon 8 Jahre alt (grad nachgeschaut: eröffnet am 05.09.2012). Aus vielen Gründen ist das doof:
- viele der Plugins sind so massiv veraltet, dass sie gerade noch so auf der aktuellen City Version (1.12) laufen.
- das updaten dieser würde grob geschätzt mindestens 500 Arbeitsstunden dauern.. wenn der source Code überhaupt noch vorhanden ist, geschweige denn obfiuscation
- die Welt hat locker 20 Versionen von Minecraft mit gemacht und sieht auch dementprechend aus
- die Wirtschaft ist im Arsch
- tausende inaktive Grundstücke
- der Server verbraucht im idle mode (ohne Spieler) allein schon 10GB RAM
- keine Spieler
- und bestimmt noch 5 andere Sachen die mir grad nicht einfallen

Warum also so viel Energie und Zeit ins Update stecken?
Da machen wir lieber einen neuen Server, der fix läuft, wo wir von vorne herein mit neuen, eigenen, besseren Plugins starten können, ohne uns Gedanken darüber machen zu müssen, wie wir den ganzen Kram migrieren.

Die City 1 Welt:
Ja, ein Argument wär die Welt und die vielen tollen Bauwerke.. hier sind wir uns auch noch nicht ganz einig, was passieren wird. Download (~20GB) oder "Museums Server" ohne Plugins? Ich hatte die Idee vllt nach und nach alte Städte als Serverstädte auf den neuen Server zu kopieren. Sodass nur Builder und Smod/Admins darauf Zugriff haben, aber man noch Grundstücke kaufen kann.
Aber k.A., wer Ideen hat kann sie gern mitteilen :)


City2:
Ja es dauert schon lange, genau wie Minez3, aber wir werden leider auch alle älter und haben nicht mehr um 1 Schule schluss sodass wir den ganzen Tag zocken können und nebenbei ein paar neue Server machen^^ Zu hochzeiten des Servers war ich sogar weder arbeiten, noch in der Schule, weil ich einfach meine gesamte Zeit hier rein gesteckt habe. Und das war auch nötig, um so viele Server zu handlen.

Nunja.. jetzt muss ich halt arbeiten und da programmiere ich schon den ganzen Tag. Da habe ich nach der Arbeit meist keine Lust mehr, weil ich einfach mal entspannen will.

Aber genug rumgeheult, kommen wir zu City 2:

Eigentlich waren wir schon ziemlich weit mit dem Server und dem Plugin, aber dann musste ja jemand mit sowas wie Prioritäten kommen, weil wir(und allen vorraus ich) ungeschlagener Meister im Projekte anfangen aber nicht beenden sind (city2, cswar, minez3, vote uvm) :rolleyes:
Also war Prio 1: neues VotePlugin; und alles andere wird solange liegen gelassen (meinerseits; parrallel haben ysl und sola sky geupdatet).

Gut.. eine Anwendung, die über alle Server kommuniziert, ach vllt noch ne Webanwendung mit drin .. kann ja nicht so viel Arbeit sein...
..doch, ist es.
ca ein halbes Jahr und unzählige Stunden Arbeit später ist csvote nun endlich "fertig" (hier und da werden bestimmt noch ein zwei Änderungen kommen) und es ist wieder Platz für ein neues Projekt.

d.h.
Prio 2 ist dran: City2

der Server ist rein theoretisch zu 70-80% fertig, praktisch heißt das dann meist, dass einem eh noch Sachen auffallen die man anders machen möchte. Grob: Jobs, Farmwelt, Grundstücke, Städte, Usershop, eigenes Grundstücksplugin.
und natürlich noch 1000 weitere Ideen..
Von mir aus könnte man den auch nur mit diesen paar Features öffnen und ggf mit der Community langsam ausbauen :)
Was sagt ihr?


MineZ3


grüße cryy_

Spitze!

Die Mühe, die ihr euch gebt wird sich sicher auszahlen!
Finde es auch super, dass ihr so transparent kommuniziert und nach Rückmeldung fragt. Wenn man sich aktuelle Entwicklungen in der Computerspiele-Branche anschaut, bekomme ich immer das Gefühl, dass es den meisten Spielern sehr wichtig ist, dass man ihre Rückmeldung anhört und so gut es geht implementiert. Wenn man als Spieler das Gefühl hat, gehört zu werden, verzeiht man den Entwicklern doch so einiges ;)

Von daher: Weiter so!

Viele Grüße
Cato
 

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Moinsen erstmal
finde die Idee eines City 2 auch an sich ganz cool. Ein Vorschlag meinerseits wäre es dass jeder Spieler ein bisschen seines gebauten übertragen darf. z.B. würde ich sehr gerne meine VIlla mitnehmen. Diese hat an sich keinen Materialwert, zumindest wenig aber irgendwie schon einen ideellen Wert. Wäre cool wenn man zumindest Teile mitnehmen könnte und nicht komplett bei 0 neu starten müsste :D
 

SLK_Crez

SonderLappenKommando
Spieler
7 Dezember 2014
397
303
81
Craftstuebchen
Account bestätigt
Ja
Klar wäre das cool, aber dann wäre wieder das Problem das die alten Stammspieler mega große Häuser haben von Anfang an, und die neuen Spieler alles neu bauen müssen.
Man hätte trotz des kleines Wertes des Hauses wieder Ungleichheiten zwischen den Spieler.
Ich finde wir sollten alle neu anfangen, keine Vorteile zwischen neuen Spielern und altem Spielern. Alleine weil's den Spielspaß von den neuen evtl aufhalten könnte wenn man sieht das alte Spieler wieder Vorteile haben auch wenn es nur ein haus ist
 

Pfeilei

Spieler
27 April 2020
11
15
16
29
der Server ist rein theoretisch zu 70-80% fertig, praktisch heißt das dann meist, dass einem eh noch Sachen auffallen die man anders machen möchte. Grob: Jobs, Farmwelt, Grundstücke, Städte, Usershop, eigenes Grundstücksplugin.
und natürlich noch 1000 weitere Ideen..
Von mir aus könnte man den auch nur mit diesen paar Features öffnen und ggf mit der Community langsam ausbauen :)
Was sagt ihr?

Ich wär sofort dabei wenn ihr den Server jetzt schon startet. Finde es immer gut wenn User auf den letzten Metern mitentscheiden können bzw. Vorschläge einreichen können.

Vielleicht startet ihr das ganze als Beta-Phase? Sodass man beim Betreten des Servers darauf hingewiesen wird. Um keine Neulinge auf 'unfertige' Server zu lassen. Vermutlich sieht der ja nichtmal unfertig aus. Aber dann könnt ihr euch sogar noch einen erneuten reset vor dem Release vorhalten, wenn irgendetwas noch nicht gepasst hat.

Und wenn man nix aus City1 mitnimmt wird der Server für Neulinge attraktiver. Auch für ältere Spieler ist wieder alles neu, was es ja auch spannend macht. Ist ja doch immer viel Material bei den ganzen Gebäuden dabei.