City Citybuild 2

UHUPatafix

Alter Hase
Spieler
23 März 2016
151
118
71
Bodensee
Account bestätigt
Ja
Guten Abend alle mit einander,
ich würde hier gerne mal alles für das neue City sammeln.

Es geht erstmal um die alte Map, dann hätte ich das neue City mit den Features angesprochen und dann würde ich mich freuen wenn viele Spieler von City diesen Beitrag beantworten und engagiert sind diesen Beitrag weiter zu führen und Ideen zu sammeln.
Vergesst nicht! alles können wir nicht haben aber wir können es uns sehr gemütlich machen, sodass es uns allen gefällt!

Thema 1: Alte Map:
Da ich glaube das sehr viele ein Problem damit haben was mit all den alten Gebäuden und Gebilden passiert wenn das neue City kommt, die verschiedenen Welten nicht zu vergessen wie die Chunk-Stadtwelten. Deswegen habe ich mir einfach mal ein paar Lösungsvorschläge überlegt.

Lösungsweg 1:
Die Ganzen Welten werden auf Citybuild 2 als "Museums-Welten" angeboten dort ist es uns möglich im Gamemode 3 durch die Welt zu fliegen und uns all unsere alten Erinnerungen anzuschauen.
Wir haben somit die Welt mit den Erinnerungen können und dürfen aber nichts daran verändern bzw man hat auch keine Recht in der Welt außer zu fliegen und sich alles anzuschauen.

Lösungsweg 2:
Jeder Spieler der sich zu einem bestimmten Zeitpunkt meldet darf ein Gebäude oder mehrere Gebäude sichern lassen aber ohne Items.
Sprich die Gebäude in z.B. Chunk- oder Stadtwelten werden weiter getragen und leben weiter.
Natürlich nur die von eigener Hand erbauten Gebäude!
Ohne Items ganz einfach, da man den alten Spielern keinen zu großen Vorteil geben will.

Thema 2: Citybuild 2:
Verschiedene Features:

Jobs:
Ich würde mich sehr freuen wenn es vielleicht etwas wie ein Job-System gibt, indem verschieden Jobs vorgestellt werden und man dort seine eigene Aufgaben hat.

Aufgaben:
Vielleicht könnte man Wöchentliche Aufgaben erstellen und wenn man die Aufgaben gemacht hat bekommt man Punkte.
Bei z.B. 10 Punkten bekommt man 500ct(Citydoller).
Wöchentlich gibt es dann 10 Aufgaben mit unterschiedlicher Wertung von 1 - 3 Punkten und um so mehr Punkte man sammelt so bekommt man halt die Standard Belohnung von 500ct und sollte man dann die 20 Punkte erreichen könnte man ja ein extra Item als Belohnung geben.
Ich würde sagen eine Aufgabe besteht daraus jeden Tag zu Voten;).
Die Punkte sammelt man wie gesagt durch die Aufgaben, eine Aufgabe kann z.B. sein das man 64 Holz abholzen muss. Von Aufgabe zu Aufgabe werden sie schwerer so das die letzte Aufgabe sein könnte das man 64 Diamanterz abbauen muss.

Missionen:
Im Zusammenhang mit den Aufgaben könnte man sich auch überlegen das man sich ab einer bestimmten Punktzahl eine Mission freischaltet (bitte etwas kreatives^^, Ideen folgen:)), sollte man die Mission bestehen gibt es eine Belohnung doch besteht man sie nicht bekommt man nichts. Das soll sozusagen einfach nur ein erreichbarer Bonus sein.

Verschiedene Plugins:
Vorwort zu den Plugins, ich habe leider nicht so viel Ahnung von den Plugins somit kann ich nur sagen was ich gerne hätte und was uns sehr wahrscheinlich gefallen würde.

Mcmmo:
Dieses Plugin hat sich meiner Meinung nach sehr positiv auf das Citybuild Leben ausgewirkt.
Man sollte es einfach weiterhin in Citybuild 2 anbieten.

Premium Befehle:
Fly, Enderchest und Workbench diese Befehle hätte ich auch sehr gerne weiterhin im Citybuild 2.
Warps und Homes sind natürlich auch eine wichtige Funktion für das Spielerleben.


Ich würde mich sehr freuen wenn sehr viele auf meinen Beitrag eingehen.

So einen schönen Abend euch noch!:p:D
 
  • Like
Reaktionen: Tobs3 und Mr_Steppy

Undercover03

Spieler
21 August 2016
56
53
51
24
Niedersachsen
Account bestätigt
Ja
Es fällt mir wirklich schwer das sagen zu müssen, da mir craftstuebchen sehr am Herzen liegt und ich auf dem Server sehr viel Zeit verbracht habe.

Jedoch glaube ich, egal wie gut ein neuer Citybuild Server werden sollte, er würde meiner Meinung nichts oder kaum etwas an der Spieleranzahl verändern.

Es gibt zu viele andere große Citybuild Server, beispielsweise Citybuild Server von großen deutschen Minecraft Youtubern. Dort ist immer etwas los und es gibt immer etwas zu erleben, da es eine riesige Community ist. Weswegen man aus diesen Gründen eher dort spielen würde, gerade als jüngerer Spieler.;)

Deshalb gehe ich stark davon aus, ein Citybuild 2 würde keinen großen Erfolg bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cookie_Island

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
Admin
9 April 2016
629
6
1.870
121
24
Hahaga! °^°
Account bestätigt
Ja
Under, du sollst sammeln und nicht hier alles schlecht reden :p
Ich unterhalte mich mit vielen Spielern, was sie anders haben wollen. Alles was da meistens kommt ist "Wir wollen das alte CS wieder". Da frag ich nach, was denn da der Unterschied ist. Haben sie auch alle keine Ahnung, aber früher waren ja mehr Leute da.
Der einzige Unterschied ist, das irgendwann mal ein paar Papnasen in die Welt gesetzt haben, CS sei tod und hier würde keiner mehr Spielen. Das ist Blödsinn.
Aber das schreckt natürlich Spieler ab.
Wenn ihr aktive Spieler haben wollt, müsst ihr auch wieder aktiv Spielen. Guckt euch um, entdeckt mal, was es alles gibt und dann zeigt es anderen.
Gebt den Dingen doch mal eine Chance euch zu begeistern ^^
Aber wer mit der Einstellung kommt "Hier ist niemand, hier will ich nicht bleiben", dann würden nach und nach alle Server aussterben. Und das möchte wohl niemand hier ernsthaft, oder? ^^

Die meisten der oben angesprochenen Punkte haben wir genau so implementiert, aber wir gucken gerne nochmal drüber, was man in naher Zukunft einbauen kann ^^
 

Undercover03

Spieler
21 August 2016
56
53
51
24
Niedersachsen
Account bestätigt
Ja
Steppy ich möchte craftstuebchen auf keinen Fall schlecht reden ;).
Ist ein richtig cooler Server auf dem ich so viel erlebt habe. ;)

Ich wollte nur einmal erwähnen, dass es schwer sein wird komplett neue Spieler für Citybuild zu gewinnen, vor allem jüngere, da diese eher auf den großen Citybuild Servern von deutschen Minecraft Youtubern spielen und spielen werden.

Was mir persönlich fehlt, ist das ganz alte Citybuild von CS1, als CS noch kein Netzwerk war, das war einfach perfekt. Wer nicht weiß was ich meine, dass war die Zeit wo Treves1976 und Holymausi Admin waren (2012).

Mir und vielen anderen Spielern hat früher das Citybuild PvP immer sehr viel Spaß gemacht. CS hatte damals das "SimpleClans" plugin, für 5k könnte man seinen eigenen Clan erstellen.
Im PvP Gebiet konnte man sich auch Chuncks kaufen, auf denen man seine Clan Burg errichten konnte. Das hat früher immer sehr viel Spaß gemacht sich auf der PvP Map gegenseitig zu bekriegen.
Und das vermisse ich sehr..

Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses uralte City PvP wieder eingeführt wird ;)
 

Wievchen

Berater
15 November 2014
230
325
91
Account bestätigt
Ja
Das Citybuild mit der AG, Mittelstadt und anderen diversen gebannten Spieler war das beste, genug Unterhaltung, es gab immer Neuigkeiten und der Chat war voll... Zusätzlich waren die Admins für City gefühlt täglich Online... Komisch das zusagen, aber doch das war es... Mit Sky wurde es weniger an Spieler und mit jeden neuen Abteil noch weniger Spieler, vom Citybuild zum Netzwerk Server.

Es fehlt halt wirklich irgendwie die Werbung, ohne die kommen auch kaum/selten neue Spieler (Habe dafür natürlich keinerlei Zahlen und bin selbst nicht aktiv, sehe es aber an den Onlinezahlen).

Was City wirklich wieder befüllen würde kann ich nicht sagen oder nennen, keine Ahnung ob City2 was bringen würde, ich denke aber auch eher nicht...

Wiev over and out
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Es gibt zu viele andere große Citybuild Server, beispielsweise Citybuild Server von großen deutschen Minecraft Youtubern. Dort ist immer etwas los und es gibt immer etwas zu erleben, da es eine riesige Community ist. Weswegen man aus diesen Gründen eher dort spielen würde, gerade als jüngerer Spieler.;)

To be honest: Grundsätzlich würde ich dir zustimmen. Größere Server gibt es einige. Gerade die Server bei denen Youtuber als Owner erscheinen haben auch eine unglaubliche Reichweite. Der Punkt in dem ich dir aber widerspreche ist die Qualität dieser Server.
Es gibt wenige City Server die mit eigenen Devs an ihren Plugins arbeiten, noch weniger haben gute Devs.
Da sehe ich den gravierenden Unterschied, denn die Plugins "von der Stange" haben Grenzen auf die der Server selbst keinen Einfluss hat, solange der Entwickler diese Grenzen eben nicht bearbeitet.

In dem Punkt sehe ich unseren Vorteil da, dass wir unsere Server genau so aufbauen können, wie wir und die Community gemeinsam uns das zusammenspinnen. Unsere Grenzen liegen eher in der Zeit, als an den Möglichkeiten. Wir haben so viele Ideen und Pläne für die verschiedenen Server, dass wir jetzt schon die nächsten ~3 Jahre brauchen würden um alles umzusetzen.

Und wenn es darum geht, ob ich auf einem Server spiele der mir viele Möglichkeiten bietet, oder ob ich auf einem überfülltem Server spiele bei dem ich nicht mal meine eigenen Unterhaltungen verfolgen kann, weil der Chat dermaßen zugespammt wird, entscheide ich mich ganz klar für den Server mit dem besserem Spielgeschehen.

Im Endeffekt ist das Ziel aber nicht sofort einen Server zu basteln der von vorne rein allen gefällt, das geht auch gar nicht. Vieles muss sich erst noch entwickeln & solange der Server nicht stehen gelassen & vergessen wird, sehe ich Chancen für einen erfolgreichen CityBuild Server.
Das kriegen wir aber nicht alleine hin, weshalb wir immer auf euer Feedback und Unterstützung angewiesen sein werden.

Meine Meinung
 

Undercover03

Spieler
21 August 2016
56
53
51
24
Niedersachsen
Account bestätigt
Ja
Eine weitere Idee die ich hätte, mit dem man den Citybuild Server einen richtig schönen Glanz verleihen kann ist das Plugin "EpicWorldGenerator". :)

Zum nachzuschauen hier klicken

EpicWorldGenerator erstellt eine Welt von denen viele Spieler träumen. Es gibt so viele unterschiedliche und wunderschöne Biome in diesem Plugin.
Vor allem kann man sich mit so einem Plugin von der Konkurrenz richtig gut abheben.
Man könnte beispielsweise alle Maps auf dem Server mit diesem Plugin generieren lassen. Es macht mega Spaß diese neue Welt zu erkunden, zu farmen und sie zu bebauen.

Denn sind wir mal ehrlich die alte normale Minecraft Welt hat für viele Spieler, die schon lange dabei sind etwas den Glanz verloren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ysl3000

Updater.
SDev
13 November 2014
303
2
576
111
Account bestätigt
Ja
Eine weitere Idee die ich hätte, mit dem man den Citybuild Server einen richtig schönen Glanz verleihen kann ist das Plugin "EpicWorldGenerator". :)

Zum nachzuschauen hier klicken

EpicWorldGenerator erstellt eine Welt von denen viele Spieler träumen. Es gibt so viele unterschiedliche und wunderschöne Biome in diesem Plugin.
Vor allem kann man sich mit so einem Plugin von der Konkurrenz richtig gut abheben.
Man könnte beispielsweise alle Maps auf dem Server mit diesem Plugin generieren lassen. Es macht mega Spaß diese neue Welt zu erkunden, zu farmen und sie zu bebauen.

Denn sind wir mal ehrlich die alte normale Minecraft Welt hat für viele Spieler, die schon lange dabei sind etwas den Glanz verloren. ;)

Und wer hat das Plugin vor Jahren gekauft? ;):p