Änderungen Biom/Cobbler

baerin

Hummel :p
Spieler
7 Dezember 2014
237
557
116
74
Account bestätigt
Ja
Generell finde ich die Änderungen nachvollziehbar. Wenn man (ich) sich auch manchmal schwer tut von Gewohntem los zu lassen :D
Nur erstmal das, was mir aufgefallen ist und was ich nicht so richtig gut finde:
im Anfangsbiom (Ocean) und auch im zweiten Biom (Blumenwald) gibt es keine Kohle mehr. Das nimmt dem Spieler die Möglichkeit aus eigener Kraft (ohne was zu kaufen) Cobble zu Stein zu brennen und mit diesem mehr Insel-level zu erreichen.

Puh, nach einigem Nachdenken muss ich das wohl zurück nehmen :mad: (schäm). Klar man kann Holzkohle herstellen........ Muss dann wohl einem Anfänger eventuell nahe gebracht werden.

Ton im Sumpfbiom finde ich cool, weil da eine Challenge ist, die man dann selber erreichen Kann, bevor das Tafelbergbiom freigeschaltet ist.

Es sei denn, der Inhalt der Anfangskiste hat sich auch geändert :D (1 Stack Kohle?)

Mal sehen ob mir noch was auffällt. "wild droh". :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
398
1.571
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
im Anfangsbiom (Ocean) und auch im zweiten Biom (Blumenwald) gibt es keine Kohle mehr. Das nimmt dem Spieler die Möglichkeit aus eigener Kraft (ohne was zu kaufen) Cobble zu Stein zu brennen und mit diesem mehr Insel-level zu erreichen.

Kohle ist ein Luxusbrennmittel (*baerins Argumente gegen sie verwend* =p)
und man kann mit vielem Brennen.
Gerade auch in Vanilla ist ja meist eines der Anfangsschritte, wenn man keine Kohle findet,
Holzkohle herzustellen oder mit Holz zu brennen.

Insellevel sollten Anfänger nun besser! bekommen, denn sie erhalten vor allem die grundlegendsten "Erze"
im ersten Biom Diamanten und Erde.
Erde ist der eines der wichtigsten Stoffe, um anfangs voran zu kommen - Farm, also Geldtechnisch
Dias sollen dir das Insel-leveln versimpeln & dir Anfangs eine direkte
Entscheidung zwischen Level und Geld geben.

Natürlich nimmt es Anfängern bewusst ein paar Bequemlichkeiten,
das allerdings im Austausch für die Möglichkeit eines
schnelleren Voranschreiten...

So der Plan,
wenn etwas auf lange Frist sehr doof oder noch unausgeglichen ist,
natürlich bitte uns an den Kopf schlagen! ^.^

der Inhalt der Anfangskiste hat sich auch geändert :D (1 Stack Kohle?)
Der Inhalt der AnfangsInsel & Kiste ist ein Baum :p


Ich hoffe, dass dir so Gründe etwas deutlicher werden
und dass es nicht als Einschränkung, sondern Trade-off betrachtet wird ^.-
 

andremike

Spieler
20 August 2015
115
264
96
Ruhrpott
Account bestätigt
Ja
Lesedauer: 2,5 min. | Schwierigkeitsgrad: mittel | Leichte Sprache: Nein, kommt mir nicht ins Haus

Hi Leute,

wie ich auf meiner einsamen Exil-Insel gehört habe, hat es einige Veränderungen auf Sky gegeben. Das hat mich natürlich neugierig gemacht. Während Frau baerin sich bereits wie verrückt auf die neuen Items aus dem Cobbler gestürzt hat - sie wird bestimmt berichten - hab ich mal geschaut, welche Veränderungen es an der Votechest gab.

Neben den neuen Items Totem, Drachenatem, Endertruhe, einigen Blumen und Verzauberungsbüchern gibt es u. a. die Shulkerschale, Netherquarz, TNT, Magmablöcke, Prismarinkristalle und Spektralpfeile. Nur eines ist weggefallen: Die Enderperlen. Da heißt es zukünftig „Auf in die Monsterfarm“.

Auch die Wahrscheinlichkeiten, ein bestimmtes Item zu ergattern, haben sich geändert. Für fast 50 Items ist die Wahrscheinlichkeit nun geringer. Größte Verlierer dabei: Alle Verzauberungsbücher, leider auch Redstonestaub, Elytra und neben einigen anderen Items alle Schallplatten, Papageien und XP-Flaschen.

Aber es gibt auch einige Gewinner. Allen voran der Dekokopfschlüssel von 0,318 auf 1,134, was einer Wahrscheinlichkeits-Steigerung von fast 257% entspricht. Dicht dahinter kommen die Shulkeritems (Box und Schale zusammengerechnet) und das Huhn-Spawnegg. Die letzte Änderung dürfte wieder auf das allgemeine Schelmigkeitslevel des Teams gehen...

Und die Wahrscheinlichkeit für neue Versuche (Votekeys) hat sich rein statistisch um über das dreifache gesteigert.

Daneben sind die Gewinner die meisten Tierspawneggs (Steigerung um über 42%) und ein klein wenig das Gold und die Hasenpfoten. Ein weiterer kleiner Gewinner: Das Schwein. Von 0,637 auf 1,134, entspricht einer 78%'ig höheren Chance. Es dürfte also was dran sein an dem Gerücht, dass wir alle aus Sicht des Teams zu Schweinebauern mutieren sollten^^

Fazit: Im ganzen scheinen mir diese Änderungen angemessen, in Hinblick auf die Challenges und ein frühes Weiterkommen sogar geboten (→ Netherquarz, aber leider nicht beim Ton) und nun heißt es: Werft die Votekeys in die Chest. Viel Glück dabei und

insulane Grüße von
andremike

P. S. Wer eine genauere Auflistung der Änderungen wünscht (sogar bis in die 3. Nachkommastelle), melde sich einfach.
 
Zuletzt bearbeitet: