Sky Erweiterter Zugriff auf fremde Insellager

via_Interitus

Alter Hase
Berater
1 April 2015
323
712
121
25
Mels
linktr.ee
Account bestätigt
Ja
Ich verfolge eventuell den Gedanken wie es wäre wenn es in Sky in der Zukunft eventuell möglich wäre Items nicht nur aus dem Fremden Insellager rauszunehmen, sondern diese evtl auch reinzusortieren.
Bisher kann man mit /is m ja Zugriff auf Berechtigte Inseln erhalten doch leider gibt es keine Möglichkeit Items über dieses Lager weiterzugeben also einzusortieren.
Wäre nur mal so ein Gedankengang und ich lass den mal dahingestellt c:
Ps: Ihr seit cool
PPs: Es ist 3:25 Uhr Rechtschreibfehler darf man behalten c;

LG Robin
 
  • Like
Reaktionen: Tobs3

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
398
1.568
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
Was genau sprichst du damit an?
Unter /is kannst du Rechte auf dein Insellager vergeben (Rechts unten).
Rechte auf ein anderes Insellager geben dir dort eigentlich alle Möglichkeiten, die
der Owner mit dem Insellager auch hat (Außer natürlich Rechte vergeben).
Der einzige Unterschied sollte sein, dass du über /is m <name> auf die Shulkerbox klicken musst und nicht mit /is l.

Wie meinst du das mit dem weitergeben denn dann genau?
Du solltest Items genauso einsortieren können wie auf deiner eigenen Insel, sofern du Lagerrechte hast.

Sowas wie von Lager auf Lager umlagern klingt für mich etwas zu grieffreundlich, wenn du sowas meinst..
 
  • Like
Reaktionen: baerin
G

Gelöschtes Mitglied 5040

Gemeint ist:
- Der Spieler baut zb. auf einem Plot und lagert seine Blöcke im Insellager, sobald eine Blockart nicht mehr benötigt wird, möchte er diese von da aus wieder ins Insellager einsortieren ohne das Plot zu verlassen.

Meiner Meinung nach, ist das den Aufwand nicht wert an soeinem komplexen Plugin rumzuspielen, die paar Sekunden um die Items zur Insel zu bringen oder im Insellager zu droppen sollte jeder haben.
 

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
398
1.568
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
Der Spieler baut zb. auf einem Plot und lagert seine Blöcke im Insellager, sobald eine Blockart nicht mehr benötigt wird, möchte er diese von da aus wieder ins Insellager einsortieren ohne das Plot zu verlassen.

Plots sind für das rein und ausschließlich dekorative Bauen da.
Das Insellager wurde als Auffanglager für hauptsächlich Farmen konzipiert, schiebt man das nun auf Plots, werden die dort bereits ab und an "unterschwelligen" Farmen für z.B. Schafe etc nur unterstützt und genau das sollte nicht passieren.
Und Diskussionen dazu möchte ich auch ungerne anfangen.
Warum auf Plots keine Farmen erlaubt sind und warum das nicht so gut für das Spiel und ggf den Server ist, sollte eigentlich deutlich sein.

Der einzige Nutzen den ich dabei sehen könnte, wäre wohl fürs Pixeln..
Aber das ist nicht einmal etwas, das von Anfang an auf der Plotwelt gewollt war (aber natürlich absolut erlaubt ist) ^.-
Einfach eine Sortiermaschine auf dem Plot bauen und /plot deny * eingeben, sollte
die einfachste Lösung sein.
Da du sowieso nicht willst, dass fremde auf deine Pixelplots kommen ;)
oder eben
die paar Sekunden um die Items zur Insel zu bringen oder im Insellager zu droppen sollte jeder haben.


Schlusswort:
Das Insellager ist kein Endlager und wurde so nicht konzipiert.
Gibt es dort Itemverluste oder gar Gesamtverlust durch einen Bug o.Ä. gibt es dafür keine garantierte Erstattung (siehe auch Regelwerk)
Deswegen empfehle ich auch niemanden, dort massig Blöcke für alle Fälle parat zu haben, wenn man dieses Risiko nicht eingehen möchte.
Natürlich sollte aber im Regelfall alles absolut sicher und bugfrei sein.
 
  • Like
Reaktionen: baerin

via_Interitus

Alter Hase
Berater
1 April 2015
323
712
121
25
Mels
linktr.ee
Account bestätigt
Ja
Was Lissy geschrieben hat ist schon richtig nur ich Find es irgendwie schade das jeder Vorschlag immer als Kritisch betrachtet wird bevor man sich überlegt ob es die Spieler freuen würde.
Es geht eben um Ideen die halt cool wären und keinem schaden würden.
Ich denke mit Plots hat das eigentlich nichts zu tun sondern eher mit dem gesamten Aufenthalt in Sky.
Wenn ich zu /warp as gehen um etwas zu verkaufen kann ich items nur durch zurückgehen zu meiner Insel wieder einsortieren was halt nervig sein kann wenn man sein Inventar mit den falschen Sachen voll hat.
Oder wenn Ich z.B. Diamanten benötige und mein Kumpel zum Beispiel bei einer Fremden Is ist und mir das nicht ins Is lager droppen kann muss man immer seine Arbeit stehen lassen und mit der Möglichkeit Items einzusortieren, wäre es ein einfaches ich schmeiße es dir ins Insellager über Command.
Wie viel Aufwand es wäre das zu Realisieren ist im Endeffekt nicht meine Sache es kann schwer sein aber auch unkompliziert ich kenne die Codes nicht. Es ist nur eine Idee die Ablehnung/Umsetzung wäre auch mal nett wenn sie in einer Gruppe besprochen wird und nicht direkt von einer Person verworfen so fühlt es sich halt an.
Ps: Rechtschreibfehler darf man behalten.
 

baerin

Hummel :p
Spieler
7 Dezember 2014
237
557
116
74
Account bestätigt
Ja
xm4cher_Robin für mich klingt das nach einem Luxusproblem. Es ist doch nicht wirklich mühsam, kurz auf die Insel zu springen um items wieder ins Insellager zu bekommen.
Klar ist, man kann sich auch manchmal vorher überlegen, was man in welcher Reihenfolge macht. Schadet ja nichts. Und vom Adminshop items ins eigene Insellager zu transferieren ist eher unlogisch, weil es sich um einen öffentlichen Raum handelt.
Mal abgesehen davon, das man nichts "hinein legen" kann. Das ist nicht so vorgesehen.
 

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
398
1.568
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
Was genau stellst du dir denn darunter vor?
Das Insellager funktioniert in der Form, dass es Items in einer bestimmten Region abfängt und einlagert. Deiner Insel...
Deswegen auch Insellager und nicht... Spielerlager.
Von dem was du da sprichst, das verlangt ein komplettes neu-aufsetzen eines Lagersystems bei dem ich mir enorm viele Probleme vorstellen kann.
Momentan funktioniert das mit dem, dass nur Leute mit Rechten etwas droppen können auch nur dadurch, dass andere *nichts* davon droppen können, da das ganze Lager nur regionsbasiert funktioniert.
So wie ich das Lager verstehe, kann es nur erkennen, wenn an einem Ort ein Item als Entity liegt, nicht jedoch wer was droppt.
Darum werden Spieler ohne Rechte ja auch *vor* dem Droppen am Droppen gehindert.

Abgesehen davon, dass ich nicht einmal weis, ob es möglich bzw auch nur im geringsten Performant ist, das Plugin in der Form komplett umzuformen bzw so eine komplett neue Funktionsweise hinzuzufügen, stelle ich mir dabei auch mehr Verwirrung als Ordnung vor, wo ich denn jetzt was genau droppe.
Wenn ich woanders auf der Insel plötzlich doch Rechte hab und er genau das Item im Lager hat. Wo dropp ich nun was in welches Lager? ^^
Wenn ich etwas droppen will, alles aber als Lageritem hab und erstmal verrückt rumklicken muss, um es auszuschalten, weil ich nichts mehr droppen kann.
Wenn das Lager plötzlich voll ist, ich seelenlos droppe und jetzt hat der vor mir alle Items aufgehoben und gibt sie nicht mehr her =(...
uvm...

===============================

Ich verstehe dein Belangen, so ist das nicht... Jedoch ist das komplett abseits der technischen und der gewollten Funktionsweise vom Insellager-Plugin. (Nach meinem Verständnis)
Und natürlich wird jeder Vorschlag kritisch betrachtet, es sollten wenn möglich immer alle Nachteile ebenso wie die Vorteile von einem Vorschlag diskutiert werden, gerade wenn es dabei einen erhöhten Aufwand für ein Zitat baerin =p "Luxusproblem" darstellt.
Dabei wird aber keine Idee sofort abgelehnt oder niedergetrampelt

Es zu droppen erfordert im Endeffekt genauso wie das aus dem Lager holen nur einen einzigen Befehl mit sogar der exakt selben Länge
/is h.
Dann biste eben kurz weg, aber im Menü bist du ja auch.. quasi kurz weg ^.-
 

ScotteC

Mr. 120%
Admin
7 Dezember 2014
523
1.203
121
34
hinterm Mond gleich links...
Account bestätigt
Ja
Die ursprüngliche Idee des Insellagers war, und ist es noch immer, euch beim Farmen zu unterstützen, den Verlust von Items durch Lava und ähnliches zu verringern und das müssige Sortieren der Items zu erleichtern.
Der zweite Gedanke für das Insellager war die Senkung der Serverbelastung. Immer größere Kistenlager mit immer größeren Sortiermaschinen haben den Server zunehmend belastet (und tun dies noch immer). Das Insellager reduziert sowohl die Kistenanzahl, als auch den Bedarf an Sortiermaschinen.

Natürlich kann man dieses Grundkonzept des Insellagers beliebig erweitern und zum Schweizer-Taschenmesser von Sky machen. Die Möglichkeit, anderen Zugriff auf das eigene Lager zu geben, ist bereits eine solche Erweiterung. Und eine sinnvolle, ohne Frage, da sie das gemeinsame Spielen und Farmen auf einer Insel mit Unterstützung des Insellagers erst vollständig möglich macht.
Das dieser Zugriff auch von Gebieten ausserhalb der eigenen Insel möglich ist, ist ein praktischer Nebeneffekt, welcher jedoch durchaus diskutabel ist.

Auch wenn es so aussehen mag, so liegt der Sinn nicht darin, ein Command-Basiertes Spiel zu fördern. Prinzipbedingt erfordert ein Spielmodus wie Sky ein paar Commands.
Doch wir möchten es damit keineswegs übertreiben, im Gegenteil sind wir bestrebt die Anzahl der Commands auf das Nötigste zu begrenzen, sowie die Eingriffe ins eigentliche Baukonzept so gering wie möglich zu halten.
Schließlich spielen wir ja im Survival-Mode, und nicht im Creative-Mode ;-)
Das Entnehmen von Items aus dem Insellager ist ein solcher notwendiger Command, auch wenn ich mir durchaus andere Wege vorstellen könnte. Doch belassen wir es vorerst mal bei der aktuellen Methode.

Die Möglichkeiten und Fähigkeiten des Insellagers und potentieller Erweiterungen sind ein Thema, über welches wir uns durchaus Gedanken machen. Doch es gilt dabei auch stets die Balance des Spiels zu erhalten, ein Punkt, welcher deutlich schwieriger zu erfüllen ist, als es auf den ersten Blick den Anschein hat.

Es ist nur eine Idee die Ablehnung/Umsetzung wäre auch mal nett wenn sie in einer Gruppe besprochen wird und nicht direkt von einer Person verworfen so fühlt es sich halt an.
Und ja, wir haben durchaus auch noch ein paar andere Kanäle um eure Vorschläge zu besprechen ;-)