Sky Alte Warps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

via_Interitus

Alter Hase
Berater
1 April 2015
323
712
121
25
Mels
linktr.ee
Account bestätigt
Ja
Beseitigung der Warp Listen
Als Verbesserungsvorschlag von Sky möchte ich vorschlagen alle Warps zu beseitigen.
Es ist schon lange ein Problem das Spieler immer wieder vor der Tatsache stehen das 70% aller Warps keinen Mehrwert mehr bieten, 40% davon enden im Boden, die Spieler von vielen Warps sind seit langem inaktiv und sehr voraussichtlich auch nie wieder auf Craftstuebchen online.
Aus diesem Grund möchte ich darum bitten einen cut in Sky zu setzen und alle Warps einfach mal zu löschen.
Ich sehe alternativ natürlich auch ein extra Plugin was aktive Warps anzeigt. Aber der Lage eurer Developer und dem derzeitigen Spielerstand in Sky wäre ein einfaches löschen der Warp Listen die schnellere Möglichkeit und würde einfach wieder Ordnung in Sky hineinbringen ohne dass es einen großen Aufwand benötigt.
Jeder neue Spieler der in Sky ankommt, würde es dem Server danken nicht 240 Warp listen durch zu blättern und der Schaden und das Risiko das derzeitige aktive Warps von irgendjemand geklaut werden würden ist minimal wenn man erkennt das 99% der aktiven Spieler alle miteinander sehr gut auskommen und sich nicht gegenseitig fertig machen wollen.
Eine weitere Begründung der Warp Löschung ist das die aktiven Warp namen meistens sehr außerordentlich sind und keiner auf die Namensidee kommen würde oder diese klauen wollen würde.
Aktive Warps die mir z.B bekannt sind. /warp D35 /warp baerin /warp kruemel /warp Da_Vino /warp Julia /warp MacherShop /warp Kathe /warp lBB /warp Billa /warp Nemo /warp Jungle /warp ima /warp /c /warp novi
Natürlich gibt es auch noch viel viel mehr aktive Warps, jedoch zeigen die Beispiele schon die Außerordentlichkeit der Namen und es sind die einzigen die in der Sky Konversation überhaupt noch fallen.

Ich fände es sehr Schade wenn der Gedanke einfach aufgeschoben werden würde bis der Server wieder mehr zuwachs hat und es schon zu spät ist.

LG Robin

Techtschreibrehler darf man hier behatlen tun.
 
  • Like
Reaktionen: Feuer_Fuchs

ScotteC

Mr. 120%
Admin
7 Dezember 2014
523
1.203
121
34
hinterm Mond gleich links...
Account bestätigt
Ja
Der Aufwand einer solchen Aktion ist nun wahrlich nicht als "nicht groß" zu bezeichnen, bedenkt man, dass einige hundert Warps neu gesetzt werden müssten, sowohl Spieler- als auch Serverwarps.

Diverse Shops wären solange nicht erreichbar, bis die Inhaber vorbeischauen und die Warps neu erstellen, sofern sie es denn mitbekommen, dass diese nicht mehr existieren.

Verschiedenste ServerWarpZiele sind über eine Vielzahl von Alias-Namen erreichbar, welche ebenfalls alle neu gesetzt werden müssten, wobei mit hoher Wahrscheinlichkeit diverse übersehen werden würden. Da jeder Spieler seine eigenen Präferenzen an Alias-Namen hat, würde alleine das schon zu deutlicher Verwirrung führen.

Auch gibt es eine nicht unwesentliche Anzahl von Warps, welche von inzwischen nicht mehr aktiven Spielern gesetzt wurden, welche jedoch an Ziele, zum Beispiel Shops, führen, welche sehr wohl noch aktiv sind. Wer würde diese Warps erneuern?

Nicht zu vergessen die unzähligen privaten Warps, welche bei einem einfachen Löschen der Listen, wie du es vorschlägst, ebenfalls gelöscht werden würden.

Ich hoffe du siehst, dass ein "einfaches Löschen der Warplisten" keine praktikable Lösung darstellt, sondern zu einem erheblichen Chaos und Wiederaufbauaufwand führen würde.
 

via_Interitus

Alter Hase
Berater
1 April 2015
323
712
121
25
Mels
linktr.ee
Account bestätigt
Ja
Koala regelt top c:
ScotteC beim schreiben bin ich davon ausgegangen dass,
-Die Warp listen vom personellen Warp getrennt von den listen der Normalen Warps sind.
und das es sich beim Server um einen Bungeecord Server handelt der auf jedenfall getrennt von den anderen Servern ist.
Das ich mich bei ersterem geirrt hab kann ja mal vorkommen, aber ich finde die Idee von Koala richtig klasse mal auszumisten.
Danke für die Antworten und die super Lösung.
c:
LG Robin

Techtschreibrehler darf man hier behatlen tun.
 

Wievchen

Berater
15 November 2014
230
325
91
Account bestätigt
Ja
Falls es dich erfreut, ich werde mich die Tage mal an die Liste setzen und die Warps durchgehen.
Werde allerdings nur die Warps herausfiltern, wo die Spieler nicht mehr unter "/seen" auffindbar sind
(&/oder es deutlich zu erkennen ist das der jeweilige Inaktiv ist)
+ die Warps, die ins Leere führen.

Wie gut das ich heute online war :D
 

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
398
1.571
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
Doofe Warps ausgeräumt.

Möglicherweise übersehene Einzelfälle aus Augenkrebsgründen ^^

Welche/Warum Warps bleiben:

  • bemerkenswerte/anschauliche Bauwerke in Nähe des Warps
  • Shops, welche noch (zum Teil) befüllt sind. (Also noch Handelswert haben)
  • Warps auf Plots (sind meist ja zur Veranschaulichung v. Bauwerken)
  • Möglicherweise Interessante Warpadressen, die nicht ins Nichts führen
Was weg ist (weitestgehend):
  • Shopleichen (komplett leere, nicht mehr funktionierende, kaputte, zerstörte Shops)
  • "Warp is not safe. No safe location could be found close to it as well"
  • Todesfallen
  • zugesperrte Warps (inaktiv)
  • öffentliche Warps auf irgendwelchen Plattformen [mit komischen Namen] und keinem Mehrwert von ausschließlich inaktiven Spielern

Man muss alle Warps einzeln per Hand durchgehen, beurteilen und die Aktivität des Spielers abfragen,
die einzigen einfachen Fälle sind die "not safe"'n. Falls also wirklich noch unsichere Warps oder Todesfallen rumfliegen, kann man die immer gerne bei mir melden ;)
Private Warps sind nochmal fast 400 Seiten á 10 Warps, das ist dann auch mir zu viel gewesen, zumal die meisten privaten Warps ja auch gerechtfertigt ins "nichts spektakuläre" führen ^^

Sollte ich die mal ausmisten, dann dort wirklich !nur! die nicht betretbaren.
 

Wievchen

Berater
15 November 2014
230
325
91
Account bestätigt
Ja
Ich frage einfach mal, ist mein warp zum Shop noch da? Da wären ja noch Exp Flaschen, also lebt der Shop ja theoretisch noch :)
 

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
398
1.571
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
Screenshot_25.png


Hab keinen deiner Warps gelöscht, hast dich ja schließlich sogar hier im Thread gemeldet ^.-
Und Aktive oder Inaktiv-halb-aktiv-mal-vorbei-schauende-sich-im-Thread-meldende-Wievchen
Warps werden ja nicht gelöscht ;)
 
  • Like
Reaktionen: Wievchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.