Der Server ist Leer

Seid Ihr der gleichen Meinung?

  • Ja Definitiv!

    Stimmen: 7 28,0%
  • Ja schon aber vielleicht nicht das was du gesagt hast!

    Stimmen: 13 52,0%
  • Neee das soll alles so bleiben wie es ist (es ist Obst im Haus)!

    Stimmen: 2 8,0%
  • Ne das muss noch ausgebaut werden!

    Stimmen: 3 12,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25

Loewenbrueder

Skyheld
Spieler
8 Januar 2015
158
205
76
23
Münsterland
Account bestätigt
Ja
Der Reset wurde sich von 32 Leuten gewünscht die dafür abgestimmt haben, wohingegen bloß 6 dagegen waren.

Wow ich weiß auch wieso so viele für ein Reset waren...

Die Antwort: Alle die gequittet sind haben ihre Wohnungen auslaufen lassen bzw ihre Sachen verschenkt... -.- Deswegen war der Stuff so "ungerecht" verteilt... Selbst Schuld... Andere Spieler, die sich über das Jahr ein Plot aufgebaut haben und Zeit und Mühe investiert haben sind dabei zu kurz gekommen...

PS: Wo sind die 32 Spieler die sich den Reset gewünscht haben? Auf Minez2 ist doch Nix los? :p
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Wie man auf dem Diagramm gut sehen kann war nach dem Reset einiges los, weshalb das dann weniger wurde kann ich dir nicht sagen.
Ich kann dir auch sagen das zu den 32 (waren das wirklich so viele ?) einige Spieler gehörten die ebenfalls viel zeit in Plots und co. Investiert hatten (PR0z 3 fette Plots hinterm AKW) Einige die für den Reset waren haben sich warscheinlich eine Veränderung gewünscht und gehofft das nach dem Reset wieder mehr los ist (wenn nix on ist kommt auch keiner on Prinzip) was ja leider nach hinten los ging, schlussendlich hat sich nichts an der Spielerzahl auf lange sicht geändert (auf ein paar weniger kommts auch nicht an). Denn wie du schon sagst vorm Reset war sehr viel Stuff im Umlauf doch was bringt einem das wenn man ihn nicht verbraucht weil nichts on ist?
 

Loewenbrueder

Skyheld
Spieler
8 Januar 2015
158
205
76
23
Münsterland
Account bestätigt
Ja
Einige die für den Reset waren haben sich warscheinlich eine Veränderung gewünscht und gehofft das nach dem Reset wieder mehr los ist

Traurig... -.-

1. Alle alten Spieler, die eine "Pause" machen kommen garantiert nicht mehr online wenn alles was sie mal hatten weg ist!

2. Wieso wird der Server nicht wieder so wie vor der 4er Regel?

(3. Man kann es nicht allen gerecht machen...aber dass der Reset nach hinten losgeht war so klar...^^ ) (32 Spieler bzw 29 Kinder die abgestimmt haben^^) --> Meine Meinung...

4. Wenn sich 32 Leute einen Reset wünschen wird es gemacht... --> also braucht man 32 Leute die für die 1.8 sind?

Ich glaube es geht nicht immer nur um den Stuff... Es geht viel mehr um die Community bwz die Gemeinschaft...

Auf Minez1/2 war es immer eine Hass/Liebe zwischen den Teams! Es war immer eine gewisse Spannung da. Aber wenn zB mitten in der Nacht nur 2 Leute on waren wurde zusammen gefarmt oder ein 1o1 gemacht :D

Entscheidungen wie zB ein Reset aber auch die 4er Regel verändern das Spiel gravierend!! Ist nunmal so... daher wünsche ich mir für die Zukunft (Achtung Verbesserungsvorschlag!!! ) Das nicht immer vorschnell entschieden wird schon garnicht hinter dem Rücken der Spieler... man sieht ja was dabei rauskommt -.-
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Alle alten Spieler, die eine "Pause" machen kommen garantiert nicht mehr online wenn alles was sie mal hatten weg ist!
viele der alten Hasen haben meist auch keine Zeit oder lust mehr auf Minecraft ^^ Leute wie Killermaster und co sind schon seid ende der 1.8. wenn nich sogar vorher weg gewesen


(3. Man kann es nicht allen gerecht machen...aber dass der Reset nach hinten losgeht war so klar...^^ ) (32 Spieler bzw 29 Kinder die abgestimmt haben^^) --> Meine Meinung...
Ich weiß nicht wer genau abgestimmt hat, aber die meinsten meinten es gut ^^und woher willst du wissen das es so klar nach hinten los geht^^ "wer nicht probiert der nicht gewinnr" ich finde man kann sich den Stuff momentan recht schnell wieder zusammen farmen (xjambus und ich, eine Nacht on schon hatten wir das Geld für eine Loft und eine CB) und hätten eig direkt wieder gegen Leute mit recht gutem Equip Fighten können. Die Communety wird älter ^^ ich weiß nich ob dir Namen wie Cr34p, Killermaster, Niki, Black Elite u.s.w was sagen aber die sind schon lange weg und es hat die Communety nich im geringsten gestört, es kamen neue und es gingen alte ^^ der Kreislauf seid Jahren ebenso ist es auf Crea, Sky und City würde ich behaupten. MineZ ist kein einfacher Modus man muss sich mit ihm gerade wenn viel on ist echt durch beißen daher hätten neue jetzt eig recht gute chanzen ._. theoretisch.


ntscheidungen wie zB ein Reset aber auch die 4er Regel verändern das Spiel gravierend!!
Ja ok, der Reset wurde jedoch nicht über unseren Köpfen entschieden sondern von den Spielern selbst wenn auch nur einigen wenigen...da nicht jeder MineZ Spieler eienn Forum acc hat/hatte. Die 4er Regel kam aus heiterem Himmel und meiner ansicht nach dann wenn es schon längst zu spät dafür war weil wenn ich mich recht erinnere eh nicht mehr viel on war zu der Zeit.
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
4. Wenn sich 32 Leute einen Reset wünschen wird es gemacht... --> also braucht man 32 Leute die für die 1.8 sind?

Ich glaube wir haben oft genug kommuniziert das es keinen Diskussionsbedarf zur Version gibt, Punkt.
Wir haben absichtlich eine Abstimmung zum Reset gemacht, weil es eben nicht klar war was der Ausgang war.
Man konnte vermuten das es nur einen temporären Effekt hatte, wissen aber nicht.
Das Haupt Argument war immer das zu wenig Spieler da sind um Spaß zu haben, dieser Reset hat gezeigt das das nicht der Fall ist.
Weder ist der Reset Schuld das kaum noch Spieler auf MineZ sind, noch der Kreislauf das zu wenig da sind.
Das sind beides bestimmt Punkte die für 2-3 Spieler so sind, aber der Großteil hat uns das Gegenteil bewiesen.

Es geht hier nicht um Sinnloses Bashing oder darum Argumente zu gewinnen, geschweige denn seinen Frust loszuwerden oder der Vergangenheit nachzuweinen, in diesem Thread geht es um Verbesserungsvorschläge, wie man für die Zukunft mehr Spieler auf den Server holen kann.


Aber noch ein letztes Mal zurück zum Bashing, da ich sonst das Gefühl habe das es nie Endet :)

Entscheidungen wie zB ein Reset aber auch die 4er Regel verändern das Spiel gravierend!! Ist nunmal so... daher wünsche ich mir für die Zukunft (Achtung Verbesserungsvorschlag!!! ) Das nicht immer vorschnell entschieden wird schon garnicht hinter dem Rücken der Spieler... man sieht ja was dabei rauskommt -.-

Vorschnell entschieden wird hier gar nichts. Wir besprechen alle Änderungen mit jeweils mindestens 10 Teamlern in den Teambesprechungen, meist mehrfach. Hinter den Rücken von Spielern wird auch nichts gemacht, wir haben einen dicken fetten Thread bei denen ALLE Änderungen, seien sie noch so klein, groß angepinnt werden.
Aber was anderes als Schuldzuweisung und alte Phrasen les' ich sowieso nicht in deinen Antworten.

Von dir Loewenbrueder ließt man ausschließlich offensichtliche Theorien die so schon 80x geäußert wurden, meist sind das Wiederholungen von Kommentaren der Teamler aus dem Forum, Beispiel: Reset, 4er Team Regel.
Versuch doch viel lieber Mal Sinnvolle oder Innovative Vorschläge einzubringen als durch Papageiartiges Nachreden die Konfrontation zu suchen.

Man muss auch Fehler einsehen und diese beheben aber dann Monate lang nix zu tun ist auch keine Lösung^^... --> Schön, Stark und Mutig --> Schön gegen die Wand gelaufen, Stark abgeprallt und Mutig wieder vor gelaufen^^

Wieder kompletter Bullshit wie schon gesagt.
Das hat keine Anhaltspunkte, nichts was diese Aussage bestärken würde, das ist einzig und allein eine leere Behauptung ins blaue Geschossen die nicht Mal halb zutrifft.

Wir sind permanent dabei an Updates zu arbeiten, aber Developer die tatsächlich dann die Updates programmieren haben wir nur begrenzt & die sind für das gesamte Netzwerk zuständig, nicht nur für den Bereich den du am liebsten spielst. Dementsprechend gibt es auch Prioritäten und wenn Beispielweise die Letzten 2 Monate an MineZ gearbeitet wurde, wird als nächstes was anderes bearbeitet, was auch wieder seine Zeit dauert. Und Baustellen haben wir nicht wenig.

Mit deinen Aussagen:
Schön, Stark und Mutig --> Schön gegen die Wand gelaufen, Stark abgeprallt und Mutig wieder vor gelaufen^^
 

Loewenbrueder

Skyheld
Spieler
8 Januar 2015
158
205
76
23
Münsterland
Account bestätigt
Ja
das was wir auf dem Crea2 server betreiben nicht das gelbe vom Ei ist wir brauchen vielleicht sogar mehr RP server Fantasy, Moderne, usw. .

Das hat mich auf eine Idee gebracht :D

Wie wären kleine In-Game-MiniGames?

Also für Sky:
-Spleef
-Survival Games oder so

Auf Minez2:
-Arenen wo man 1o1 oder 2o2 Kämpfe austragen kann
--> ist relativ gut bei dem letzten großen Event auf MInez2 angekommen oder?

Creative:
-Speedbuilders (man sieht was und baut es nach)
-wie heißt nochmal das Game wo man ein Wort bekommt und dann was dazu bauen muss?

HALT STOPP

Das gab es doch schonmal?!

JA -.-

Aber

Bitte erst lesen!

Ich glaube es ist leichter MiniGames auf den Servern zu integrieren als eigene Server dafür aufzumachen!

Vorteile:
Man kann eine Automatische Nachricht im Chat aufplopen lassen: Es fehlt noch 1 Spieler für die nächste Runde...
Man kann mit Einsatz spielen (MInez$ oder City/sky ct und CC) ist vielleicht ganz nett :D 50$ reichen ja :D
Aus Crea gammeln die meisten sowieso nur rum und die freut es bestimmt wenn man mehr Abwechslung hat letzteres wäre auch für sky interessant :D

Ich weiß nicht ob es funktioniert, aber wenn man es einmal programmiert hat kann man es doch theoretisch auf die anderen Server übertragen? Bitte korrigiert mich hier :D

Nachteile:
Müsste programmiert werden...
Jeder würde die Nachrichten sehen-.- naja wie die Werbung oder beim Voteevent
Es gibt immer ein/zwei Verleiher :d

------------------------------------------------------------------

Ich glaube auch dass die Spiele dann häufiger gespielt werden würden, da es mehr Leute auf den einzelnen Unterservern gibt als in der Lobby..
 

spieler6

Crea-Stammspieler
EventManager
9 April 2017
165
352
101
Account bestätigt
Ja
Events auf Crea... warum muss das den über das Server-Team gehen? Grenzt es nicht schon an Verschwendung, die Zeit der Developer mit dem programmieren von kleinen Events auf Unterservern zu verschwenden? (Die Events die du oben nanntest währen btw. nicht so schwer umzusetzen, auch ohne etwas programmieren zu müssen)

Jeder Spieler hat die Möglichkeit eine Event zu planen, Werbung zu machen und so Creative interessanter zu machen. Ich weis allerdings so ohne groß Nachzudenken nur von 2 Events in diesem Jahr, die von Spielern ausgegangen sind, ein Bauwettbewerb und Last Men Standing. Dennoch wurde bei beiden Events nicht die geplante Anzahl an Spielern die mitmachen sollten erreicht.

Ich schlage vor, die Spieler die wirklich Interesse an Events auf Crea haben nehmen sich ein paar Tage Zeit, planen was ordentliches, bereiten es vor , kündigen es an und veranstalten kleinere Events selber.

Sollte da wirklich Interesse bestehen, schreibt mich auf Crea2 mal per mail an, bin gerne bereit beim planen von Events zu helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Mr_Steppy

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Ich schlage vor, die Spieler die wirklich Interesse an Events auf Crea haben nehmen sich ein paar Tage Zeit, planen was ordentliches, bereiten es vor , kündigen es an und veranstalten kleinere Events selber.

Bei Absprache können wir euch auch dabei unterstützen, aber teilweise schaffen wir nicht alles zeitlich alleine zu organisieren.
Ich denke in Zusammenarbeit mit ein paar Teamlern wird es schon genug Teilnehmer geben
 
  • Like
Reaktionen: Mr_Steppy