Nachruf MineZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DuffDark

Spieler
17 Juni 2015
63
45
46
Account bestätigt
Ja
Seit langer Zeit spiele ich nun schon kein MineZ mehr,
dennoch denke ich gerne an diese Zeit zurück und dachte
mir, hey nochmal ein letzter Beitrag zu dem Thema damit
ich es begraben kann.

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich damals mit
Angroschmadu das erste mal auf den Server gejoined bin.
Auf das Navi geschaut und direkt überzeugt davon gewesen
das wir aufjedenfall mal zu dieser "Großstadt" aufbrechen
müssten weil wir uns guten Loot versprachen. Wir wissen
ja alle noch, dass das wohl eher weniger der Fall gewesen
ist.

In jener Großstadt trafen wir damals auch auf unsere ersten
Mitspieler, Itz_Pain und nennen wir die 2te Person mal Flachteg,
flach weil sein Niveau leider selbig war. Wir gründeten Damals
die Akaz-Crew welche jedoch lediglich 1-2 Monate bestand.

Itz_Pain auch wenn du das nie lesen wirst, aber du hast mich
ja damals gehasst obwohl wir zusammen gespielt haben ^^
Vielleicht sollte ich dir mal wieder auf WA schreiben :D Der andere,
also Flachteg klebte mir eher am Hintern. Pain und ich verstanden
uns immer mehr, bei mir und Flachteg ging das eher in die andere
Richtung da er mit meinem autoritäten Auftreten nicht klar kam da
sein Selbstwert damals von MineZ und anderen Games abhing.

Warum ich und Angro Akaz verließen ist mir nichtmehr präsent,
jedenfalls wechselten wir zu HHZ. Zu dem Zeitpunkt wurde Server-
seitig die standart Minimap blockiert. Also zeigte mir der HHZ-Gründer
1Nero etwas mit dem ich vorher keine Berührungspunkte hatte. PvP
hatte ich vorher noch nie auf irgendwelchen Servern gespielt. Kurz
darauf wurde 1Nero wegen Derp-Hack gebannt, kann mich noch gut
daran erinnern wie wir nebeneinander standen in MineZ nahe der Plots
und er mir im TS aufeinmal sagte, "hey guck mal ich zeig dir was witziges".

Nunja nachdem er also mit seinem Kopf hin und her gederpt ist kam Tobs aus
dem Vanish, schrieb noch "Oh das ist jetzt aber Pech" und weg war er ^^
Nero, ich hab dir damals gesagt ich hätte dir den Unban gekauft, hm war nicht ganz
wahr, es war Hachener. Hielt es nur nicht für schlau dir das zu sagen das dir jemand
aus dem MineZ-Modteam den Unban gekauft hat. Jedenfalls ging Nero kurz danach
Inaktiv und übertrug mir den HHZ-Clan was knapp 3-4 Wochen nach meinem Beitritt
war.

Meine "guten Augen" hatte ich sehr lange, zur der Zeit waren wir mit einer Crew
"verbündet" nennen wir diese mal "KotW" dessen Gründer gibt bis nicht zu das
er "gute Augen" hatte. Nunja jedenfalls schrieb er mir immer direkt Hallo auch wenn
mein Name noch nicht angezeigt wurde und Gebäude zwischen uns beiden waren,
das passierte in knapp 1-2 Monaten so 100+ mal, aber nein du warst ja immer ein
Saubermann. Ich nenn dich in dieser Erzählung einfach mal KotW_EiLass du wirst
wohl wissen, dass du gemeint bist.

Das war erstmal der erste Teil meiner Erzählung wenn ich Lust habe folgen weitere.
Nun allgemein eine Danksagung an einige und mein Aspekt der MineZ zu etwas so
besonderem für mich gemacht hat.

Es war nicht das Spielsysteme, dass mich so gefesselt hat auch wenn ich es sehr
genossen habe. Es war das jeder jeden kannte. Es waren diese tiefen Freundschaften
aber vorallem auch diese unerbitterlichen Feindschaften.

Also möchte ich mich bei einigen wenigen "Feinden" bedanken die dafür gesorgt haben
das mir so schnell nicht die Lust vergangen ist. Einige von euch hatten zwischenzeitlich
wirklich ernsthaften Hass gegen mich, wer weiß vielleicht auch nach Jahren immernoch.
Aber ihr wart ein großer Teil dafür das mir dieser Server so Spaß gemacht hat.

Danke geht an,

Viriadian

Croco

und Kosorten

/Duff
 

DuffDark

Spieler
17 Juni 2015
63
45
46
Account bestätigt
Ja
Weiter im Text, wir befinden uns noch weit am Anfang meiner MineZ-Erlebnisse.
Zu Beginn unserer Zeit auf Craftstuebchen, ich weiß hierbei nicht ob wir zu dieser Zeit bereits
mit Pain/Flachteg geteamt haben, sind Angro und ich immer im Außenradius der Map unsere
Kreise gezogen. Ich kann mich noch an die Begeisterung erinnern die wir verspürt haben als
wir in der Nähe des Raketensilos den "Schwarzmarkt" entdeckt haben. Durch diesen und den
2ten Nähe Panzerfabrik (den wir deutlich später entdeckt haben obwohl er kaum 500 Blöcke von
unserem Plot entfernt war :D).

Gerne erinnere ich mich auch an unsere damals "ärgsten" Fights an der Feuerwache nahe dem
Raketensilo, wo wir mehr als einmal auf ProZ stießen. Ich kann mich noch erinnern das "Uioxxl" mich
innerhalb der ersten 2 Wochen meiner Spielzeit vor "diesem kranken Suchtie ProZ_Stylaz" gewarnt hat.
Uioxxl hat später ab und an auch noch mit anderen Namen auf MineZ gespielt bis er dann letztendlich wegen
Hacking geblacklisted wurde. Schade drum das er von Dingen wie Killaura seine FInger nicht lassen konnte.
Genauso wie ich hat er die ersten Berühungspunkte mit solchen Modifikationen auf CS gesammelt.

Ich frage mich wievielen von uns es ähnlich ging, wobei sicherlich auch mehr als genug schon vorher ihre
Energie in solche Dinge gesteckt haben ^^. Meiner Meinung nach haben sicherlich 80% von MineZ mit gewissen
Vorzügen gespielt, wobei ich glaube, dass die meisten so wie ich nur ihre guten Augen aktiv genutzt haben. Gibt
immer wieder welche die über die Stränge schlagen aber nunja das ist halt so.

Bin ganz schön abgekommen vom Thema, jedenfalls hatten Angro und ich an besagter Feuerwehr sicherlich an die 100+
Fights gegen ProZ. Damals war auch jemand anderes viel im Außenradius unterwegs, an seinen Namen erinnere ich mich
nichtmehr wirklich, weiß aber noch das er damals mit Croco auch in einem Clan war. War aber keiner von denen die auch
später noch lange aktiv waren.

Im Außenradius haben Angro und ich auch das erste mal die Vorzüge von Pferden entdeckt, direkt bei unserem ersten Ausflug
mit Pferden stießen wir 2 auf eine 8er Gruppe, in welcher unter anderem Kennokami war. Ende vom Lied war, dass wir als noch
ziemliche Neulinge relativ locker alle 8 geholt haben und uns danach erstmal herzlich selbst gefeiert haben.

To be continued...
 

DuffDark

Spieler
17 Juni 2015
63
45
46
Account bestätigt
Ja
Kurz Off-Topic.

Die unausgesprochene Wahrheit

Warum ist MineZ untergegangen?
Wegen dem Hit-Systeme?
Glaubt ihr euch das echt wenn ihr das sagt?
Wir haben uns alle an unsere 1.8. Hack-Clients gewöhnt das war einfach die beste
Version für Clients, alles was danach kam war einfach nurnoch Dreck.
Ich will z.B. garnicht wissen wieviele Geld xPoBert (Name zensiert :3) für seine unterschiedlichen
Client gezahlt hat, da waren bestimmt ein paar tolle Premiumversionen bei ^^
Ganz einfacher Kreislauf, 1.8. Hacks weg = Leute quitten ohne ihre Clients = Weniger Leute =
Leute denen es zu wenig Leute sind = Noch weniger Leute = usw.
Bin ganz froh das ich schon vor dem Versionen-Switch gequitet hab und deswegen meinen Zeitpunkt
ganz bewusst selbst ausgewählt habe. Außerdem spielt sicherlich auch noch die Konkurenz durch einen
vielen bekannten weiteren Server mit in die Rechnung. Warum verkauft man auch seine eigene MineZ-Map
für 120 Euro an einen Konkurenten. Werde ich bis heute nicht schlau drauß.
 

DuffDark

Spieler
17 Juni 2015
63
45
46
Account bestätigt
Ja
Danke Croco ^^

Gibt es alte MineZ-Leute die Lust haben auf einpaar Runden Fortnite/PubG?
Einwenig erinnern an alte Zeiten, drüber labern. Mir fehlt momentan einwenig
die Erinnerung zum weiterschreiben daher würde mir das doch enorm helfen,
ob Freund oder Feind früher ist ja letztendlich egal. Am Ende waren wir alle
MineZ-Spieler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.