Daily Login Reward System

ekosV2

Spieler
8 September 2017
1
3
13
27
Hallöchen liebe Skyler !
Aufgrund einer Diskussion über Veränderungen/Neuerungen etc kam mir eine Idee.
Ein Daily Reward System

Das System würde aussehen wie folgt:

1. Täglich gibt es die Möglichkeit für jeden Spieler eine Belohnung zu kassieren.
1.2. Um die Belohnung zu ergattern, muss der jeweilige Spieler eine Aufgabe meistern.
1.3. Die Aufgaben sollten nicht zu einfach , aber auch nicht zu schwer sein , damit sie jeder Spieler und vor allem neuere Spieler meistern können.

2. Die zeitliche Begrenzung müsste natürlich diskutiert werden.
2.1. Vorschläge : 1) Ein Rotationssystem , welches alle 30 Tage wechselt. 2) Ein Zeitlich begrenztes System in welchem es z.Bsp. 50 Belohnungen zu ergattern gibt. Nach Ablauf der Zeit ändern sich die Belohnungen

3. Ein System sollte eingeführt werden , welches den aktuellen Fortschritt nach einem bestimmten Offline-Interval zurücksetzt.
3.1. Dieses System sollte es gleichzeitig ermöglichen , bei Zeitmangel (Beruf,Schule etc) den aktuellen Fortschritt beizubehalten indem man sich einfach nur einloggt ohne die tägliche Challenge zu erledigen.
3.2. Hier ein Beispiel füür die Funktionsweise des Systems.
Beispiel: Spieler X erledigt 10 Tage in Folge die geragte Challenge und erhält jedes mal nach Abschluss der Challenge seine Belohnung. Durch eine anstehende Klausur hat Spieler X nun weniger zeit und schafft es nicht die Challenges zu erledigen und sich zeitgleich auf die Klausur vorzubereiten. Hier greift der zweite Teil des Systems. Durch einen einfachen Login wird sein Fortschritt gespeichert und er bleibt bei der Challenge die er als nächstes lösen muss stehen. Sollte Spieler X es nun versäumen sich für die nächsten (BSP!) 3 Tage einzuloggen aus welchem Grund auch immer , wird sein Fortschritt zurückgesetzt.

4. Die Belohnungen werden von Tag 1 bis Tag X besser.
4.1. Dies sorgt dafür , das die Spieler motivierter sind die Challenges zu absolvieren und somit eine Chance auf bessere Belohnungen zu haben.
4.2. Gleichzeitig sorgt dies für ein gewisses Mindestmaß an Aktivität und lockt gegebenenfalls neue Spieler an.



Das ist der erste Basisentwurf , gerne bin ich bereit Fragen zu beantworten.
Nehmt es mir allerdings bitte nicht übel falls ich nicht sofort antworten sollte. ^^
 

winofi

SDev
13 November 2014
429
999
121
Account bestätigt
Ja
Das gibt es bereits: Deine Aufgabe ist auf die Votesteie zu gehen und dort deine Stimme für deinen Lieblings Server zu geben. Als Dankeschön kannst du dir eine Belohnung aussuchen. Dies geht sogar per Handy ohne sich in Minecraft einzuloggen.
 
5 Juli 2015
35
32
36
Account bestätigt
Ja
winofi ich glaub du hast das System dahinter nicht verstanden.Ich glaub ekosV2 meinte das man rewards bekommt indem man Online ist und nicht auf einer Website zu gehen und dort zu Voten.Zudem dahinter keine Challenge ist und EkosV2 meinte das eine Challenge dabei sein sollte.