Ideensammlung für City

VioletikkTitan

Spieler
20 Dezember 2015
13
11
21
Account bestätigt
Ja
Wie man sehen kann spielen mit der Zeit weniger Leute auf City. Daher erstelle Ich diesen Thread, um zu schauen was man an City verbessern könnte.
Hier sind 3 Leitfragen an die Ihr euch wenden könnt:


- Was würdet ihr an City verändern ?
- Habt ihr Ideen um den City-Server attraktiver zu machen?
- Gibt es Sachen die euch an City Stören?
 

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Es stört mich, dass man erst ab Premium dort ,,effizient" bauen kann: *Für mich* ist es mit dem MagicCarpet oder den RocketBoots einfach eine Qual.
 

kala33

Spieler
7 Dezember 2014
38
165
71
42
Salzburg
Hallo an alle,
Ich hab nur ne kurze Anmerkung.
Mich persönlich stört es, dass der neue Spawn, so ein wenig verlassen im nirgendwo steht. Ne Stadt drumrum wäre schön, eventuell auch wieder mit diesen Shop gssen wie es sie früher gegeben hat? ;)
LG kala33
 
  • Like
Reaktionen: BurnLP2013 und Corcut

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Was mich immernoch emenz stört ist der cooldown. Aber da wird sich ja nix ändern ^^. mich hält es ja auch nicht vom Spielen ab nur halt bei den Farmen wie Zombiespawner und so ist es halt emenz störend.

LG Zeck
 

Chrissi_

Admin
16 November 2014
1.168
1.390
131
29
Rheinland-Pfalz
Account bestätigt
Ja
Vielleicht konzentriert ihr euch dann auf Vorschläge/ Beschwerden, die nicht schon abgelehnt/angesprochen wurden. Vielleicht kommt dann etwas dabei herum, was man umsetzen kann

Bis auf Kalas ist da nämlich nix neues ^^
 
  • Like
Reaktionen: kala33

spieler6

Crea-Stammspieler
EventManager
9 April 2017
165
352
101
Account bestätigt
Ja
Achtung: Das ist nur eine Vermutung. Ich kenne weder die Zahlen und Fakten noch hab ich früher auf diese geachtet.

Mit kommt es so vor als würde dieses mangelnde Spieler Problem nicht nur bei City, sondern auch bei den anderen Spielmodi auftreten.
siehe:

https://craftstuebchen.de/forum/threads/sky-stirbt.10440/ (Sky stirbt)

https://craftstuebchen.de/forum/threads/minez-neustart.10368/#post-56079

Zitat:
"Hallo liebe [... ]wie jeder weiß ist MineZ so gut wie tot,[...]" (von Kvchen)

[ich bilde mir ein für Crea hab ich das auch irgendwo gelesen finds nur grad nich sorry :) ]

Auf Prison und Smash sind soweit ich weis generell sehr wenig Spieler und bei PvP kann ich mich vorstellen das da der ein oder andere Teamler über diese Spielerzahlen depremiert bzw. enttäuscht ist.


Deshalb ist es evtl zu überlegen, das Thema welches am 07. Dez. 2014 von christian200099 angesprochen wurde,

https://craftstuebchen.de/forum/threads/craftstuebchen-schrumpft.10072/#post-54089 (craftstuebchen schrumpft)

wieder aufzugreifen.

Hierbei möchte ich jetzt anmerken, das ich leider nicht die Motivation gefunden hab diesen Beitrag (craftstuebchen schrumpft) durchzulesen,
also sorry falls schon etwas vergleichbares unternommen wurde/ein guter Grund genannt wurde es nicht zu tun /others)


Zum Spielmodus City möchte ich an dieser Stelle jedoch keine Verbesserungsvorschläge oder konstruktive Kritik äußern, da ich als "nicht City Spieler" meines erachtens dazu auch kein Recht habe. :)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

... Mir ist bis jetzt noch kein guter Spruch eingefallen der immer hier unten hin kann ._.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Jep, was ist eig. aus diesem "Kanal der Woche" geworden?
 

SLK_Crez

SonderLappenKommando
Spieler
7 Dezember 2014
397
303
81
Craftstuebchen
Account bestätigt
Ja
- Events
früher gab es mal ein paar "Bau-Events" die eigentlich relativ cool waren, mit verschiedenen preisen auf einem 25x256x25 baufeld (höhe hab ich einfach mal das max. genommen) und dazu dann verschiedene themebereiche (z.B. Mittelalter, Modern, Fantasie, Bergbau etc)
- Werkzeug (hab ich schonmal vorgeschlagen
Was ganz cool wäre um etwas schneller einen 3x3 gang auszugraben oder größere Räume ein Werkzeug was 3x1x3 abbaut und aus 2 stöcken und 3 Diablöcken gebaut wird (so wie eine spitzhacke zubauen)
- Eine Bank
Eine bank wo man sein erspartes zurücklegen kann, und für 1std die man am stück online ist bekommt man zinsen
natürlich müsste man dann einen maximalen betrag angeben den man auf der Bank speichern kann sonst könnten Spieler mit mehreren Millionen seeehr schnell geld verdienen aber für den anfangsspieler bestimmt ein ganz cooles Feature um sein geld etwas in die höhe zu treiben, als maximalen betrag könnte man 250.000ct machen

Das waren meine vorschläge bzw wünsche ^^
LG SLK_Crez
aka. Rocco :)
 

UHUPatafix

Alter Hase
Spieler
23 März 2016
151
118
71
Bodensee
Account bestätigt
Ja
- Werkzeug (hab ich schonmal vorgeschlagen
Was ganz cool wäre um etwas schneller einen 3x3 gang auszugraben oder größere Räume ein Werkzeug was 3x1x3 abbaut und aus 2 stöcken und 3 Diablöcken gebaut wird (so wie eine spitzhacke zubauen)
Finde die Werkzeuge eine echt geile Idee vorallem so eine 3x3 Spitzhacke oder so :)
 
  • Like
Reaktionen: BurnLP2013

spieler6

Crea-Stammspieler
EventManager
9 April 2017
165
352
101
Account bestätigt
Ja
Achtung: Da ich immer viel zu viel schreibe, sind die wichtigsten Wörte Rot markiert :)

Das wäre schon ganz nett...

Nur geht es nicht eher darum neue Spieler nach City zu "locken"?

Anfänger könnten doch mit solch einer Funktion nix anfangen, da man ja nicht einfach mal 3 Diablöcke rumliegen hat. (bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege)

Wenn man bisher aus was für Gründen auch immer schon nicht City gespielt hat, würde das dann was ändern?

So Events könnten meiner Meinung nach einen größeren Einfluss haben, wenn diese vermutlich auch nur für eine kurze Zeit zu einem Anheben der Spielerzahl führen würden.

Ich hätte da noch einen Vorschlag. Da es in Crea viele StadtRP's usw gibt, wie wärs wenn man in City ein etwas größeres Grundstück für eine größere Spieleranzahl claimen könnte? Dadurch könnten dann StadtRP-Spieler nicht nur auf Crea, sondern auch auf City gemacht werden. Damit könnten doch einige Streitigkeiten die einfach gm 1 in solchen RPs mit sich bringt umgangen werden. Zudem hat man in City ja wirklich eine Farmwelt, welche ja bei mindest einem Stadt-RP was ich kenne, einen recht großen Platz vom RP-Plot beansprucht hat.
Alternativ könnte man ja evtl machen, das 2 Spieler die ihr GS nebeneinander liegen haben ihre Grundstücke verbinden können.

... Wie gesagt ich bin kein City Spieler und kenne mich da sehr schlecht aus usw. Daher:

1. Was haltet ihr davon?
2. Denkt ihr das das was ändern würde?
3. Ist das überhaupt Möglich/Nötig/zu aufwendig
4. Sagt mir einfach: Spieler6, halte dich aus diesem Thema bitte raus :) wenn ich genau das tun soll :)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Immernoch keinen guten Spruch für hier unten gefunden ...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
1- damit verlagern wir wenn überhaupt nur die spielerzahl innerhalb des Servers, ändert aber nichts an der gesamt-spielerzahl.
2- es gibt doch schon "riesen gs" in Form von den Userstädten oder vielen Chunks auf die man alle adden kann die man will.

Somit sehe ich keine Notwendigkeit für rp-Grundstücke.
 
5 Juli 2015
35
32
36
Account bestätigt
Ja
Ich wuerde sogar spielen wenn endlich 1 Server mal resettet wird, City und MineZ2 waeren einfach so perfekte Server fuer ein Reset
 

SLK_Crez

SonderLappenKommando
Spieler
7 Dezember 2014
397
303
81
Craftstuebchen
Account bestätigt
Ja
Anfänger könnten doch mit solch einer Funktion nix anfangen, da man ja nicht einfach mal 3 Diablöcke rumliegen hat. (bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege)

Klar ist es dazu da um neue spieler anzulocken, deswegen ja coole tools die es auf keinem server gibt am anfang kann man damit nix anfangen das ist klar, aber später schon wenn man sich erstmal selber die aufgabe stellt sowas zu schaffen bleiben sie spieler auch um das zu erreichen (meiner meinung) und sowas ist nicht schwer zumachen man müsste halt ein craftsystem dafür programmieren aber mit //superpickaxe area 1 (Admin befehl) könnte man das leicht machen indem man den befehl der spitzhacke geben würde
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Ich wüsste nicht was ein City reset neuen Spielern bringen soll. Immerhin sind die Spieler dort mega nett und hilfsbereit. Auf MineZ ist das nunja nicht mehr der Fall.
 

BurnLP2013

Ewiger Ranger
Spieler
9 Dezember 2014
64
120
71
23
Milkyway
Account bestätigt
Ja
Klar ist es dazu da um neue spieler anzulocken, deswegen ja coole tools die es auf keinem server gibt am anfang kann man damit nix anfangen das ist klar, aber später schon wenn man sich erstmal selber die aufgabe stellt sowas zu schaffen bleiben sie spieler auch um das zu erreichen (meiner meinung) und sowas ist nicht schwer zumachen man müsste halt ein craftsystem dafür programmieren aber mit //superpickaxe area 1 (Admin befehl) könnte man das leicht machen indem man den befehl der spitzhacke geben würde

Ich sehe als Java-Anfänger da eher wenig probleme nen Crafting Rezept code müssten nicht schwer sein und nen Code dazu findest du zb auch im internet:

Code:
import org.bukkit.Bukkit;
import org.bukkit.Material;
import org.bukkit.inventory.ItemStack;
import org.bukkit.inventory.ShapedRecipe;
import org.bukkit.inventory.meta.ItemMeta;
public void addRecipe() {
    ItemStack itemStack = new ItemStack(Material.GOLD_LEGGINGS, 1); //Man kann jedes Material benutzen
    ItemMeta itemMeta = itemStack.getItemMeta();  //Initialisiere die Variable 'itemMeta' des Typs 'ItemMeta' mit dem Rückgabewert der Methode 'getItemMeta' der Instanz von 'ItemStack'
    itemMeta.setDisplayName(name); //Setzte für 'name' jeden beliebigen String ein
itemStack.setItemMeta(itemMeta); //Setzt die ItemMeta von 'itemStack' zu 'itemMeta'
    ShapedRecipe shapedRecipe = new ShapedRecipe(itemStack); //Erstellt ein neues Crafting-Rezept
    shapedRecipe.shape("@@@", "@ @", "@ @"); //Setzt das Muster des Crafting-Rezeptes HINWEIS: Man kann jedes beliebige Zeichen wählen
    shapedRecipe.setIngredient('@', Material.GOLD_BLOCK); //Setzt das (in meinem Fall) '@' zu einem Material.GOLD_BLOCK Das Material kann wieder frei gewählt werden
    Bukkit.getServer().addRecipe(shapedRecipe); //Fügt das Crafting-Rezept auf dem Server hinzu
}
(Dies habe ich direkt auf google gefunden)

und dass mit dem Abbauen stellt sich für unsere erfahrenen devs auch kein Problem dar, denke Ich

(Devs Gerne hier einmischen)

Aber was du über // oder //superpickaxe area 1 gesagt hast stimmt nicht ganz, da die superpickaxe das Problem hat dass sie dir die blöcke nicht wieder gibt


 
  • Like
Reaktionen: VioletikkTitan

BurnLP2013

Ewiger Ranger
Spieler
9 Dezember 2014
64
120
71
23
Milkyway
Account bestätigt
Ja
Ich wuerde sogar spielen wenn endlich 1 Server mal resettet wird, City und MineZ2 waeren einfach so perfekte Server fuer ein Reset

Ich finde nicht dass ein Reset helfen würde, eher das gegenteil alle noch stammspieler gehen vom server^^.. laut meiner früheren umfrage (anfang 2017)
 

SLK_Crez

SonderLappenKommando
Spieler
7 Dezember 2014
397
303
81
Craftstuebchen
Account bestätigt
Ja
Noch ein vorschlag meinerseits, auf dem Sky server gibt es ja das Insel lager, wie wäre es wenn man das auf city machen würde? habe da mit @derSola schonmal drüber geredet und auf sky ist es ja inselreligons gebunden o.ä. auf city könnte man das ja spielergebunden machen aber auch mit erweiterungen kaufen so das man die items von inventar ins lager tun muss, so könnte man die lager abschaffen und man würde vllt den server bei einigen spielern etwas lagfreier laufen lassen und man hätte alles immer parat, würde das eigentlich relativ cool finden :)
 
  • Like
Reaktionen: BurnLP2013