Creative Belohnung für das Voten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zetaflex

[Creative-Elite]
Spieler
9 Januar 2015
562
415
96
dem Busch
Account bestätigt
Ja
Liebe Community,

Auf Creative gibt das Problem , der kleinen Belohnungsauswahl. Das Voten lohnt sich nicht mehr so richtig für Creative und das ist eigentlich auch Schade. Als Creative Spieler kann ich nichts mit "Coins" anfangen. Die Coins sind für mich wertlos , da ich keine Verwendung für sie habe. Ich würde daher gerne einen Vorschlag machen , mehr Angebote für Creative Spieler zu erstellen. Die Coins sollen auf Creative einen höheren Wert bekommen.
Ich habe nicht so viele Ideen , aber vielleicht können hier Ideen gesammelt werden. Hier sind einige meiner Überlegungen:


- Pets (kleine Mobs , die dich auf Creative überall hin begleiten)
-Bunt auf Schildern schreiben (evt. für 24h)
- Items droppen für [Sp] (24 h und etwas teurer)


Eine ganz andere Idee wäre folgende :

Man kann eine Währung auf Creative aktivieren. Auf Creative wird oft mit Bannern und Shops gehandelt und es gibt viele Tausch und Handels Stationen , aber da es keine Währung gibt , sind einige Dinge wertlos. Es wäre doch gut eine Währung einzuführen (bsp.CreaCoins) , welche man durch das Voten bekommt und somit was zu handeln hat. Mit Kombination der oben gennannten Dinge könnte dieses System klappen. Ohne die Dinge oben könnte man versuchen zB. einen Creative "Neben" Präxif zu erstellen (siehe Sky bsp. Sky-Gott) .


Wenn ihr andere Ideen habt oder was zu bemängeln ist würde ich mich über Feedback freuen


Mit freundlichen Grüßen


ZetaFlex aka. StarWars aka. Kylo_Ren_HD
 

Gavriiii

Gavriiii
Spieler
27 April 2017
15
12
16
Account bestätigt
Ja
Wie wäre es mit größeren Grundstücken da mir langsam der Platz ausgehen würde und das kleine Grundstück für mich garnicht zu gebrauchen ist . Eine andere Idee wäre zB ein Partikelshop wo man zB 5 Partikel kaufen kann und die dann irgendwo hinsetzt damit das gebaute besser aussieht
 

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Für die Partikel bräuchte man dann aber ne Begrenzung da sehr viele davon laggen würden. Größere GS fände ich an sich auch ned verkehrt die müssten dann aber echt teuer sein und ned nur 1 Tagesvote oder so
 

ysl3000

Updater.
SDev
13 November 2014
303
2
579
111
Account bestätigt
Ja
Für die Partikel bräuchte man dann aber ne Begrenzung da sehr viele davon laggen würden. Größere GS fände ich an sich auch ned verkehrt die müssten dann aber echt teuer sein und ned nur 1 Tagesvote oder so

30 Tages Vote für ein größeres Grundstück und ab 2, 3, 4, n Monate durchgängig hintereinander Voten jeweils ein Partikel Typ zur Auswahl.

Umso mehr Partikel die Partikel Animation hat um so länger muss gevoted werden.
 
  • Like
Reaktionen: spieloli und Zetaflex

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
gibt leute die zb ne stadt bauen wollen etc dann reicht das ned bzw kann zu klein werden
 
  • Like
Reaktionen: Zetaflex

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Also:

/voten z.B. -> Creative-Coins -> Mehr GSe, Partikel, etc...

Habe ich das so richtig verstanden?^^
 

Gavriiii

Gavriiii
Spieler
27 April 2017
15
12
16
Account bestätigt
Ja
Find die Partikel sind bissl teuer für nen Monat Voten dann sollte man so 5-10 setzen können
 

ysl3000

Updater.
SDev
13 November 2014
303
2
579
111
Account bestätigt
Ja
Find die Partikel sind bissl teuer für nen Monat Voten dann sollte man so 5-10 setzen können

Die Partikeltypen beziehen sich hier auf die Struktur wie sie angezeigt werden. Ob Fontaine, Wirbelsturm etc.

Da Partikel in einer größeren Menge stark den Server belasten und auch die Clients würde ich trotzdem zu den teuren Preisen greifen, um
  • den Server so wenig wie möglich zu belasten
  • einen größeren Anreiz für die permanenten Voter zu schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Feuer_Fuchs

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Hi, ich meld mich da auch noch mal zu Wort. Also wenn ich das richtig verstanden habe geht das mit den Partikeln nach der Vote Anzahl und nich nach Coins ?
Ich frage mich nemlich momentan was ich mit meinen 20k Coins machen soll :D Da ich die auf Crea doch sehr Willkommen heißen würde um mich dort wieder Aktiver zu vergnügen wäre es für mich von Vorteil wenn sie Coins kosten würden.
Ehe jetzt hier Ideen kommen wie gib die doch für MineZ oder City aus kann ich euch sagen das das Momentan für mich sehr unsinnig erscheint.

LG Zeck
 

ysl3000

Updater.
SDev
13 November 2014
303
2
579
111
Account bestätigt
Ja
Wie genau wir das planen steht noch nicht fest. Nur ich wollte den Aspekt des regelmäßigen Votens mit rein bringen.

Möglich wäre:
Kostet N Votecoins, wenn votestreak eine Woche erreicht wird, gibt es 5-10 % Rabatt auf den Partikeleffekt. Das lässt sich steigern in dem es partikeleffekt bundles gibt. Wie viele Effekte gleichzeitig auf dem Grundstück aktiv sein können definiert z.B. der Rang oder ein anderer freischaltbarer Schwellwert.
Partikel sind nur dann aktiv, wenn der User online ist oder sich auf seinem Grundstück befindet.

Weitere Ideen dann nur her damit.
 
5 Juli 2015
35
32
36
Account bestätigt
Ja
Aber sind wir mal ehrlich, Creative ist doch ein Spielmodus der einfach nur fuer Zwischendurch/Spass gemacht wurde und kein Ziel verfolgt wie z.B Sky,City,MineZ2.Also meiner Meinung nach sind solche Effekte echt unnoetig und wenn man dafuer noch Zahlen muesste waere das meiner Meinung nach einfach falsch meine VoteCoins die ich bloss 1x Pro Tag bekomme in solche Effekte reinzahle.

Dies ist nur meine Meinung.
 

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
Für zwischendurch? Ich habe da meine ersten 2 Jahre auf diesem Server verbracht :D ich glaube es ist sinnvoll Belohnungen für crea zu erstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Zetaflex

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Es ist ja nur optional seine vote Coins da auszugeben, wenn du sie lieber woanders ausgeben magst kannst du das ja tun Nougat. Aber manche spielen nur dort und wollen ihre coins halt da ausgeben
 

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Hey,

...Wäre übrigens auch noch gut, wenn man seine Coins übertragen kann auf andere Spieler.
---
z.B.
Spieler A will von Spieler B ein Banner haben
Spieler B gefällt keins der angebotenen "Tauschmittel" von Spieler A
Also überträgt Spieler A eine gewisse Summe von Coins auf Spieler B
---
Natürlich ergeben sich dann solche Probleme wie z.B. die Nutzung von 2.ACCs, um mehr Coins zu erhalten (Man hätte einen Vorteil gegenüber Spielern ohne 2.ACCs). Aber deswegen schlug ich ja das mit den Creative-Coins vor.

Mit freundlichen Grüßen

Holzfaller
 
  • Like
Reaktionen: spieler6 und Zetaflex

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
Meinst du etwa das verschenken von votecoins? An womöglich nicht-voter? Das wäre nicht gut finde ich. Wenn wer die Belohnung haben will sollte er voten müssen.
 

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Nein, Jandemoew, ich meine die Nutzung von Creative-Coins (Votecoins->Creacoins zB) als Währung für Creative. Und niemand wird bestimmt alle seine Coins abgeben, falls dass das ist, worauf Du hinauswillst.
 

Chrissi_

Admin
16 November 2014
1.168
1.391
131
29
Rheinland-Pfalz
Account bestätigt
Ja
Nein, die Votecoins werden wir nicht so frei geben. Da kommt dann jemand mit 20 geklauten Accounts an und verteilt die schön. Das wird es nicht geben.
 
  • Like
Reaktionen: jandemoew

Zetaflex

[Creative-Elite]
Spieler
9 Januar 2015
562
415
96
dem Busch
Account bestätigt
Ja
Ich hätte noch paar Ideen ;
Man könnte alle Vorschläge in ein Menu packen d.h man gibt einen Befehel ein , um ein Menu Fenster zu öffnen.

-Pets (Kleine Mobs die dich begleiten , mit denen du reiten kannst oder du umbennen kannst)
-Color Armor (Direkt eine Rüstung erhalten in deiner Farbe die du aussuchst , per einem Klick und eventuell eine Farbwechselnde Rüstung)
-Trank Effekte (Effekte wie Speed , Stärke , Glowing erhalten ohne Tränke zu werfen. Diese Effekte könnte man Menu klick aktivieren/deaktivieren)
-Head menu (Standart Heads wie Food , Emoji , Deko Heads direkt im Menu auswählen können)
Für diese Option hätte ich eine Liste von Heads
-Morphing (Du kannst dich ein Mob deiner Wahl verwandeln. Wichtig wäre , dass man trotzdem das Namensschild sehen kann)




Das waren nur einige Beispiele. Man müsste nicht alles nehmen. Ob man das mit einem Rang , im Shop oder per /vote freischaltet ist dem Server überlassen.
 
  • Like
Reaktionen: Astasox
Status
Für weitere Antworten geschlossen.