MineZ MineZ Neustart?

Kvchen

Spieler
4 Dezember 2015
28
45
46
Account bestätigt
Ja
Hallo liebe CS- Community und Teamler, wie jeder weiß ist MineZ so gut wie tot, daher hab ich mich mal mit meiner Crew zusammen gesetzt und einige Verbesserungen für den MineZ-Server zusammengestellt.

Ein kompletter Reset von MineZ würde glaube ich sehr helfen, da es einfach viel zu viel Stuff gibt und neuere Spieler keine Chance haben anfangs zu überleben. Aber bevor man auf den Reset zurückgreift muss sich umbedingt Grundlegend was ändern.

Probleme von MineZ:
---------------------------
- Zurückbuggen wenn man getroffen wird
- Zurückbuggen wenn man läuft dabei springt und mit einer Sniper zielen will
- Zombiespawnrate
- Mit Kettensägen durch Wände hitten
- Zu viel Stuff im Umlauf
Wenn ich was vergessen hab bitte dazu schreiben!

Verbesserungen für MineZ:
----------------------------------
- Die Chance eine Verzauberte Weste zu finden erheblich runterstellen
- Größere Auswahl an Blöcken für den Plot/ Neue Baupläne
- Alte Waffen anschaulicher machen (Aussehen) + neue Waffen hinzufügen(Auch neue Munition)
- Neue Plätze die gut für einen fight sind bauen / Alte anschaulicher für fights machen / vielleicht leere Flecken mit schönen Dörfern etc. füllen
- Safezone anschaulicher machen
- Crew-Farben vielleicht bis LVL40 erweitern (nicht umbedingt nötig)
- wenn möglich Nahkampf optimieren (keine Leerschläge)

!! Bitte kein 1.8 gespamme und geheule !!

Der Reset!:
---------------
Bevor man Resetet sollten diese Verbesserungen / Probleme bereits vorhanden / behoben sein und auf einem Betaserver (Wie es zurzeit auf PvP ist) für jeden testbar sein für ca. 1-2 Wochen. Während / Nach diesen 1-2 Wochen sollten die Spieler ein Feedback abgeben und Probleme melden.( Sollte vielleicht parallel zu MineZ2 laufen ). Natürlich sollte all der Stuff + Crew LVL resetet werden.

Klar ist es hart für Crews die einiges an Stuff haben, aber findet ihr nicht dass mehr Spieler wichtiger sind als all der Stuff?

Es ist nur ein VORSCHLAG.

-Mit freundlichen Grüßen Kvchen
 

ysl3000

Updater.
SDev
13 November 2014
303
2
579
111
Account bestätigt
Ja
Bei den Cremefarben sind wir leider an die Begrenzung von Minecraft gebunden. Insgesamt gibt es nur 16 Farben, davon sind 3-4 für das Team vorgesehen. Ab dem Zeitpunkt, wenn man ~16Mio Farben nutzen kann, werden wir euch vielleicht die Möglichkeit bieten mehr Farben auszuwählen.


Zur Zombiespawnrate gäbe es die Möglichkeit sie im allgemeinen runterzuschrauben und an gewissen Hotspots vermehrt spawnen zu lassen. Eine weitere Idee ist es, Zombies an bestimmten Orten ein anderes Benehmen zu geben. Das werd ich aber frühestens erst ab September angehen und testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Wers glaubt.. Solche Pläne stehen schon seit 1 1/2 Jahren im Teaminternen Bereich, daraus wurde nie was, selbst mit Druck wurden Sachen nur halb und nicht fertig gemacht. Und ohne Druck sind wir das Thema mit den Autos angegangen, welche seit Februar 2015 fertig sein sollen.

Pläne stehen zu genügend im Teaminternen Bereich, ich bin mir sicher das einige Teamler die auch fröhlich an Spieler weiter gegeben haben.
Ein Reset kommt so nicht in Frage, man kann das Zeug nicht einfach Löschen was über Jahre erspielt wurde. Es würde ein 2. Server aufgemacht werden, auf dem alles neu startet, der erste würde auslaufen und dann erst nach 6 Monaten aufgrund von Inaktivität gelöscht werden. Aber der Kram sollte ja auch schon vor einem Jahr fertig sein.

Das Zurückbuggen konnte ich als Amateur nicht verhindern, ich habe jegliche Einstellungen in den Anti Cheat Programmen vorgenommen, hab die Ersteller Kontaktiert und helfen konnte mir niemand. Mich würde stark Wundern wenn die Lösung nun aus dem Heiterem Himmel fallen würde.
Veränderungspläne an der Map gibt es auch zu genüge. Das diese nur schleppend bis gar nicht mehr umgesetzt werden, kann ich den Buildern nicht verübeln, am Server entwickelt sich schließlich auch nichts mehr. Da hat man einfach keine Lust eine Leichenhalle weiter zu Dekorieren.

Das Texturepack wird auch sehr wahrscheinlich niemand ändern, dass ist durch die 3D Texturen mit zu viel Aufwand verbunden.
Neue Waffen wurden zur 1.10 schon angekündigt. Ein Jahr her.

Nette Ideen, passieren wird aber sehr wahrscheinlich nichts.

Wenn einer der Teamler lust hat, können sie ja mal meinen "MineZ Verbesserungsvorschläge" Thread minimal zensieren und öffentlich stellen. Vielleicht können manche noch damit arbeiten und wir können weitere Dopplungen in Zukunft vermeiden.
Die hälfte der User kennt den sowieso schon, da ein paar der Teamler so lustig waren sowas mit ihren Freunden zu teilen. Da macht es auch keinen Sinn mehr es Teamintern zu halten.
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Habs mir von @HansliHornochse geben lassen, danke.

Ich hielt den Kram damals im Teaminternen, da ich nicht wollte das andere Server von unseren Vorüberlegungen profitieren. Mittlerweile sind die jedoch auch etwas älter und ich bezweifle stark das irgendwas davon noch auf Craftstuebchen umgesetzt wird.

!! WICHTIG !!
Das waren alles erst Überlegungen, es sind keine Sachen die mit Sicherheit noch kommen.​





Da mir des öfteren mal auffällt, was man an Minez2 verbessern könnte mag ich diese Ideen nicht für mich behalten & vielleicht geht es dem ein oder anderen Minez Teamler auch so :D
Für die anderen Teamler: Das sind bloß Ideen. Das bedeutet noch lange nicht das es so gemacht oder geändert wird :)In den meisten Fällen somit noch unbesprochen, Feedback gerne äußern und eigene Ideen drunter schreiben

- In Minez scheint aktuell immer die Sonne, könnte man da nicht ab und zu ein Gewitter wie Stürmischen Regen einbauen, um es ein bisschen authentischer oder dramatischer ab und zu zu stellen? :)
(Könnte bei manchen Laggen, was zu weinenden Laggern führen könnte.. )

- Level 20 Heros/Banditen haben bisher noch keinen vorteil. Man könnte eine Färberei in die SafeZone stellen, wo nur Level 20 Spieler Zutritt haben, wo sie z.b die Farbe ihres Teppiches in ihrer Wohnung ändern können. Vorrausgesetzt sie sind der Owner der Wohnung.
Dort könnte man eventuell auch seine Rüstung mit RGB Farben färben

-Bandagen findet man im überfluss. Man hat viel zu viele und brauch echt selten eine. Ich würde diese etwas runterschrauben von der Häufigkeit in den Kisten und zu mehr zwecken gebrauchbar machen. Z.b nach zu hohem Fallschaden eine Chance auf eine Infektion wonach man sich bandagieren muss.

- Ein Fallschirm den man selbst öffnen kann. Funktioniert etwa so wie damals in der Lobby mit dem Huhn :)

- Munitions Händler über ein Inventar bedienbar machen, so wie es bei den Waffen ist.

Verschieden große Rucksäcke
- Bei den größeren einen minderen Slowness Effekt hinzufügen (?)
(by winofi: konnte man mal per permission einstellen ka obs noch geht)

Crew Fight PL

- Bei diesem habe ich ein paar Bedenken, jedoch kann ich mich damit anfreunden.
Bedenken:
Wenn man umsonst Kämpfen kann, sehe ich keinen Grund überhaupt noch looten zu gehen. Ich würde demnach nur noch in der Safezone stehen und diese Crew Fights machen.
Mit diesen bedenken habe ich ein paar Anpassungen der eigentlichen Idee hinzugefügt.
- einen NPC den man wie auf SPvP Anquatschen kann und den Leader einer anderen Crew herausfordern kann.
- Man wird in eine extra Arena tp't, welche ein Stück aus der Map ist
- 2v2/ 3v3/ 4v4/ 5v5 .. etc.. also jeweils gleich viele in jedem Team
- Jeder kann zugucken
- Jedes Teammitglied hat ein Leben. Sollte man sterben, wird man zum Zuschauer
- Das herausfordern kostet Geld (vllt beim 2v2 200 Dollar, 3v3 300, 4v4 400 etc..)
- Man wird aus der Safezone mit seinem Equip geportet und muss dieses benutzen!
- Die Gewinner Crew bekommt das Geld zurück + den 50% des Einsatzes der Gegner. Dieses Geld wird auf das Konto des Leaders überwiesen
- Bei Gewinn erhält die Crew abhängig davon, wie viel Dollar gesetzt wurden und wie viele Teilnehmer dabei waren Crew XP.
: Dabei bitte aufpassen das es vernünftig balanced wird, dass sie sich nicht absprechen und mit Absicht den höchsten Einsatz angeben, und sich dann gegenseitig Gewinnen lassen, um ihre Crew zu Pushen.

Crewkrieg
Crew Krieg erklären [ Globale Chat Nachricht Crew [X] hat der Crew [Z] den Krieg erklärt ! ] Dazu doppelte EP sollten sie einen Gegner aus dem Verfeindetem Clan angreifen, jedoch auch doppelte verlieren beim Tod. || Am Besten das man nur mit einer Crew Krieg haben kann und nicht mit jeder gleichzeitig.

Verschiedene Zombies
- Zum Update der 1.10 -verschiedene Zombies - diese Zombies könnte man mit verschiedenen Attributen ausrüsten, wie z.B. das sie mehr oder weniger aushalten, mehr oder weniger Schaden machen und was einem dazu so einfällt halt
- umso schneller umso weniger Leben
- selten auch schnellere Zombies als Spieler

Uhren Verwendungszweck
- Sammler NPC in der Safezone hinzufügen welcher Uhren ankauft
- Verschieden Wertige Uhren einfügen
z.B. Rolex, Omega, Breitling, Ice Watch
und diese mit unterschiedlichen Werten Schmücken

Loot Tables:
- Waffen mit Munition spawnen

Safecampen:
- Safezone Schutz nicht ablaufen lassen, wenn man noch oder wieder in dieser Anti Safecamp Region steht & dann den Timer zu reseten sofern die Region wieder betreten wird.
-> Dann lassen sie den Schutz einfach ablaufen und stellen sich auf die Mauer, wo die Safezone nicht anfängt (Haste dasselbe Problem wie es jetzt ist)
- Die Safezone erweitern, sodass man einfach nur gegen die Mauer laufen müsste
-> Dann stellen sie sich vor die Safezone Region, haste dasselbe Problem wie auf der Mauer, mit dem Unterschied das es sofort auffällt
- Man müsste so viele verschiedene ein und Ausgänge machen, in forme von Tunneln und ebenen, dass die Spieler einfach nicht alles abdecken können um effizient zu campen
Darum habe ich mich bereits gekümmert, der Tunnel ist seitdem von außen Betretbar.

Wohnungen:
- einzelne Kisten solange schützen können, wie man auch die Wohnung besitzt
- (selber nachschauen wer was raus genommen hat)

Neue Items:
- Gebietsscanner (wie viele Spieler in der Nähe sind; Partikeleffekt wellenförmig vom Spieler aus oder man gibt Spielern im Umkreis einen Spektraleffekt wenn man den Gebietsscanner in der Hand hält)
- Gasgranate
- Gasmaske
- Aluhut gegen das Radar, hält dann aber nicht ganz so viel aus

Handys:
- Batterien braucht man um es zu benutzen oder aufzuladen
- Batterien spawnen in Industrial Loot
- messages damit schreibbar, in forme von Nachrichten die von mir, in das andere des angeschriebenen schicken
- Wenn man es nutzt, öffnet sich ein Buch Inventar, mit der Textur eines Handys
- dort lassen sich Kontakte speichern und die letzten Chatlogs mit diesen einsehen

Zu viele Items im Umlauf:
- Um Item Umlauf zu verringern, könnte man bloß 80% droppen wenn jemand stirbt
- Keine Waffen mehr per NPC verkaufen? Würde den potentiellen Umlauf von Waffen wieder senken
- Waffen abbrauchbar machen, sodass man sie entweder reparieren oder wegwerfen muss

Spawn:
- Fallschirm Sprung bei Benutzung der SpawnTickets ( Mit Elytren )

Monatlicher Wettbewerb:
- Ähnlich wie Crew XP Punkte sammelbar
- einen Monat lang
- Wer am Ende des Monats die meisten Punkte hat kriegt X Dollar oder ein Special Item mit Farbigem Nametag oder sowas
- Im Forum eine Statistik wer auf welchem Platz mit wievielen Punkten diesen Monat ist
(Fördert das Wettbewerb Verhalten durch stätigen vergleich mit anderen
- Man wird zum spielen gezwungen)

Shop:
- Basebuilding NPC's mit einem größerem Inventar ausstatten, wenn wir später noch mehr Items kaufbar machen wollen, wäre es schade 20 NPC's in dieser Bude stehen zu haben
- Da habe ich bereits alles fertig gemacht, Titi will aber noch das NPC Plugin überarbeiten, damit alle in den Shop passen, ohne 20.000 NPC's dort rumstehen zu haben

Adrenalin:
- Partikel wenn in Nutzung
- Partikel Art änderbar mit Spenderrängen oder alternativ Humanity Leveln
- Nicht ausschaltbar, da Information für Teamler und andere bzgl SpeedHack
 

Kvchen

Spieler
4 Dezember 2015
28
45
46
Account bestätigt
Ja
@Tobs3 Das zusammen kombiniert und MineZ wäre sicherlich wieder bei 4 Reihen...
 
  • Like
Reaktionen: Nick

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
Das mit dem baulichen teil hat tobs auch ganz gut getroffen. Wir haben auf dem build glaube ich inzwischen 5/7 MineZ Baustellen und kommen kaum merkbar vorran weil sie entweder zu groß sind oder weil einfach die Einsicht fehlt für so wenig Leute etwas dermaßen aufwändiges zu bauen. Nebenbei ist es auch problematisch in MineZ was neues zu bauen da diese Neuheiten sofort heraus stechen aus dem sonstigem Baustil und sich dann nicht so gut einfügen ins Gesamtbild. Von allen Servern ist MineZ meiner Meinung nach am aufwändigsten weil die Sachen die wir bauen
-bespielbar sein müssen
-balanced sein müssen
-ins Gesamtbild passen müssen
-eingerichtet sein müssen

---
Edit:

Gibt's spezielle wünsche von der MineZ community was baulich verbessert werden muss?
(Nicht sowas wie "das eine Haus in Dorf xy welches aus 5 Gebäuden besteht" sondern sowas wie zb Hafen Airport Gefängnis usw)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Feuer_Fuchs

i_sTYLaZzZ

Zombiekillfarmexperte <3
Spieler
16 April 2015
296
163
71
24
Thüringen
Account bestätigt
Ja
Über das Crew farben Problem hatte @flo0077 schonmal nachgedacht und hatte die Idee das wie bei Prison mit Prestigen zu machen. Also ein Zeichen vor dem Crewtag.
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Über das Crew farben Problem hatte @flo0077 schonmal nachgedacht und hatte die Idee das wie bei Prison mit Prestigen zu machen. Also ein Zeichen vor dem Crewtag.

Die Idee hatte cryy bei dem erstellen des Crew Plugins auch schon für die Zukunft im Hinterkopf behalten, davon war ich jedoch weniger überzeugt und habe davon abgeraten, noch mehr Chaos in die Tablist zu packen.
Genaueres hier: https://craftstuebchen.de/forum/threads/crew-farbe.10052/#post-53904
 

LegendaryFrega

Spieler
1 Dezember 2015
35
21
16
Account bestätigt
Ja
@jandemoew ich habe auf dem Build-Server einige viele Bau-Vorschläge auf Schildern am Flughafen aufgeschrieben, wie z.B. der Ausbau der Gefängnisinsel, da die ja ehrlichgesagt nur hingeklatscht wurde und es mehrere Hohlräume gibt.