PvP meine Meinung und Verbesserungen.

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Ich weiß jetzt nich genau wie das alte pvp war aber bei uns war es damals so das wenn man einen Spieler killte man manschmal durch zufall dessen kopf bekam :) auch nh Nice sache
 

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Hey,

ich wäre für den Verbot von MiniMaps, Waypoints, etc. …

Habe heute ein paar Spieler damit gesehen; meines Wissens nach sieht man (z.B) auf der MiniMap wo genau sich ein Spieler aufhält.

Situation:

Spieler A überquert das das Meer mit einem Boot und sieht auf der MiniMap, dass unter ihm, unter dem Meeresboden Spieler B auf dem gleichen Chunk (z.B.) sich immer bewegt. Daraus ist zu deuten, dass er da eine Basis hat. Spieler A gräbt sich einfach runter und räumt Spieler B's Basis aus.

Situation 2:

Spieler A läuft durch den Wald mit OP-Equipment und sieht Spieler B ein paar Meter weiter weg auf der MiniMap. Ohne MiniMap hätte Spieler A den Spieler B nie gesehen, da sich dieser versteckt hielt.

(Kann sein, dass ich mich irre, aber ihr wisst worauf ich hinaus möchte)

Das ist doch ein klarer Vorteil gegenüber Spielern ohne MiniMap. Deswegen wäre ich für einen Verbot solcher Modifikationen, auf dem neuen PvP-Server.

Mit freundlichen Grüßen

Holzfaller
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Joe ^^ sowas ist auf allen Pvp lastigen Servern verboten darunter fallen unteranderem PvP und auch MineZ sowie noch glaube 1-2 mehr :)
Man kann sie schlecht nachweisen daher würd ich dir raten wenn du wen siest einem anwesenden Teamler zu beten sie darauf zu Testen. Hat der Teamler gerade keine Zeit oder lust so kann man nich gerade viel gegen machen :)
 

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Na. Dann sollte man das mal bitte kontrollieren. :)
(1/3 der Spieler dort haben bis jetzt zugegeben, eine zu nutzen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitrouellulose

Spieler
20 Mai 2015
196
172
61
Account bestätigt
Ja
Na. Dann sollte man das mal bitte kontrollieren. :)
(1/3 der Spieler dort haben bis jetzt zugegeben, eine zu nutzen)
Wer nutzt den bitte Map? :D sowas ist doch voll alt undso


Ich habe während meiner gesamten MineZ-Karriere eine Minimap genutzt. Gründe dafür sind jetzt irrelevant. Tatsache ist, dass ich in all den Jahren nie erwischt wurde. Man muss nur entsprechend vorsichtig vorgehen und nicht total offensichtlich mit speed / fly / ff / killaura / Jesus / etc durch die Gegend rennen.

Man kann weder durch Verbote, noch durch Kontrollen oder sonst was effektiv dagegen vorgehen. Das wurde alles schon jahrelang erfolglos versucht. Plugins kann man auch viel zu einfach umgehen.

Fangt doch bitte gar nicht erst mit der Diskussion an, was man gegen die hacker tun kann. Serverteams sind dagegen chancenlos. Ein Plugin zu entwickeln, welches wenigstens halbwegs funktioniert, dauert ne Ewigkeit und buggt dann meist auch noch rum. Es zu umgehen, dauert für Spieler nur wenige Klicks. Dafür gibt es dann aber umso mehr geflame seitens der Spieler, weil nichts gegen hacker unternommen wird. So geht das schon seit Jahren (eig immer) und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.

Ich will damit nicht sagen, dass man gar nichts tun soll, weil es eh nichts bringt. Ich will lediglich, dass es keine zu hohen Erwartungen und infolgedessen Enttäuschung gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Kopfgeldjaegerin

i_sTYLaZzZ

Zombiekillfarmexperte <3
Spieler
16 April 2015
296
163
71
25
Thüringen
Account bestätigt
Ja
Viele Spieler neigen aber dazu unfaire Vorteile auszunutzen :)

Manche möchten halt anderen im Vorteil sein.
 

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Eben, und deswegen sollte man sie entweder für alle erlauben oder verbieten und "kontrollieren", wie auch immer.
 

Sonny009

PvP Kiddy
Spieler
14 Dezember 2014
92
109
66
25
Account bestätigt
Ja
Überlasst das doch dem Team, es ist ihre Sache wie sie das kontrollieren. Für uns ist es nur wichtig zu wissen, dass sie verboten sind.

Und nur weil jemand in den Chat schreibt, dass er hackt muss das noch lange nicht stimmen. Und wer meint es wirklich zu tun, dann soll er halt ich werde das eh nie nachvollziehen können.
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
^^ man kann diese spieler namen ja an das Team weiter leiten. Wenn man einen verdacht hat. Das Team kann sie dan wenn es Zeit und lust hat kontrolieren. für Hacks wie bunny hop, killaura, fly u.s.w reicht ein ordentliches Video.
Dieses rum geflame im Ts3 oder im Ingame Chat nervt einfach. Dennoch machen das viele aber das ist Hier jetzt auch nich Thema...