MineZ Zombiespawnrate

Nitrouellulose

Spieler
20 Mai 2015
196
172
61
Account bestätigt
Ja
Was mir grad spontan einfällt:
Generell an den orten weniger Zombies, dafür aber eine oder mehrere größere Zombiehorden, die von Ort zu Ort ziehen.
Eventuell sogar mit zusätzlichen Fähigkeiten, um simples hochklettern/Tür verschließen zu unterbinden.
Ziel ist die Flucht vor der Horde (->realistisch)

==> Fights, ohne zu stark von Zombies generft zu werden ; Ewiges campen an einem Ort schwieriger ; etc


Anmerkung: Sind nur erste Gedanken im Umfang von <5 Minuten. Mein Hirn ist bei der schwülen Hitze matsch, überlasse das weitere denken daher gerne anderen.
 

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Oder mehr Arten von "Zombies" wären auch eine Möglichkeit, Vielfalt einzubringen.

z.B. Skelette (Ohne Bögen greifen sie an wie Zombies), die zerlumpte Kleidung (evtl Rüstung die noch nicht genutzt wurde in den MineZ-Texturen) tragen. Die wären dann etwas härtere Gegner.

Aber klar, die Spawnrate der Zombies sollte
etwas herab gestellt werden.
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Passiert halt wenn man 'ne halbe Stunde an einem Ort campt. Da scheint sich wohl was verändert haben über die Versionen, kann mir Vorstellen das nicht mehr darauf geachtet wird, wie viele Monster bereits im Chunk sind, bevor sie spawnen. Würde es jedoch nicht so arg eindämmen, wenn man einen klaren Wert daraus bekommt, wie viel in der Minute Spawned oder wie auch immer, kann man das bestimmt um 20% eindämmen, mehr würde ich aber nicht unbedingt machen.

Sofern man noch was an Minez machen will versteht sich
 
  • Like
Reaktionen: Kopfgeldjaegerin

i_sTYLaZzZ

Zombiekillfarmexperte <3
Spieler
16 April 2015
296
163
71
25
Thüringen
Account bestätigt
Ja
Also ich würde gerne mal eins klar stellen. Wieso sind da soviele Zombies? Ganz einfach. Dieses sogenannte 5er Dorf (seit Ewigkeiten 6 Häuser) wird den lieben langen Tag becampt. Und besonders wenn dort Teams fighten sehr lange an weil wieder andere meinen zu campen und campen hinweg schon op ist spawnen in geringer Zeit dort sehr viele Zombies. Das ist überall so :) deswegen find ich es auch total "blöd" zu campen. Weil durch dieses lange campen viele Zombies spawnen und das beim Schießen zu großen Laggs führt.
Aber es ist immernoch ein Zombie Server. So wie es von Anfang an war. Damals...wo noch Heroes beschützt haben. Heutzutage wird nur noch gefightet. Ist aber auch verständlich.
 

LegendaryFrega

Spieler
1 Dezember 2015
35
21
16
Account bestätigt
Ja
Selbst wenn es "nur" Zombies sind; du kommst, wenn du tot bist, nie wieder in das Haus rein. Ebenfalls sind mein Screens nicht optimal geschossen worden, da ich zwischendurch kämpfen musste.
PS: Ich habe mir nicht ausgesucht zu campen, aber wenn dann 7 Leute kommen ist es eben nicht so einfach einen offenen Kampf zu gewinnen.
LG
 

Meatboy

Ex Supporter und Builder
Spieler
5 April 2015
101
39
61
23
Account bestätigt
Ja
Also das liegt nicht nur am 5er Dorf. Ist mir auch schon an sehr vielen anderen Orten aufgefallen. zum Beispiel der Flughafen. Ich gehe in den Hangar 1 und da sind schon dutzende Zombies. Die töte ich alle und gehe in den Hangar 2 und dann ist Hangar 1 wieder komplett voll mit Zombies. Teilwiese auch so viele wie bei den Bildern.
Und es sind nicht einfach "nur Zombies". Die machen verdammt viel Schaden in solchen Massen und regen beim Kämpfen sehr auf.

PS.
Wir müssen hier jetzt auch keinen Clan-Streit anfangen. Hier geht es erstmal um die Zombies :)