MineZ 1 Comeback

Nick

Spieler
21 Dezember 2014
50
29
41
24
@cryy der server wäre schon am laufen wenn wir uns nicht bewerben müssten um ins team zu kommen wir haben gerade selber stress mit Abschluss, abitur usw da es nicht der grösste aufwand ist sage ich jz mal die Plugins zu programmieren usw. Ich habe mich beworben wurde dennoch abgelehnt und dazu muss ich sagen berechtigt. Ich habe mich schon auseinander gesetzt mit den plugins bin dennoch kein Programmieren der alles kennt. Würde mir hilfe angeboten werden von den devs würde ich es weiter machen dennoch nicht alleine.
Frohe Ostern
 

Sonny009

PvP Kiddy
Spieler
14 Dezember 2014
92
109
66
25
Account bestätigt
Ja
Wenn es für euch nicht der grösste Aufwand ist die Plugins zu programmieren dann würde ich gerne wissen was ein grösserer Aufwand ist und wo ihr das gelernt habt. Würde mich wirklich interessieren.

Wenn der Server fertig wäre könntet ihr doch einen Beitrag im Teambereich erstellen und den Server vorstellen, auflisten welche Plugins benutzt werden, von wem sie geschrieben wurden, etc.

Dann hätte Hansli auch mal ne Antwort. ^^

Ach ja und wenn ihr Hilfe braucht auch gleich schreiben was, damit man es besser abschätzen kann und um zu wissen wer euch am besten helfen kann. Wenn ihr das schon habt, gut gemacht. ^^
 

winofi

SDev
13 November 2014
429
999
121
Account bestätigt
Ja
Was alles zu einem Server gehört:
* Eine vernünftige Map
* Die Map muss mit Regionen versehen werden (z.B. muss jede Wohnung markiert werden)
* Standard Plugins wie Worldedit Worldguard Essentials und co müssen konfiguriert werden (Datenbank, Wo ist was erlaubt, kits, geblockte blöcke etc.)
* Spezielle Plugins für einen Server müssen entwickelt, getestet und integriert werden
* Permissions für alles und jeden müssen eingerichtet und getestet werden
* Der Server muss an die, auf cs im Hintergrund laufenden Systeme (z.B. Benutzer Verwaltung, votes), angepasst werden
* Anbindung zum Shop muss erstellt und getestet werden
* Spielinhalte wie Waffen, Items Shops usw. müssen konfiguriert und getestet werden
* Datenbanken für alles müssen eingerichtet werden
* Cronjobs für restarts etc müssen eingerichtet werden
* Backups für den Server und die Datenbanken müssen eingerichtet und fortlaufend getestet werden
* Eventuelle Statistikseiten müssen geschrieben werden
* Teamler müssen geschult werden um mit den verwendeten Systemen arbeiten zu können
* Das ganze muss zusammengetragen und getestet werden
* Irgendwelche unterwegs auftretenden Probleme müssen gelöst werden
* All das was ich vergessen habe muss auch noch gemacht werden
 

Nick

Spieler
21 Dezember 2014
50
29
41
24
Winofi, ich muss mich entschuldigen da wir auf unserem privaten server damals nicht so aufwendiges zeug machen mussten. Wenn ein Dev bereit wäre mit mir einen Nachmittag das benötigte wissen aufzuarbeiten würde ich es annehmen. Die Map hat bestimmt noch einer auf dem PC wenn nicht haben wir evtl noch unsere nachgebaute Map. Winofi danke für deinen aufwand ich werde mich nach meinen prüfungen damit befassen und dir evtl ein paar fragen stellen müssen
 

Feuer_Fuchs

Packet Sniffer
Spieler
19 Mai 2016
118
640
111
127.0.0.1
Irks. Youtube Videos zum lernen.Da brauch man meistens Monate um die falsch gelernten Grundlagen wieder zu verlernen. ,,, >_< ,,,
#nixfürungut
 
  • Like
Reaktionen: Tobs3

Sonny009

PvP Kiddy
Spieler
14 Dezember 2014
92
109
66
25
Account bestätigt
Ja
@Feuer_Fuchs
Zum Glück gibts noch andere Wege. Nur Lust zum Üben muss man haben. :D

@Nick
Naja da du immer noch nicht gesagt hast wo du Hilfe brauchst gehe ich einfach mal von paar Themen aus wie zb Linux, Git, Sql (kennst du hoffentlich), usw gibt ja viele Themen die man als Dev kennen muss...
 
  • Like
Reaktionen: Feuer_Fuchs

Nick

Spieler
21 Dezember 2014
50
29
41
24
Winofi muss dir leider recht geben wir haben uns das alles leichter vorgestellt. Aber da sich noch nicht wirklich jemand mit dem Thema auseinander gesetzt hat haben wir immernoch nicht die benötigten kenntnisse dafür.
 
  • Like
Reaktionen: Tobs3

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Nichts läuft da keiner von uns die nötigen kenntnisse hat.

Und das fällt euch erst nach 56 Antworten auf den Thread und drei Monaten Bedenkzeit ein?
Wieso behauptet ihr denn dann ihr hättet alles schon fertig

Also wir haben sozusagen ein komplett fertigen server uns fehlt nurnoch die originale map
Hier haben wir die Map nachgebaut...
Daran erkennt man wie groß das Interesse an Minez1 ist.
Die Map sollte also auch kein Problem darstellen, da ihr scheinbar in der Lage seit eine Map zu bauen


haben wir immer noch nicht die benötigten kenntnisse dafür.
Was fehlt euch denn an Kenntnissen? In dem gesamten Thread habt ihr rum geprahlt, dass ihr das alles drauf habt. Das ihr ein eigenes Team schon bereit stehen habt, in der jeder seine Aufgabe hat. Das ihr mega bock auf das Projekt habt, oder auch Minez1 an sich.

After All habe ich und wahrscheinlich noch einige andere genau das erwartet.
Naja. Eher habe ich darauf gewettet das man von euch nichts mehr hört und das Thema im Sande verläuft.
Enttäuschend das ihr anscheinend so viele Leute habt, die Bock auf das Projekt haben, sich einen Account im Forum machen extra nur um den Thread zu liken, aber sobald es dann ernst wird keine Lust mehr haben sich mit dem Thema auseinander zu setzen.