MineZ 1 Comeback

wizzy

Spieler
28 März 2017
9
23
16
26
Guten Tag liebes CS-Team,

bevor ihr jetzt automatisch aufhört zu lesen weil ´MineZ 1´ im Titel steht schenkt diesem Beitrag bitte ein wenig Aufmerksamkeit :)!
Vor ca 3 Jahren gab es mal ein altes MineZ, was den meisten im Adminteam ja bekannt sein sollte.
Dieses wurde von MineZ2 ´abgelöst´und ca 1-2 Monate nach Veröffentlichung von MineZ2 runtergenommen.

Was jedoch nicht bedacht wurde ist das es viele Spieler gab die ausschließlich MineZ1 gespielt haben, und nach dem Schließen wenig bis gar nicht mehr auf CS gespielt haben.
Viele konnten mit dem neuen System von MineZ2 einfach nichts anfangen und haben daher keinen Gefallen daran gefunden.
Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass Craftstuebchen damit auf einen Schlag ca 30 aktive MineZ Spieler verloren hat.
Ich habe viele der früheren Spieler in eine Gruppe zusammengefügt und alle würden wieder spielen (38 Leute).
Es gab bei MineZ1 immer so eine eigene ´Community´, wo zwar selten ein fremder Spieler reingefunden hat, aber dennoch war diese sehr aktiv und ausschließlich fixiert auf MineZ.

Vor einem Jahr hat Potatowilleatyou (sollte einigen bekannt sein) einen eigenen Server gemacht und MineZ1 versucht nachzustellen.
3-4 Monate haben auf diesem Server auch sehr viele Spieler aktiv gespielt, aber da es ein eigener, mehr oder weniger geschlossener Server war, haben am Ende nur noch wenige gespielt, was aber bei CS nicht passieren würde, da es ja ein öffentlicher, bekannter Server ist und somit auch neue Spieler dazustoßen!

Hier zB ein Video von früher:
Hier seht ihr an einer Stelle auch wie viele früher MineZ1 gespielt haben.
Bitte keine Kommentare zu meiner Stimme :* Dankö

Also jetzt zusammengefasst würde es Craftstuebchen viele neue und alte Spieler wiederbringen, und im Endeffekt könnte man es ja probieren und gucken ob es Erfolg hat.
Vielleicht könnte man ja auch einen Probemonat machen.
Die Kosten von einem zusätzlichen Server kann ich nicht einschätzen, jedoch denke ich das es sich rentieren würde.
Das es genügend Spieler gibt und es theoretisch klappt, hat sich ja auf dem eigenen Server bewiesen.
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Ich habe den Modus so knapp verpasst hab vor 2 Jahren mit MineZ2 angefangen.
Jedoch waren das damals
Weniger Spieler als MineZ2 vor 1 Jahr hatte
Aber es waren ca so viele wie MineZ2 jetzt hat.

Trotzdem wäre ich auch dafür eine Probewoche zu machen einfach weil es mich interesiert wie MineZ damals war.

Edit: 3 von den Spielern kenne ich davon haben 2/3 bis vor 3 Monaten noch auf MineZ2 gespielt
das waren dragon und Kruemel. Teddytombo habe ich letzens auch iwan mal kurz wieder gesehen.
Den rest kenne ich unter diesem Namen nicht, vllt aber unter anderen Namen.
 

Bzkill

Spieler
28 März 2017
1
7
13
26
Meiner Meinung nach der beste Spielmodus, den es jemals gab. Leider wurde er runter genommen. Ich finde der Server hat vieles wiedergutzumachen. Cs-War wurde ebenfalls entfernt. Wenn Minez1 wieder hochgeladen werden sollte werden viele Spieler von damals wieder aktiv auf dem Server zocken.

- Bzkill -
 

Faxen1233

Spieler
19 April 2015
7
19
21
24
Richtig nice geschrieben wizzy wusste garnicht dass du was kannst :*^^... also wäre echt nice wenn ihr uns eine Probewoche geben würdet, glaube auch dass viele alte Spieler wieder aktiv dabei sind und bleiben und dass es sich für euch auch lohnen würde...
 

Yannick

Spieler
28 März 2017
4
6
3
24
Wäre auch 100% dafür und würde es natürlich wieder konstant spielen, aber um es dem alten MineZ wieder näher zu bringen bitte ich euch die alte map zu behalten da diese einfach legendär ist.
 
  • Like
Reaktionen: Chorax

Chorax

Spieler
23 Juni 2015
13
3
11
24
ich wäre auch dafür, ich vermisse MineZ1 einfach zu sehr und dazu kommen viele alte spieler wieder dazu, ich hoffe es wird wiederkommen

lg steven_spiegler/NJL97/Choraxios
 
  • Like
Reaktionen: Yannick

i_sTYLaZzZ

Zombiekillfarmexperte <3
Spieler
16 April 2015
296
163
71
24
Thüringen
Account bestätigt
Ja
Bin Zeck ihrer Meinung. Trotzdem sollte man lieber erstmal CS War fertigstellen (klar viel Aufwand; ist ja auch kein Thema) aber ich denke dort werden wieder mehr spielen als normal. :)
 

winofi

SDev
13 November 2014
429
999
121
Account bestätigt
Ja
Müsst ihr nur noch jemanden finden der all die Plugins und den Rest zusammenbaut dann kann es losgehen.
 
  • Like
Reaktionen: cryy_

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Wow, lauter Accounts von denen man noch nie vorher was gesehen hat, und die vermutlich sogar zufällig zu einem Großteil dieselbe IP haben, wünschen sich MineZ1 zurück. Nicht nur das wir das Thema schon mindestens 4x im neuen Forum besprochen haben, sondern auch deutlicher nicht ablehnen hätten können. Ich frage mich sogar, ob ihr euch die letzten Threads durchgelesen habt, oder einfach nur geschrieben habt "Wir wollen MineZ zurück" und den Grund, wieso es abgelehnt wurde, gar nicht wahrgenommen habt.

Man könnte jetzt 8 Zitate raussuchen in denen das erklärt wird, aber ich glaube kaum das es die Mühe überhaupt Wert ist.

Also nochmal, und das sind gerade nur die Gründe, die mir Spontan einfallen:
MineZ1 wird nicht wieder kommen, weil:
  • MineZ damals Monate lang auf 0 Spielern lief und niemand mehr Interesse hatte
  • Man es nicht mehr so rekonstruieren könnte, wie es war
  • Man sich im nachhinein alles schönredet. Soll heißen, selbst wenn es exakt so wieder kommen würde, wie es mal war, wäre es nicht das gleiche wie früher für euch. Der Server würde sich 2 Monate halten, und das auch nur weil er neu ist, und danach wieder leer sein.
  • Sich niemand der Teamler/ Devs finden wird, die darauf Lust und Geduld dazu hätte
Hier seht ihr an einer Stelle auch wie viele früher MineZ1 gespielt haben.
21 Spieler. Bei einer Hochzeit von Spielern auf dem Craftstuebchen Server, bei der wir teilweise Doppelt so viele Spieler hatten wie aktuell.
Kein besonders Starkes Argument

Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass Craftstuebchen damit auf einen Schlag ca 30 aktive MineZ Spieler verloren hat.
Gehen wir mal davon aus, dass es wirklich 30 waren, die dann einfach weg waren und sich nicht auf die anderen Server verteilt haben.
Da glauben wir beide doch nicht, dass jeder dieser Spieler wieder kommt. Und selbst wenn:
  • für 30 Spieler lohnt sich die Mühe für einen neuen Server nicht
Ich wäre auch dafür, dass wir es mal für ein paar wochen ausprobieren wir haben ja nix zu verlieren.
Ihr nicht, die Arbeit die hinter so einem Server steht, bleibt an uns.

Ich finde der Server hat vieles wiedergutzumachen.
Und warum ist "der Server" dir was Schuldig? Weil ein Spielmodi, den niemand mehr gespielt hat, entfernt wurde? Der dir sowieso kostenlos zur Verfügung gestellt wurde? Im Bezug auf Minez. CS-War war noch nicht fertig und sollte nochmal überarbeitet werden, da muss man einfach abwarten. Der Server hats auf den Versionen nicht mehr getan. Trotzdem sehe ich da keine Schuld, die irgendeine "wiedergutmachung" rechtfertigen würde.

Sonst kann man auch gerne nochmal die alten Threads ausgraben, wenn noch offene Fragen sind x)
 

Yannick

Spieler
28 März 2017
4
6
3
24
Warum wohl spieler von denen du nie etwas gehört hast, ich kanns dir sagen. Wir alle sind Leute die gerne MineZ1 gespielt haben, es dann aber leider abgeschafft wurde. Wir alle haben aber immernoch Lust und ein wenig Hoffnung dass es zurückkehren wird. Nachdem MineZ abgeschafft wurde hatte ich kein Interesse an Cs mehr weshalb ich auch nichts ins Forum schreibe. Jetzt bekam ich wieder eine Nachricht über Whatsapp dass es eine Chance gibt, MineZ wieder zurück ins Leben zu rufen weshalb ich mir natürlich einen Acc. gemacht habe um für die Rückkehr MineZ's zu kämpfen. Und ich schätze mir geht es nicht allein so. Außerdem kann ich dir versichern dass die Nachrichten nicht nur von einer IP kommen da ich die MineZ community von früher noch genau in Errinerung habe. Hoffe du kannst mich verstehen,

Lg yannick
 

Chorax

Spieler
23 Juni 2015
13
3
11
24
Yannik klare aussage und es gibt nh MineZ1 gruppe wie wizzy es auch erwähnte, es würden nicht nur ,,welche,, sondern viele wieder kommen und es könnten auch neue dazu kommen, ich weiß nicht was du damit begründen willst aber minez1 war eindeutig beliebter als wie minez2 weil bei MineZ1 mehr rumgetestet wurde, viele sachen hinzugefügt wurde und so weiter, es machte spaß, doch bei minez2, gehts nur um loot und RAGEN was andres kenn ich da nicht... aber will auch nicht viele urteile zu sagen, MineZ1 bestand aus viele Wichtige personen, die sehr geliebt wurden auch respektiert werden #EhreAnPotatoWillEatYou oder auch #Wizzy... es gibt viele andre aber ich vermute das der server nicht wieder nach 2 monaten dicht macht wie vorher, klar es haben nach nh zeit keiner mehr drauf gespielt hat, der grund war, weil es keine *Looter* da waren oder MineZ2 am testen war, aber nachhinein haben sich viele beschwert laut meiner sicht das MineZ1 entfernt wurde, sogar mich hats betroffen...
 
  • Like
Reaktionen: wizzy und Yannick

Yannick

Spieler
28 März 2017
4
6
3
24
An einer Stelle hat Tobs3 recht, selbst wenn das Team die alten Plugins noch hätte wären sie unbrauchnar für diw jetzige Minecraft Version. Was ihr leider nicht bedacht habt ist das Cs leider mit der Minecraft Version mit geht und selbst wenn es wie MineZ 1 wird der Nahkampf so wie einiges andere aufgrund der 1.11.2 amders sein wird. Dan heult ihr auch noch wegen der Version rum. Ich würd wie gesagt MineZ1 gerne mal Spielen aber es gibt leider die Möglichkeiten dazu nicht mehr. I h kann mir auch nicht vorstellen das zwischen MineZ1 und MineZ2 eine rießen Welt liegt.
Dich zwingt ja keiner es zu spielen, bzw es muss ja nicht jeden gefallen. Klar müssen die Plugins verbessert werden, ist aber bestimmt auch nicht unmöglich sich dort einig zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: wizzy und Chorax

wizzy

Spieler
28 März 2017
9
23
16
26
Antwort an Tobs:

Wir haben jemanden der sich um die Plugins in Absprache mit euch kümmern könnte.
MineZ bestand eigentlich nur aus 3 wesentlichen Plugins:
-Combatlogger
-dem Lootchest-Plugin
-das gesamte MineZ/Bandagen/Waffen etc. Plugin

Die genauen Begriffe weiß ich selber nicht, doch wir haben wie gesagt jemanden der das alles im Kopf hat / umsetzen könnte, haben wir ja auch auf dem eigenen Server hingekriegt.
Die Map hat auch jemand von uns als Datei auf dem PC, sprich das wäre alles geregelt.

Was du noch erwähnt hast war, dass es sich
a) nicht für 30 Spieler lohnen würde einen Server zu machen und
b) es nicht sein würde wie früher.
c) die Accounts von mir selbst erstellt wurden

Zu a: Auf dem City-Server zB spielen im Durchschnitt höchstens 10-15 Spieler, und die 30 Spieler auf die ich mich bezogen habe sind nur die alten die safe spielen würden. Da wir außerdem wie jetzt schon mehrmals erwähnt jemanden haben der das alles regeln könnte, würde bis auf die Bereitstellung eines Servers nicht sonderlich viel auf euch zu kommen.
Zu b: Ob es dann exakt so sein würde wie früher wissen wir natürlich nicht, jedoch kommt es mit den gleichen Plugins etc dem ganzen sehr nahe.
Zu c: Du kannst ja abchecken welcher Account mit welcher IP benutzt wird oder erstellt wurde, vielleicht habt ihr ja ein Tool dafür. Ich kann zu 100% versichern das es alles verschiedene Personen sind, und daran das sie nur wenige Beitrage haben sieht man doch, dass sie ausschließlich Interesse an MineZ1 haben. Die meisten Namen kennst du wahrscheinlich auch nicht, weil die Spieler außer MineZ1 eigentlich nie was gespielt haben

Also jetzt zusammenfassend halte ich es weiterhin für eine gute Idee einen eventuellen Probemonat zu machen.
Das einzige was von eurer Seite aus kommen ´müsste´ wäre halt später ein Teil aus dem Adminteam der sich um MineZ1 kümmert, oder das man vielleicht jemand neuen sucht.

Das alles soll jetzt nicht egoistisch oder dreist klingen, aber ich wusste nicht wie ich es sonst formulieren sollte :eek: :D
 

wizzy

Spieler
28 März 2017
9
23
16
26
An einer Stelle hat Tobs3 recht, selbst wenn das Team die alten Plugins noch hätte wären sie unbrauchnar für diw jetzige Minecraft Version. Was ihr leider nicht bedacht habt ist das Cs leider mit der Minecraft Version mit geht und selbst wenn es wie MineZ 1 wird der Nahkampf so wie einiges andere aufgrund der 1.11.2 amders sein wird. Dan heult ihr auch noch wegen der Version rum. Ich würd wie gesagt MineZ1 gerne mal Spielen aber es gibt leider die Möglichkeiten dazu nicht mehr. I h kann mir auch nicht vorstellen das zwischen MineZ1 und MineZ2 eine rießen Welt liegt.

MineZ1 und MineZ2 sind wirklich komplett anders ... D:
Und das Hauptplugin von MineZ1 heißt Crackshot und ist auf der neusten Version spielbar
 
  • Like
Reaktionen: Yannick

Nick

Spieler
21 Dezember 2014
50
29
41
24
Tobs, es gibt viele von uns die sich bereit stellen würden den server zu supporten wie z.B Julius\Potatowilleatyou wenn wir jz davon aus gehen würden das er genug zeit hat. Wir haben wie wizzy schon sagte ein paar leute die sich mit sowas auskennen und somit keine grosse probleme für die devs darstellen. Jeder von uns weiss genau wie geil diese zeit war aber da du früher kein minez 1 gespielt hast meines wissen nachs weisst du nicht wie krass die Community war und