craftstuebchen schrumpft!

Wievchen

Berater
15 November 2014
230
325
91
Account bestätigt
Ja
Die Ansicht bzw die Größe der Problematik ist anders, du siehst wahrscheinlich nur Craftstuebchen bzw nur Minecraft mit dem Problem... Ich sehe das im ganzen Markt weil ich da auch tätig bin und auch "Angst/Probleme" kriegen werde mit der Zukunft...
 
  • Like
Reaktionen: jandemoew

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
Das kann gut sein... ich meine es is halt schon erstaunlich dass minecraft überhaupt so lange gut lief deswegen isses schwer vorstellbar und iwo auch traurig dass das ganze langsam kaputt geht.
Was mir gerade bei minecraft auch aufgefallen is ist dass die nur noch Updates raushauen ohne ende ... Früher war mehr zeit zwischen den Updates und der hype war zumindest in meinem Freundeskreis mega groß wenn dann mal das nächste große update kam... als die Updates dann fast schon im 2-3 Monats Takt kamen schlug die Begeisterung dann um weil die server nicht hinterher kamen und die Spieler auch nicht so richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Andererseits muss man sich aber auch überlegen das das letzte große MineZ Event ein reines disaster war, weshalb Tobs3 danach auch keine mehr gemacht hat. Ich weiß jetzt nicht ob und wann die letzten Events auf anderen Unterservern statt fanden, aber ich habe schon länger nix mehr von Events außer dem Vote Event gehört. Wo soll man den diese Event Manager her bekommen?
 

Wievchen

Berater
15 November 2014
230
325
91
Account bestätigt
Ja
Andererseits muss man sich aber auch überlegen das das letzte große MineZ Event ein reines disaster war, weshalb Tobs3 danach auch keine mehr gemacht hat. Ich weiß jetzt nicht ob und wann die letzten Events auf anderen Unterservern statt fanden, aber ich habe schon länger nix mehr von Events außer dem Vote Event gehört. Wo soll man den diese Event Manager her bekommen?

Woanders nennen wir sowas "Bewerbungsrunden als Event Manager" und da haben sich Kreative User beworben :p und auch eigentlich immer viele... Aber für Events brauch man auch Preise und die müssen meistens auch selten/einzigartig sein (Was bei Minecraft schwierig ist)
 

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
Dazu kommt dass so n event manchmal auch Programmierung von Dev's benötigt und ich meine gehört zu haben dass wir da zu wenige haben (bin nich sicher ob das stimmt)
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Wievchen ich hab von sowas keine Ahnung wie man das nennt :)
naja bei manchen Unterservern kann man da vllt seltene Itims nehmen (besondere Verzauberungen)
bei MineZ gab es mal gefärbte Rüsstung (wurde dan raus genommen) oder Gold äpfel (exestieren vllt noch 1-2 von).

jandemoew da hast du richtig gehört der Server hat nich sehr viele Dev's.
 

Mooeeh

Es ist gut, solange du es rauchen kannst ツ
Spieler
27 Juli 2016
60
100
41
26
Account bestätigt
Ja
Mir ist auch schon aufgefallen das Cs Schrumpft und ich Persönlich schiebe das auf 2 Faktoren. (kann jetzt eig nur von Minecraft algemein und meinen Lieblings Unterservern reden.)

1. Die Version viele Spieler hängen immernoch zu sehr an der 1.8 weshalb auch die "Fake" MineZ Server an Spielern gewonnen haben und es immer mehr von ihnen gibt.
2. Minecraft hat nun auch keinen so guten Ruf mehr, ich kenne das von meiner Klasse Zitate wie: ahhh du Spielst Minecraft du Kiddi oder Minecraft ist doch das letzte drecks spiel (schlechte Grafik, alles Blockartig u.s.w) versauen denke ich mal einigen den Spiel Spaß.

Also diese Kommentare gab es schon immer, das ist auf jeden Fall kein Ausschlaggebender Faktor, denn Minecraft wurde schon immer mit Hass der High-End Grafik Spieler überschüttet.

Es kommt eins zum anderen:
  • Allgemein spielen weniger das klassische Minecraft
  • Auch Teamler werden jedes Jahr ein Jahr älter -> man hat weniger Zeit
  • Teamlernachwuchs ist schwer zu finden -> schlechter Support
  • Das gehate von allem > 1.8

Ich stimme dir nur in Sachen "Nachwuchs ist schwer zu finden" nicht ganz zu. Es gibt genug Spieler die dazu geeignet wären, nur reicht es einfach nicht zu warten bis sich in 10 Jahren der goldene Ritter der sich für Recht und Ordnung einsetzt, im Forum bewirbt, zumal nichtmal 80% der CS-User das Forum nutzen. Man sollte sich, auch wenn einem das reale Leben meist nicht viel Zeit lässt, mal die Chats beobachten und Spieler die für eine supportende Rolle geeignet wären herausfiltern. Die Altersgrenze finde ich auf jeden Fall super, ein 14 jähriger der moderieren soll, würde sich unter gleichaltrigen befinden und könnte garnicht (z.B. bei Problemen im TS³) die nötige Autorität auswirken.

Dann äußere ich mich jetzt mal zu bedwars... Ein Minigame, das auf den meisten Servern gut ankommt aber doch recht einseitig wirkt...
Wenn auf CS bedwars etabliert werden soll brauch es vor allem:
- Serverkapazität (Sprich: Spieler die Geld in den Server pumpen, ein Nehmen & Geben)
- Ein neues Konzept von bedwars, eine abgeänderte Version die Craftstuebchen einzigartig macht, die andere Spieler anregt, ausgerechnet UNSER bedwars zu Spielen. Wenn es um Konzepte für solche Minispiele geht, @BurnLP2013 und ich sind bei sowas recht engagiert und haben Ideen.

Zum Thema "Online Spiele Markt schrumpft" von @Wievchen kann ich mich nicht äußern, ich kann dem daher nicht zustimmen, aber es auch nicht wiederlegen. Ich weiß nur das Minecraft, als natürliche Reaktion des WACHSENDEN Onlinepiele-Marktes, von anderen großen Titeln verdrängt wird.
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Du magst recht haben das Minecraft schon immer gehatet wurde, aber für mich ist das in letzter Zeit noch viel extremer geworden


Punkto Moderatoren alter. Nich alle 17 Jährigen wirken Erwachsen und nich alle 14-15 Jährigen Kindisch. Nicht nur weil man 17 ist heißt es das man gleich total Erwachsen sein muss. Aber da lass ich dich mal in deinem Glauben kann dir das gegenteil schlecht beweisen.

edit: Bin täglich von 13-18 Jährigen umgeben und ganz erlich manchmal fühle ich mich zwischen den beiden fast 18 Jährigen wie in einem Kindergarten (nix gegen die beiden, ich mag sie sehr aber manchmal....)
 
  • Like
Reaktionen: VioletikkTitan

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
*hust* Puste ist nich 17 (aka Razics)
und so manch einer sicher auch nich, ich schau mir natürlich nich alle Geburtsdaten vom Team an. Bei Puste weiß ichs nur weil sie bei mir in der Crew nh Zeit lang war.
Wenn das Team nur Leute ab 17 nimmt hat es bald keine Teamler mehr den es Spielen viel weniger Minecraft die über 17 sind.
die Grenze kann man schon so auf 15 machen und wenn das zu Niedrig ist meinetwegen auf 16 aber je höher man geht desto weniger Spieler gibt es in dem Alter.


Ich weiß allerdings nicht ob es dem Server an Mod's mangelt.


Voraussetzungen:
-17 jahre
-ordentlichr Rechtschreibung (A auch 15 und 16 Jährige wissen wie man richig schreibt, B können Leute mit einer Rechtschreib schwäche nix dafür)
-nicht Inaktiv (öfter Online)
-sich auf dem Server auskennen.
-Geistige reife

(kann sein das ich etwas vergessen habe) aber außer das Alter und die Geistige Reife kann man das auch unter 17 durchaus erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonny009

PvP Kiddy
Spieler
14 Dezember 2014
92
109
66
25
Account bestätigt
Ja
Nun mal zum besseren Verständnis warum die Altersgrenze so ist wie sie ist. Früher war die Grenze mal tiefer... da wurden Teamler eingestellt die 14/15 waren. Am Anfang lief das auch alles gut und sie wurden sogar Mods, eines Tages jedoch fingen sie an ihre Rechte zu missbrauchen und bereiteten dem Server viel Ärger. Sowas passierte immer mal wieder. Dabei fiel auf, dass es meist die Jüngeren waren und so entschied man sich die Altersgrenze zu erhöhen. Seit dem läuft es zumindest wie ich es mitbekommen habe besser.

Ab und zu werden immer mal wieder Leute eingestellt, die nicht 17 Jahre alt sind, die letzten 3 davon sind soweit ich weiss ziemlich schnell wieder rausgeflogen.

Deswegen kann ich diese Altersbegrenzung gut verstehen, es sind einfach zuviele schlechte Erfahrungen gemacht worden.
 

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Seas,

das mit der Altersgrenze kann ich schon verstehen. Unter anderem macht es das sicher angenehmer, wenn man in einer Teambesprechung mit ungefähr gleichartigen redet, und nicht z.B. 14 Jährige mit 23 Jährigen. :)

Auch wenn ich weiß, worauf Zeck hinaus will, haben einige Beispiele - Wie Sonny es erwähnt hat - anderes bewiesen. Auch wenn es natürlich immer Ausnahmen gibt.


Gruß

Joe

PS: Yuno, dein Beispiel mit dem goldenen Ritter ist zu geil. xD
 

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
Punkto Moderatoren alter. Nich alle 17 Jährigen wirken Erwachsen und nich alle 14-15 Jährigen Kindisch. Nicht nur weil man 17 ist heißt es das man gleich total Erwachsen sein muss.

Yuno sprach allerdings auch davon dass sich n 14/15 jähriger sup im ts nicht unbedingt durchsetzen kann bzw nicht die Autorität besitzt. Was will so n 14 jähriger denn machen wenn da ne Gruppe aus 16 jährigen im ts trollt? Da wird eher der 14 jährige gemobbt als dass er die in die Schranken weisen kann.
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Klar verstehe ich wieso die Grenze so hoch ist. Nur nich alle 14 oder 15 Jährigen würden das tun.
Im Ts kann ich mich da echt nicht durchsetzen das hat bei mir aber andere Gründe. 15 Jährige die schon Über dem Stimmbruch sind fallen den 16 Jährigen trollern nicht 100%auf. Was bei mir nicht geht ich komme nicht in den Stimmbruch. Ixh habe aber auch keine Autorität von daher. Der 14 oder 15 Jährige wird nur dan gemobbt wenn er sich anmerken lässt das er Jünger ist.
 
  • Like
Reaktionen: Holzfäller_Joe

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
Der eine oder andere Spieler wirds merken.. dann wird der das ausnutzen bis er dann vlt gebannt wird .. evtl macht er sich sogar vorher noch im global chat über den jungen teamer lustig und schon weiß der halbe Server dass da n Support is der nich mal 16 is ..Dieser Support hätte in kürzester Zeit keine Lust mehr
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Ich, als 14 Jähriger, hatte damals noch öfter Gedankensprünge, in denen ich im einen Moment total Loyal war und keine Scheiße gebaut habe, aber zehn Sekunden danach einfach die größte Scheiße gebaut habe, lediglich weil ich da Spontan Bock drauf hatte. In der Pubertät geht noch einiges Wild mit, da muss man leider vorsichtig sein. Aber ihr seht auch schon, dass wir uns nicht an jeder Kleinigkeit der Voraussetzungen aufhängen können. Wenn jemand den einen Punkt nicht erfüllt, das aber mit einem anderen, vergleichbaren Punkt ausgleichen kann, geht das auch. Ich sagte auch oben schon, dass wir teils Leute aufnehmen müssen, die die Hälfte der Voraussetzungen nicht erfüllen & die wir dann einarbeiten müssen. Ich selbst war auch noch keine 17 als ich in's Team kam. Selbst als ich Admin wurde, war ich noch 16.

Aber die Diskussion hatten wir schon mehr als oft genug und ist hier auch nicht das eigentliche Thema.
Hängt euch nicht an einer Sache auf, wenn ihr im Falle einer Bewerbung nicht angenommen wurdet, dass wird mehrere Gründe haben.

Und damit mal bitte Back To Topic
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Ist jetzt erlich echt nicht das Thema der Diskusion. Ich reg mich da leider gerne drüber auf aber ich reiß mich jetzt mal zusammen. Das man halt immer auf sein Alter runter geschrumpft wird ist nunmal Altag.
Fakt ist jedoch Kompetente Teamler können nicht nur 17 Jahre alt sein.

Mir ist klar das du dir von einem 9 Jährigen nix sagen lassen wirst. Man sollte jedoch grundsätzlich Respekt haben vor jedem egal wie Alt er ist. Ist zumindest meine Ansicht. Außer derjenige Nervt, Ärgert und Hintergeht dich dan... kann man den Respekt vergessen und auch da kommt es nicht nur drauf an ob er Älter oder Jünger ist.


edit: Ärgern heißt nicht das derjenige einem Sinnlose Mutes aufgibt das wird dan seinen Grund haben.

Punkt.
Ende der Diskusion da es nicht zum Thema passt wie gesagt.