PC Problem

sirana89

Spieler
9 Januar 2015
2
23
21
34
Dann veraraschen die mich von Microsoft store...

http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Windows-8.1-Pro/productID.288560300
=> ich finde das ich mit den 200€ zuviel ziemlich genau lag...

Ich glaube es gibt professional, das ist bestimmt was du hast... Dieses Pro da, hat so Firmen VPN stuff und Verschlüsselung und remote zugriff über so SAP und so denke ich...


Zu 1: Normaler Verkaufspreis von Pro liegt bei ~125-139 Euro. Also normal so im Laden in der echten Welt.

Zu 2: Was zur Hölle hat SAP mit Remotezugriff zutun? Alter wirfst du hier irgendwelche Begriffe die du mal aufgeschnappt hast um dich und denkst du wärst der IT Obermacker?


Wichtigste unterschiede zwischen 8/8.1 Core und Pro sind:
1) Domänenanbindung
2) Verschlüsselung
3) Sprachpakete


Dann gehts mal weiter im Text:

Bei Windows 8 oder 8.1 ist jeweils 32 und 64 bit im key enthalten.... Es gibt nur Versionen mit mehreren keys, diese pro Version ist useless, weil die für netzwerke und remote PCs ausgelegt ist, und damit ca 200€ zu viel kostet...


Wenn ein PC einfach ausgeht kann das Millionen Gründe haben... RAM defekt oder überhitzt, Lüfter defekt Prozessor defekt Jumper falsch gesetzt festplatte überhitzt wackelkontakte Grafikkarte überhitzt Netzteil wackelkontakt oder defekt oder überhitzt.....
Und das sind erst ein paar...

Zu 1:
1: Selbst bei Windows 7 waren die Keys schon für 32 und 64bit - soweit ich weiß bei Vista auch aber da bin ich nicht 100%ig sicher.
2: Es gibt keine Mehrfach-Lizenzen mit mehreren Keys mehr für Windows 8/8.1 - zumindest nicht Retail oder als SB.


Zu 2:
1: RAM defekt oder überhitzt --> Gibt BSoD
2: Lüfter defekt --> Kann ein plumpes Ausschalten geben - eher selten vor allem Ohne Warnung des BIOS
3: Prozessor defekt --> Gibt BSoD
4: Jumper falsch --> Welchen Jumper soll man heutzutage denn noch falsch setzen, würde aber wenn auch kein ausschalten bezwecken.
5: Festplatte überhitzt --> In der Wüste, ohne Gehäuselüfter, in einem Geschlossenen System, vielleicht, sonst nicht.
6: Wackelkontakt Grafikkarte/Festplatte --> Gibt BSoD
7: Grafikkarte überhitzt --> Gibt BSoD
8: Netzteil Wackelkontakt --> Bei einem PC der nicht bewegt wird?
9: Netzteil defekt --> WOW! Endlich ein Treffer der wahrscheinlich ist, und am ende sogar der Fehler sein wird...
 

sphrases

xXxMLGxPR0x2k14xXx.mov
Spieler
7 Dezember 2014
37
27
26
123
bremen
Bruder schwör du hast voll Ahnung ey,
isch war voll blöde ey!


Voll der Profi, korrigiert mich hier und so...

Voll so Informatiker Kenntnisse...

Bsod, alles OK?

Voll der über pro junge, hätte ich titten würde ich dich ranlassen, so geil bist du!

Mit deinen Kenntnissen kannst du bestimmt direkt das Pentagon hacken, son bsod ist schon hart!
 
  • Like
Reaktionen: TutAuchNix

sphrases

xXxMLGxPR0x2k14xXx.mov
Spieler
7 Dezember 2014
37
27
26
123
bremen
Tut mir leid... habe nie Informatik studiert, stehe nur jede Woche 40 Stunden in einem Computerladen und reparier die teile...
also keine kenntnisse!? ja gut, dafür hatest du aber rum........


und such dir mal eine andere beschäftigung,so wie du rumpisst hast du zu viel zeit im leben
 

sirana89

Spieler
9 Januar 2015
2
23
21
34
Nur schön das man solche Kentnisse auch nicht in einem Informatikstudium lernt, da dieses rein theorie/software seitig ist, nur minimal Hardware, und vorallem praktisch keine Fehlersuche an PCs beinschließt, hab genug mit Informatikstudenten als Aushilfe bei uns zutun - sogar fertige mit Bachelor und da ist nicht viel mit fehlersuche, Programmieren etc. können sie.


Aber gut zu wissen das du anscheinend meinst mehr Ahnung von PCs zu haben, kannst mir gern mal deine Unterlagen schicken - wir suchen aushilfen im Laden.
 

sphrases

xXxMLGxPR0x2k14xXx.mov
Spieler
7 Dezember 2014
37
27
26
123
bremen
danke, das mit dem instagram zeugs ist doch kein haten...
ich versuche konstruktive beiträge zu geben ^^

und danke.... kleiner

edit:
hier hab ja wohl nicht ich angefangen leute auf so eine "gebildete" und "erfahrene" art zunkorrigieren
 
S

Scryzer

danke, das mit dem instagram zeugs ist doch kein haten...
ich versuche konstruktive beiträge zu geben ^^

und danke.... kleiner

edit:
hier hab ja wohl nicht ich angefangen leute auf so eine "gebildete" und "erfahrene" art zunkorrigieren

Er hat dich einfach korrigiert weil er vielleicht mehr Ahnung hat als du?!