Sky Kleine Idee zum Verbessern

_Hatsune_Miku_

Onkelz <3
Spieler
27 Dezember 2016
4
3
3
27
Wilhelmshaven
In dem unten gesetzten Anhang, moechte ich meine Verbesserungsidee zum Thema Wirtschaft abliefern.
Viel Spas beim lessen, meines Wunsches.

Edit: Das 2te Diagramm eigentlich ein Balkendiagramm wird nicht sauber dargestellt. Ich bitte um verzeihung. Der Rest ist absolut lesbar.

Grus Miku
 

Anhänge

  • Wirtschaftsystem fuer Skyblock.pdf
    275,3 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Corcut und spieloli

winofi

SDev
13 November 2014
429
999
121
Account bestätigt
Ja
Sky Spieler Anzahl (Tagesmaximalwerte):
upload_2016-12-27_16-38-29.png

Den Gedanken Steuern allgemein und speziell für Spieler die nicht online sind finde ich gut, da so wirklich mit der Zeit neue Spieler an die Spitze gelange können, und Spieler die nur einmal im Monat on sind um ihren Kontostand zu überprüfen und dem Inselrest zu umgehen verdrängt werden.
 
  • Like
Reaktionen: _Hatsune_Miku_

Nitrouellulose

Spieler
20 Mai 2015
196
172
61
Account bestätigt
Ja
Problem: Spieler lagern ihr vermögen nicht länger in CT, sondern stattdessen in Rohstoffen (dias ect) an, um die Steuer zu umgehen.
Oder Spieler, welche hohe steuern zahlen müssten, lagern ihre CT auf verschiedenen Acc's um weniger Steuern zahlen zu müssen

Problem 2:
Sollte man in die Rechnung nicht auch die Spielzeit einbeziehen?
Beispiel:
Spieler A hat 1000h Spielzeit und hat sich mühsam und ehrlich alles selbst erfarmt, ohne durch bugs oder sonstwas Geld zu erwirtschaften.
Spieler B hat mit 100h Spielzeit genau so viel Geld wie Spieler A verdient, dabei jedoch nicht gefarmt, sondern durch An- und Verkauf von Items im adminshop und durch bugs sein Geld verdient.
Spieler C hat 10h Spielzeit und grade seinen ersten Gewinn gemacht.

Nun wird alles von dir beschriene umgesetzt:
Spieler A läuft Amok, da 95% seiner Spielzeit (950h) für die Katz waren.
Spieler B ist auch unglücklich, kann seinen Verlust aber wesentlich leichter Wegstrecken als Spieler A.
Spieler C macht das ganze nichts aus.
 

_Hatsune_Miku_

Onkelz <3
Spieler
27 Dezember 2016
4
3
3
27
Wilhelmshaven
Sky Spieler Anzahl (Tagesmaximalwerte):
Anhang anzeigen 8784

Den Gedanken Steuern allgemein und speziell für Spieler die nicht online sind finde ich gut, da so wirklich mit der Zeit neue Spieler an die Spitze gelange können, und Spieler die nur einmal im Monat on sind um ihren Kontostand zu überprüfen und dem Inselrest zu umgehen verdrängt werden.

Danke der Teil Zustimmung, Werde die neuen Werte gleich mal erneut ausrechnen. (und mit gleich meine ich, heute Nacht, wenn ich wieder genug Zeit zur Verfuegung habe)

Problem: Spieler lagern ihr vermögen nicht länger in CT, sondern stattdessen in Rohstoffen (dias ect) an, um die Steuer zu umgehen.
Oder Spieler, welche hohe steuern zahlen müssten, lagern ihre CT auf verschiedenen Acc's um weniger Steuern zahlen zu müssen

Problem 2:
Sollte man in die Rechnung nicht auch die Spielzeit einbeziehen?
Beispiel:
Spieler A hat 1000h Spielzeit und hat sich mühsam und ehrlich alles selbst erfarmt, ohne durch bugs oder sonstwas Geld zu erwirtschaften.
Spieler B hat mit 100h Spielzeit genau so viel Geld wie Spieler A verdient, dabei jedoch nicht gefarmt, sondern durch An- und Verkauf von Items im adminshop und durch bugs sein Geld verdient.
Spieler C hat 10h Spielzeit und grade seinen ersten Gewinn gemacht.

Nun wird alles von dir beschriene umgesetzt:
Spieler A läuft Amok, da 95% seiner Spielzeit (950h) für die Katz waren.
Spieler B ist auch unglücklich, kann seinen Verlust aber wesentlich leichter Wegstrecken als Spieler A.
Spieler C macht das ganze nichts aus.

Zu Problem A: Mit den Wertanbau mit Insellevel, bsp: Diabloecke, das ist auch absolut legitim. Es soll ja mehr in die Insel gehen und weniger in den Kontostand, da einfach viele nicht wissen was man mit den Vermoegen alles noch kaufen soll, und durch die Wirtschaft die ich praesentiert habe, nur auf Geld bezogen ist. Es herrscht einfach eine Inflation auf Skyblock, das finde ich leider extreme schade. Die Genannten Beispiele und Rechnungen zu den Bloecken in dem 1ten und den 2ten Abschnitt, dient zur Verschaulichung, wie weit die unmengen an $ einfach ungenutzt auf dem Konten liegen. Das treibt die Wirtschaft ja nicht an, und das ist nicht Zweck eines Wirtschaftsplugin.

Zu Problem B: Nein garantiert nicht. Ich habe ab den Zeitpunkt der Geldeinzuege gleich im ersten Satz geschrieben, dass es den "Reichen" usern nicht wirklich gefallen werde. Die Zeit ist ja nicht fuer die Katz. Seine Spielzeit, seine Erfahrungen sind alle noch da. Natuerlich ist es Negativ zu sehen das Jemand nach ueber Jahren Spielzeit auf einmal gleichgestellt wird mit Neulingen im Bezug aufs Geld. Aber sonst wird sich das nicht aendern. Eine Neue Waehrungsreform, eine neue Wirtschaft verlangt nunmal auch "Opfer". Desweiteren wird er auch beim neuen Wirtschaftssystem schnell wieder seine Besitztuemer beinhaltet. Wer eine Wirtschaft versteht, erlangt immer an Geld. Also es wird garantiert welche geben die erst meckern. Diese gibt es aber immer und mit der Zeit ist das auch wieder vergessen.

Gruss Miku
 
  • Like
Reaktionen: ixAkuma

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.194
4
2.041
131
25
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
Mit dem Limitieren der Ankaufspreise im Adminshop und der neuen Möglichkeit Geld ins Insellager zu investieren, glauben wir der Inflation erstmal entgegengetreten zu sein. Ob das reicht, wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen.

Und ne, Steuern sind blöd, bin nämlich reich^^ - ich werde dann doch die 3.5 Jahre auf Prison absitzen
 

_Hatsune_Miku_

Onkelz <3
Spieler
27 Dezember 2016
4
3
3
27
Wilhelmshaven
Mit dem Limitieren der Ankaufspreise im Adminshop und der neuen Möglichkeit Geld ins Insellager zu investieren, glauben wir der Inflation erstmal entgegengetreten zu sein. Ob das reicht, wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen.

Und ne, Steuern sind blöd, bin nämlich reich^^ - ich werde dann doch die 3.5 Jahre auf Prison absitzen
Natuerlich sind Steuern nicht super. Aber das Geld was dir abgeschrieben wird, ist ja nicht weg. Das Versteuerte geht nur wieder auf das Konto des ServerShops. Damit man es wieder in den Umlauf schickt, und es sich nicht auf dem Konto eines Spielers beherbergt, um dort bis auf der "Niemals-Ausgaben" verweilt.
 

_Hatsune_Miku_

Onkelz <3
Spieler
27 Dezember 2016
4
3
3
27
Wilhelmshaven
Weg ist nicht richtig, weg ist wenn das Geld verschwindet (bsp: durchs Verbrennen). Das Jetztige ist eine Verschiebung des Geldes. Damit es in den Umlauf geht, und dann fuer Andere wieder nutzbar ist, um weiter die Wirtschaft anzukurbeln.

Da sollte man einen Unterschied erkennen. Schade das du ihn dadrinne nicht siehst. Aber ich schrieb ja in der PDF schon, das die "Reichen" das System vor allem bei der Umstellung nicht moegen werden.

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
400
1.578
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
95% Verlust, Steuern hm
Speziell inaktive Spieler treffen -
Nehmen wir das Beispiel eines erfolgreichen Sky-Spielers welcher eine Pause aus privaten Gründen eingelegt hat
Er hatte vorher 500.000 CT kommt online und hat eine nicht mehr nenneswerte Summe Geld .. kann mir dann vorstellen, dass er einfach wieder quittet und aufhört- denn weder wusste er von Steuern, noch von Inflation oder dass er es schleunigst Anlegen muss.
Ein Verlust des Kapitals von Inaktiven Spielern ist daher unverantwortlich! Da aus persönlichen Gründen eine dauerhafte Aktivität grade zu unmöglich ist!
Und dass diese meist aus dem Spielgeschehen raus sind und nicht auf dem neusten Stand sind, effizient Geld zu verdienen, somit dieses zurückgelegte Kapital ein wichtiger Faktor für sie ist - muss ich hoffentlich nicht erwähnen



Limitierung des Vermögens-
First of all Ein hohes Vermögen mit extremen Steuern zu verbinden ist unverantwortlich, denn ein hohes Vermögen hängt immer mit einem entsprechenden Aufwand zusammen.
Dass die Preise reguliert wurden sollte zudem verhindern, dass Cobbler und Farmer weiterhin solch hohe Gewinne einfahren.

Man kann die Steuern mit dem Vermögen weiter erhöhen- aber diese Spieler haben sich das Geld trotzdem erarbeitet, nimmt man es ihnen weg, verlieren sie die Lust und hören auch irgendwann auf

Wieso sollte man außerdem auch nur einen Handschlag mehr tun, um über diesem "normal" Vermögen zu stehen?
Leute würden aus Angst davor in diese hohe Steuerklasse zu fallen gar ihre Shops schließen, da die Items, welche sie verkaufen würden, glatt den Steuern zum Frass vorgesetzt werden würden

Außerdem stell ich mir darin sehr sehr viele AFK-Leichen und Multi-Acc vor, um ein gewisses Vermögen zu halten- Wer viele Accounts hat kann auch möglichst viel Geld zu einem niedrigen Steuersatz besitzen
(Fast so wie ein Schweizer Bankkonto :D)


Die Reichen werden es nicht Mögen? @_Hatsune_Miku_ natürlich nicht! was meinst du wo dieses Vermögen her kommt? aus rumstehen und nichts tun? Die Spieler haben sehr hart dafür gearbeitet.
Was fällt uns da ein 95% davon zu nehmen und in die Serverkasse zu stecken? ^^
Sie können es wieder einfordern indem sie farmen? sie haben es bereits eingefordert! Sie haben dafür gefarmt!
Die meisten Spieler die in Baltop stehen sind und waren einen langen Zeitraum über sehr aktiv und haben Berge für ihr Vermögen in Bewegung gesetzt
Ach ja Baltop - Spielziel Geld - Wirtschaftsziel Reichtum
Kann man gar nicht mehr man wird automatisch auf einen vom Spiel festgelegten Wert reduziert ob man will oder nicht, da ein hohes Vermögen mit steigenden Steuern "unhaltbar" gemacht werden soll

Schlussfassung

Eine galoppierende Inflation ist definitiv vorrüber.
Eine Währungsreform? von Hyperinflation hab ich hier noch nichts gelesen :D
Du beziehst dich auf Diamantpreise von warp diamant kuckst du dir alleine diesen Wert an so ist er seit dem Update von 1850 auf 1100 mit knapp über 40% Werteverlust gefallen.
Somit braucht man 40% weniger Kapital als noch vor unserem Eingreifen in die Inflation um diesen Insellevel-Wert zu erreichen.
In Kombination mit hohen Ausgaben, welche auf Insellager und Trichter bezogen sind und den stark verringerten und begrenzten Preisen für Cobble und FarmItems wird dieser Wertverlust ansteigen
Folglich befindet sich der Server aktuell in einer Deflations-Phase und die Preise für Produkte werden auch in UserShops weiter zurück gehen.
Orientiert man sich an /baltop erkennt man auch schon einen deutlichen Rückgang des Gesamtvermögens aller Spieler


Ich möchte mich auch noch speziell an @_Hatsune_Miku_ beziehen... klar eine Wirtschaft verlangt Opfer, natürlich wissen die Erfahrenen wie sie an Geld kommen, jedoch befinden wir uns hier in einem Spiel und in einem Spiel ist es üblich, setzt jemand einfach deinen Spielstand zurück oder zwingt dich gar aktiv zu spielen, da du es sonst deine "Errungenschaft" verlierst...
Dass dabei ein Großteil die Lust und Laune verliert, das ist nicht mit nur ein wenig Frust und Ärger verbunden ist - sondern gar mit einem Zwangsgefühl mit dem wir sie bedrängen
Ein Neuanfang hieße auch, dass Spieler an diesem Punkt einfach abschließen und mit etwas anderem beginnen kann- Somit ein Risiko vlt sogar Stammspieler zu verlieren.

Ich würde außerdem ungerne den Spielern die Angst machen, dass wenn sie in einen Urlaub fahren, Umziehen, für Prüfungen lernen müssen, den Spielstand bzw das Vermögen ihres Spiels zu verlieren, weil es zu dem Zeitpunkt keine Möglichkeit gab es in Werte anzulegen

Ich könnte noch gefühlte hunderttausende Gründe nennen aber ich höre hier mal auf ^^'


Zu den Diablöcken
Du beziehst dich da ja auf meinen Preis, und das so kurz nach einem enormen Preissturz -
Dieser Preis ist unhaltbar, wenn z.b. jeder seine Diamanten dort verkaufen würde - ich hätte keine Chance den Ausgaben nachzukommen, da die Adminshoppreise das kaum zulassen
Folglich ist das ein Wert, der vollkommen ungültig ist ^^'