Rangübersicht in der Lobby

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Hey, ich hätte einen Vorschlag abzugeben.
Man könnte in der Lobby einen Bereich machen ( eventuell mit warp) an dem alle Ränge erklärt sind( also VIP, Prem,Elite) und ihre wichtigsten Funktionen auf den Servern, dadurch könnte jeder der überlegt einen Rang zu kaufen das schnell sehen ohne ewig suchen oder andere Fragen zu müssen.

Außerdem könnte man dort für neue Spieler die verschiedenen Teamlerränge und ihre Befugnisse erklären, damit man sofort weiß mit welchem Problem man sich an wen wenden kann.
 

SLK_Crez

SonderLappenKommando
Spieler
7 Dezember 2014
397
303
81
Craftstuebchen
Account bestätigt
Ja
Gute idee!
Aber bei dem rängen gibt es eh kaum bis garkeine unterschiede (meines wissen) ausser vip
dafür ^^
 

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Gibt noch verschiedene Kits, Warpunterschiede, Sachen wie /action oder /hat und sowas, was vielleicht manche wissen wollen bevor sie es kaufen
 

Corecut

Core-Gott von City, Crea und Prison
Spieler
30 Mai 2016
184
431
101
34
Planet Erde
Account bestätigt
Ja
Das ist aber etwas umständlich, Menschen sind faul und tuen Dinge oftmals dem Komfort wegen nicht.
 

ScotteC

Mr. 120%
Admin
7 Dezember 2014
523
1.203
121
34
hinterm Mond gleich links...
Account bestätigt
Ja
Genau, Menschen sind faul.
Nun denkt mal über die Menge der oben geforderten Informationen nach.
Dann überlegt mal kurz, wieviel Text auf ein handelsübliches Minecraft-Schild passt.
Packt man beide Überlegungen zusammen, ergibt sich eine Schilderanzahl, welche selbst ein hochmotivierter neuer Spieler nur schwerlich in Gänze lesen wollen wird, da das Lesen auf MC-Schildern doch eher umständlich ist.

Nun mal konstruktiv:
Die Idee der Rangübersicht ist schon ganz nett, auch wenn auf den Servern, auf denen die Ränge tatsächlich von Interesse sind, relativ gute Übersichten über die Rechte vorhanden sind. Da für gewöhnlich auf dem jeweiligen Server, welcher in der Hauptsache genutzt wird nach einem Rang gefragt wird, sind die dort besser aufgehoben als in der Lobby.

Eine Übersicht über die Befugnisse und Aufgaben der Teamler sieht da schon ganz anders aus, eine solche Aufstellung füllt ganze Threadseiten und ist im Spiel definitiv überflüssig und nicht zielführend. Wir Teamler wissen in der Regel, wer was wo machen kann und darft und können dann entsprechend vermitteln, dass ist für beide Seiten bedeutend einfacher.
 

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.194
4
2.041
131
25
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
Über einen Command ein Inventar öffnen, in dem man durch Klicken auf benannte und beschriftete Items den Server und anschließend den Rang auswählen kann. Dort wird jede Berechtigung wieder als eigenes Item mit Beschriftung aufgeführt.

Regelt man die Inhalte der Inventare vernünftig über eine Config (zwecks Änderungen), könnte man so auch die Serverregeln Ingame zugänglich machen.