News City-PvP - Jetzt aber wirklich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BeatZ_

Spieler
13 Dezember 2014
157
75
56
26
Account bestätigt
Ja
bestes Beispiel : GTA ist nicht gleich CoD, CoD ist nicht gleich Battlefield, Battlefield ist auch nicht gleich wie CsGo aber trotzdem sind es alles Ballerspiele es geht mir einfach darum dass es schon genug pvp auf dem server gibt aber naja könnt euch ja wie schon gesagt in Schlachtstuebchen umnennen
 

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Hättest du denn gute und sinnvolle Ideen für weitere Bauserver vorzuweisen? Ich meine, man kann ja nicht nur gegen alles sein, aber dann keine Ahnung haben, was man denn besser finden würde
 

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Willst du es irgendwie nicht verstehen? Ich sagte, wenn du so gegen PvP bist, hast du denn Vorschläge in andere Richtungen, die du gerne sehen würdest, damit CS nicht mehr so "untergeht". Aber scheinst ja nur gegen alles zu sein, aber selbst keine Vorschläge zu haben :)
 

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.194
4
2.041
131
25
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
Eigentlich war dieser Thread gedacht, um euch über kommende Änderungen / Erweiterungen auf dem City-Server zu informieren, die man nicht in Anpruch nehmen muss und von denen man auch nichts Ingame mitbekommt, wenn man nicht will.
Für das angerissene Thema "Verbesserungsvorschläge" gibt es einen eigenen Bereicht, für Diskussionen um die Ähnlichkeit verschiedener Spielmodi Konversationen oder den Forenbereich "Offtopic".
 

Cedric_The_Lord

Spieler
17 Dezember 2014
48
61
46
Account bestätigt
Ja
So versuch 2.0 nicht das das wie der 1 versuch wird kann mich noch zu gut erinnern;)
aber glaube mit den plan funktirt das
@joinStrand!
 

SleepyColdy

Craftstuebchen Veteran
Spieler
15 Mai 2015
55
18
21
Account bestätigt
Ja
Endlich! :)

Nach 2 Jahren wird es endlich (Komplett) Umgesetzt!
Bin Gerade irgendwie gehyped...
Dann habe ich wieder einen sinn, auf city zu spielen...
Danke @CraftstuebchenTeam
 

Chrissi_

Admin
16 November 2014
1.168
1.391
131
29
Rheinland-Pfalz
Account bestätigt
Ja
Huhu ;)

Hier ein Update zum City-PvP, damit ihr schonmal einen kleinen Einblick bekommt.

Über den Befehl /pvp wird sich das Menü öffnen, sobald alles fertig ist. Hierüber könnt ihr links oben eine Bewerbung an eine Stadt schicken, die bereits im City-PvP eingetragen ist. Direkt daneben befinden sich die Stats der einzelnen Städte.
Wenn ihr Ritter einer Burg seid könnt ihr über das Schwert ganz rechts den PvP-Bereich betreten. Hierfür braucht ihr ein Schwert-Level von 176. Über die Barriere könnt ihr eure Burg verlassen.

Ein Cooldown von 30d verhindert, dass ihr zwischen den Städten wechseln könnt wie ihr gerade lustig seid ;)

Wenn ihr die PvP-Welt betreten habt, landet ihr in der Burg eurer Stadt. Aktuell kann nur der Stadtowner diese gestalten.
Friendly-Fire ist deaktiviert ;)
Mcmmo sollte ebenfalls, zusammen mit der Party deaktiviert sein.
Stoßt ihr auf einen feindlichen Ritter und ihr schafft es ihn zu töten, erscheint ein Banner. Dieses müsst ihr in einer gewissen Zeit abbauen (schlagt das Banner, als wolltet ihr das auch töten^^) um den Punkt für eure Stadt zu holen. Die Animation zeigt euch deutlich, wann ihr erfolgreich gewesen seid ;) Klauen kann man euch diesen Kill nicht, lediglich die Zeit läuft euch irgendwann weg.
Euer Inventar verliert ihr hierbei nicht.

Wollt ihr die PvP-Zone verlassen, könnt ihr dies nur über die goldenen Druckplatten, die euch nach einiger Zeit erst in die Burg zurück teleportieren. Loggt ihr euch in der PvP-Zone aus sterbt ihr direkt. Derjenige, der als letztes Schaden verursacht hat erhält den Kill, muss aber das Banner dafür abbauen.

In der Burg selbst könnt ihr alle wichtigen Befehle zum Verlassen der Welt wieder nutzen.

Für die Stadtowner gilt:
Wendet euch an einen Admin. Dieser wird euch eine Region zuweisen und euch eintragen, damit ihr am City-PvP teilnehmen könnt.

Über den /stadt Befehl könnt ihr mit der mittleren Maustaste das Edit-Menü eurer Stadt öffnen. Mit einem Linksklick auf das Schwert gelangt ihr in den PvP-Bereich. Dort ist alles eigentlich soweit selbsterklärend ;)

Ansonsten steht alles in den Startlöchern und wir kümmern uns nur noch um ein paar Kleinigkeiten.

Gruß das City-Team und ein riesen Dankeschön an Llewe :)

(Bei Fragen gerne eine Nachricht an mich)

citypvp.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrissi_

Admin
16 November 2014
1.168
1.391
131
29
Rheinland-Pfalz
Account bestätigt
Ja
Sooo... pünktlich zu Weihnachten eröffnen wir heute City-PvP!

Die Stadtowner, wo ich weiß, dass sie zumindest halbwegs aktiv sind, haben bereits eine Region zugewiesen bekommen. Die restlichen Spieler können nun den entsprechenden Städten ihre Anfragen zukommen lassen. Der richtige Weg steht oben beschrieben.

Die Stadtowner müssen dann ein Nether-Portal bauen, damit ihr in die PvP-Region gelangt.

Da dies der erste große Testlauf ist, behalten wir uns eine Woche Probelauf vor. Sollte es in dieser Zeit zu gravierenden Fehlern kommen, die das Spielerlebnis auf lange Sicht einschränken, so werden wir das ganze zurücksetzen. Ihr wollt ja schließlich auch länger was davon haben.
Wenn alles gut läuft, lassen wir alles so wie es ist.

Bugs und Fehler gerne hier in diesem Thread melden, dazu eröffne ich diesen wieder. Für Verbesserungen sind wir auch zu haben, aber aufgrund von Zeitmangel kann es dauern, bis wir diese vielleicht umsetzen können. Habt dafür bitte Verständnis.

Gruß
das City-Team
 

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Meinst du ein gesamt mcmmo Level oder nur in bestimmten Sachen wie schwert? Finde es gut das nur die Leute die ich auch dabei haben will mitkämpfen können und die getrennten Chats sind finde ich ne tolle Lösung. Alles in allem eine nette Idee wunderbar umgesetzt, ich freu mich drauf. :) PS: hätte gerne ne Burg im Wasser wenn das ginge? :D
Targon... Ich kann paar Maschinen aus der Lobby anheuern, und für dich anschließend kämpfen. (Ich natürlich auch °^°)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.