Die Preiserhöhung der Chunks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nini_Johin

Spieler
4 Juli 2016
3
3
16
Es ist doch nicht wirklich euer ernst das ihr die Chunkpreise mal eben so drastisch anhebt?!

Was versprecht ihr euch den von solchen Erhöhungen?
Mehr Geld, mehr Spieler in den Städten...oder was ist da der Gedanke hinter gewesen?
IHR verweist doch immer alle ans Forum wenn man mal ne Frage hat...wieso benutzt ihr dann dieses Forum nicht auch mal für Diskussionen und Fragen zu Verbesserungen...bevor ihr Eure hinter verschlossenen Türen gefällten Entscheidungen hier einstellt?

Ich denke mal das diese Überlegung nach hinten los geht...weil ihr nehmt damit den freebuildern allen Reiz und Spaß, gerade den die noch am Anfang stehen...weil ich z.B. mit meinen 23 chunks soll nun so mir nix, dir nix die utopische Summe von 3000 ct bezahlen um einen chunk dazu zu bekommen...da muss ne alte Frau lange für stricken...und verliert somit leider die Lust...!
Klar ihr die schon seit Jahren dabei seit und eh schon mehrer hunderte chunks euer eigen nennt...ihr seit schnell bei solchen Beschlüssen...aber das ist leider nicht im sinne der Allgemeinheit entschieden.

Vielleicht kann man das ganze ja nochmal überdenken und sich auf eine Lösung für die Allgemeinheit bemühen?
Weil wie gesagt nicht jeder hat viele hunderte chunks und auch nicht jeder hat Millionen auf dem Konto hier im Spiel!

Solltet ihr auf eurem Beschluss behaaren kann ich für mich sagen das ich Craftstübchen den Rücken kehre, genauso wie mein Mann(Sly_Exonar)...und es sind sicher noch mehr die da wie wir denken!

Nini

PS: Und wir wollten eigentlich am Freitag noch zu Elite wechseln, man gut das wir davon abkamen!
 

Chrissi_

Admin
16 November 2014
1.168
1.391
131
29
Rheinland-Pfalz
Account bestätigt
Ja
Selbstverständlich kann man alles überdenken, sofern denn vernünftig darauf hingewiesen wird.

Wir haben darüber schon länger nachgedacht, aber vielleicht kann man die ersten Grenzen nach hinten verschieben.
Ich bin mir sicher, dass ihr nachvollziehen könnt, dass bei 600 chunks irgendwo mal das ganze mehr kosten muss.
Was die chunks darunter angeht lässt sich bestimmt eine Einigung finden. Ein wenig teurer muss es schon werden aufgrund der aktuellen Geldlage, aber eine Lösung werden wir sicher finden können.
 
  • Like
Reaktionen: Nini_Johin und Corcut

superniko

Spieler
7 Dezember 2014
203
252
81
Nahe Hamburg, Niedersachsen
Account bestätigt
Ja
So wie ich es in letzter Zeit bemerkt habe, kauft sich kaum noch jemand ein GS in Städten. Es ist schade, wenn Städte kaum noch belebt sind und nur in der Landschaft "stehen". Die Besitzer der Städte geben sie viel Mühe, eine schöne Gegend für "euer Grundstück" zu errichten.

Wenn man die alten Preise und Größen von Chunks und Grundstücken in Städten vergleichen würde, wären die meisten Städte sehr viel billiger. Nachdem jz ein neues Grundstück will, kann man dich entscheiden, ob man einen Chunk oder ein GS in einer Stadt kaufen will. Mit den neuen Chunkpreisen werden hoffentlich mehr Spieler erst in Städte wandern, da die Preise in den meisten Städten billiger sind als Chunks für die gleiche Fläche.
 

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Bei den Chunks geht es eher darum das man auch mal große sachen nach seinen eigenen vorstellungen bauen will, oder zb ein großes lager,farmen etc. das geht in städten nicht. deswegen wäre ich dafür zumindest die ersten 100 chunks vom preis her wie immer zu lassen, damit solche sachen wie z.B farmen auch ohne jahrelange arbeit abgedeckt werden können und anfänger sich ein paar chunks für solche sachen leisten können :)

Ich stimme Chrissi zu das irgendwo schluss sein sollte, aber jeder sollte die möglichkeit haben genug chunks zu haben für sachen die in städten nicht durchführbar sind :)
 

Chrissi_

Admin
16 November 2014
1.168
1.391
131
29
Rheinland-Pfalz
Account bestätigt
Ja
Ich hätte die Grenze ein wenig eher gezogen, bei 50/60 chunks. Das sollte doch eigentlich auch reichen?
 

Corecut

Core-Gott von City, Crea und Prison
Spieler
30 Mai 2016
184
431
101
34
Planet Erde
Account bestätigt
Ja
Meiner Meinung nach ist 100 ein guter Vorschlag, ich habe jetzt auch so um die 100 und das passt für mich perfekt. Klar, 600 Chunks wie tmn früher sind viel zu viel. Aber 50 Chunks reichen niemals aus.
Alleine eine ertragreiche Farm braucht locker 20-30 Chunks. Und wenn man sich dann noch eine kleine "Chunkstadt" bauen will, ist das auch zu wenig. Klar, der Sinn von City sind ja die Städte, aber auch wenn in manchen Städten viel Mühe und Arbeit liegen muss ich mir da ja nicht unbedingt ein gs kaufen wenn ich das nicht will.
Es gibt zu einigen Themen einfach keine Städte, und man hat nur begrenzten Platz bei Städten und die Owner können es ändern/löschen wenn es ihnen nicht gefällt oder nicht zum Stadtbild passt. Das ist gut und soll auch so bleiben, aber durch die Chunkpreisänderungen hat man kaum noch die Möglichkeit solch eine Chuncity zu errichten.

Ansonten finde ich die Preisänderungen gut, sonst ist die Chunkwelt irgendwann mit nicht bebauten Grundstücken voll :)
 
  • Like
Reaktionen: AkotoWeed_

SLK_Crez

SonderLappenKommando
Spieler
7 Dezember 2014
397
303
81
Craftstuebchen
Account bestätigt
Ja
Also erstmal solltet ihr wieder spieler auf city bekommen oder insgesamt auf cs... ich meine früher waren 400 leute auf cs und haben da ihren unfug getrieben und jtz sind es nur noch 150-160? mal überlegt woran das liegen kann? nein? dann sag ich euch das mal, ihr nehmt den spielern das wort aus dem mund, kaum kriegt ihr "schlechte kritik" wird man gebannt. was denkt ihr den warum alle stammis gehen? nicht weil sie kb mehr auf minecraft haben ne weil ihr jede entscheidung macht wie ihr wollt, auf city spielen nur noc 5-6 leute weil da alles "kacke" geworden ist, schaut euch mal die leute an die sich eine stadt wünschen, diese aber nicht bekommen so bauen sich sie meisten welche auf chunks, und überlegt mal
- eine farm ca 8 chunks (meine bzw tuts alte hat schon 60)
- Lager ca 10 Chunks
- Baumfarm ca 20 chunks
- platz zum mist bauen ca 60 chunks so und dann will man auch vllt ein größeres projekt bauen ohne seine stadt auf chunks zu stören dann kommen auchnochmal 50 chunks drauf, wie soll man das den bitte auf 100 chunks begrenzen? 1000 ct sind schon viel für die meisten und dann auf 3k hoch ist bissl übertrieben...
Wenn die spieler vorschläge geben sagen alle teamler "wird in die TB genommen" ich hab noch nie ein vorschlag der von einen spieler kam im spiel gesehen, nee da gehts nur darum was die admins cooler finden die dann selber nicht mal spielen.. find ich bissl scheiße
aber die meinung spieler juckt cs eh nicht also macht euch da nicht zuviele gedanken das da die preise wieder runter gehen und ganz ehrlich ich wette um 1000 € mit euch das dieser beitrag rausgenommen wird mit der begründung "Wahre Kritik" und dann sag ich euch eins... sowas ist kindich wer ein server hat muss auch mit kritik rechnen ;)

LG CreZ
 

Chrissi_

Admin
16 November 2014
1.168
1.391
131
29
Rheinland-Pfalz
Account bestätigt
Ja
Wir arbeiten doch gerade an einer Lösung?

Ich versteh gar nicht, warum kaum einer in der Lage ist Kritik zu äußern ohne seinen Abtritt anzukündigen oder meinen, sie wüssten alles besser bzw. beleidigend zu werden.
CreZ, du kannst dich gerne an der Diskussion beteiligen, aber wenn dann sachlich und nicht wie dort oben.
Es ist keiner gebannt worden, der dort oben sich beteiligt hat, geschweige denn habe ich eine Änderung direkt abgelehnt.
Also Luft holen und mal zusammen reißen, bitte.

Und natürlich will jeder "seine" Stadt, aber nicht jeder, der meint er kann eine Stadt bauen, zeigt dies auch in den Screenshots, die wir verlangen um uns die Stadt vorstellen zu können.


Überlegt mal bitte was passiert, wenn ich Chunkpreis-Erhöhungen im Forum groß ankündige und mit euch gemeinsam einen Preis finde? Diejenigen, die genug Geld haben, machen "Hamsterkäufe", bevor die Preise wirklich erhöht worden sind. Da wir das nicht wollten, haben wir die Preise so geändert. Runter geht immer und hoch genauso. So lange damit für alle die gleichen Chancen bestehen Chunks zu kaufen und nicht eine Gruppe sich nochmal das doppelte unter den Nagel reißt.

Ich habe nie jemanden gebannt, weil er konstruktive Kritik geäußert hat und werde das auch nicht tun. Aber genauso wie ihr von uns vernünftige Anworten erwartet, erwarte ich das auch von euch.
Kindisch ist nur, wenn man nicht in der Lage ist einen Beitrag zu schreiben ohne Beleidigungen oder falsche Tatsachen unterzubringen... und sollte das bei den nächsten Beiträgen weiter der Fall sein, ja dann löschen wir den.
und damit könnten wir uns wieder auf die eigentliche Diskussion beschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nini_Johin und Corcut

Corecut

Core-Gott von City, Crea und Prison
Spieler
30 Mai 2016
184
431
101
34
Planet Erde
Account bestätigt
Ja
Da muss ich Chrissi ausnahmsweise (!) mal zustimmen. Ne spaß, deine Kriitk ist nicht von irgendwo hergeholt, in den meisten Punkten, also auf die Chunks bezogen muss ich dir Recht geben. Aber kann man das nicht etwas anders rüberbringen?
schaut euch mal die leute an die sich eine stadt wünschen, diese aber nicht bekommen so bauen sich sie meisten welche auf chunks
Denkst du das Team würde einfach so weil sie Lustig sind Stadtanträge die Gut sind ablehnen? Nein, das hat sicher immer einen Grund. Entweder fehlt das Geld, ein gutes Konzept oder die Umsetztung/Antrag sind einfach schlecht. Niemand wird hier grundlos abgelehnt.
Aber wenn das z.B. daran liegt dass man nicht so gut bauen kann, dann sind mehr Chunks zum Bauen zu billigeren Preisen recht sinnvoll.
Wenn die spieler vorschläge geben sagen alle teamler "wird in die TB genommen" ich hab noch nie ein vorschlag der von einen spieler kam im spiel gesehen, nee da gehts nur darum was die admins cooler finden die dann selber nicht mal spielen
Ernsthaft? Ich hab auch in diesem Fall noch keinen Admin gesehen der irgendetwas ohne eine Begründung ausgeschlagen hat, sie dich doch mal im Forum um! Spieler wie du verstehen einfach manchmal die Gründe nicht oder wollen sie nicht verstehen..
Außerdem, wenn du Probleme mit irgendwelchen Admins hast oder dich ungerecht behandelt fühlst, schreib diese oder eine Vertrauensperson einfach an, aber schreibe das nicht in einem Thread wo es um was komplett anderes geht. Die Diskussion dreht sich allein um die Chunks.
ch wette um 1000 € mit euch das dieser beitrag rausgenommen wird mit der begründung "Wahre Kritik"
Ich hab noch nie so eine Begründung gehört. Jedenfalls nicht auf CS. Wie du siehst steht der Thread noch, also bin ich um 1.000 € reicher :)

Hoffentlich kannst du das nächste Mal wenn du etwas kritisierst das etwas freundlicher rüberbringen,

LG, Corcut
 
  • Like
Reaktionen: Chrissi_

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Also die 100 Chunk Grenze finde ich schon sinnvoll, wie schon gesagt Farmen etc und manchmal möchte man einfach seine eigenen Ideen umsetzen :) Aber ab da würde ich die Preise schon lassen wie sie jetzt sind, damit die Städte wieder aktiver werden und eventuell auch neue Städte entstehen. Was ich persönlich gerne nochmal ansprechen würde sind die neuen Preise für Kelleraushebungen per WE. Wenn man sowieso schon die Chunks teurer macht sollte das mit den Kellern billiger sein, da diese eine gute Möglichkeit sind, um z.B Farmen bauen zu können und oben noch ein schönes Haus oder ähnliches, beid er Größe von manchen Kellern ist der jetzige Preis aber eindeutig übertrieben, dafür das es mit WE echt nicht viel Arbeit ist einen Keller auszuheben.

Fazit: Chunkpreise bis 100 normal halten, dann hoch
Eventuell WE Preise etwas runtersetzen, da diese echt zu hoch sind

Edit: Habe grade die erneute Preisänderung gesehen, nun ist der Preis angepasst aber noch im Bereich des Möglichen :) So können wir es gerne stehen lassen
 

Chrissi_

Admin
16 November 2014
1.168
1.391
131
29
Rheinland-Pfalz
Account bestätigt
Ja
Bezüglich der Worldeditpreise, es ist auch nicht wegen der "vielen Arbeit", dass wir die Preise dafür festgesetzt haben, sondern weil es Überhand genommen hat, dass sich jeder einen Keller ausheben lassen hat.
Und ich meine, ganz ehrlich, das sind doch keine Keller mehr ;) Das ist vielmehr ein "ich heb mir alles aus, was sich unter meinen GS befindet" :) Deswegen ist das kostenpflichtig geworden. Ihr solltet darüber nachdenken, ob wirklich immer komplett alles sofort ausgehoben werden muss
 

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Vielleicht könnte man es ja auch auf einen großen Keller pro Spieler beschränken, ist nur schwer das zu kontrollieren. So würde es zumindest nicht Überhand nehmen, wenn jeder nur einen kostenlos bzw billiger bekommt
 

Chrissi_

Admin
16 November 2014
1.168
1.391
131
29
Rheinland-Pfalz
Account bestätigt
Ja
Das lässt sich fast gar nicht kontrollieren... Ich würde das erstmal so weiter laufen lassen und hoffe, dass einige Spieler sich vielleicht dreimal überlegen, ob sie wirklich alle 50 Chunks unterhöhlt brauchen. :)

Ansonsten kann man im Verlauf gucken, ob man irgendwann nochmal die Kosten für WE reduziert
 
  • Like
Reaktionen: Ceranthor

winofi

SDev
13 November 2014
429
999
121
Account bestätigt
Ja
ich meine früher waren 400 leute auf cs
Bevor das jetzt irgendwer in den falschen Hals bekommt: Es ist normal das die Spielerzahlen im Sommer weit aus geringer sind als im Winter. Und in diesem Sommer sind sie nur etwas geringer als in den Letzten. Das auf City nix los ist stimmt allerdings. Aber ich will eich nicht vom Thema ablenken.
 
  • Like
Reaktionen: ysl3000 und Ceranthor

Nini_Johin

Spieler
4 Juli 2016
3
3
16
Danke schön das ihr die Preise nochmal überdacht habt, so haben auch wir Anfänger die Chance uns etwas aufzubauen.

So ist die Staffelung doch etwas fairer verteilt...weil ich finde natürlich auch das man nicht zwingend 200 chunks aufwärts benötigt! :)

Nini
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.