TPS runter auf 10 durch einen einzigen cobbler ??

baerin

Hummel :p
Spieler
7 Dezember 2014
240
567
116
74
Account bestätigt
Ja
Hallo ihr Skygötter!
Auch auf die Gefahr hin, hier die alte Petze zu geben, meine ich, dass das nicht erlaubt sein sollte, dass ein einziger Cobblegenerator für Minuten den gesamten Spielfluss auf Sky blockiert.
WarzaSchwii kündigt auch noch an, falls die TPS in die Knie gehen, sei er das schuld, mit seinem Cobbler !?

Ehrlich, ich wünschte mir, dass das Team an dieser Stelle irgendeine Obergrenze ziehen würde, was erlaubt ist und was nicht.
Alle stehen dumm rum (für Minuten), nur damit ein Spieler sein Ego pflegen kann?

Bin ein bisschen knurrig, ich gebe es zu.
 

Bastian8686

Spieler
22 Dezember 2015
20
15
11
37
Account bestätigt
Ja
Sehe ich genauso das ding hat morgens oder abends zu laufen noch dazu wo er schreibt er macht das ding nur alle paar tage an! andere leute unter anderem die bilderbauer wurden auch dazu aufgefordert das spülen morgens oder abends zu machen!

außerdem ist WarzaSchwii völlig uneinsichtig! und lässt nicht mit sich reden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: andremike

Llewe

Berater
14 November 2014
349
745
121
27
München
Account bestätigt
Ja
habe den mal getestet ist jetzt nicht der größte erzeugt aber ordentliche laggs...
wir lassen uns da mal was einfallen
entweder ein verbot für so große generatoren oder iwas durch ein plugin was solche Generatoren unmöglich macht
 

jeannie

Skymaus
Spieler
3 Dezember 2014
162
188
71
29
Account bestätigt
Ja
Nun, dann müssten auch die grossen Kakaofarmen betrachtet werden. Wenn das Wasser läuft, kleb ich fest auf der Insel und ist bestimmt für die anderen User auch bemerkbar
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Wenn wir schon dabei sind sollte man das rumfliegen in der Welt nicht außer Acht lassen.
Wenn man dann schon mal mit speed 10 in eine Richtung fliegt, werden die Chunks die man lädt
nicht gleich wieder entladen. Das wirkt sich oft auch mal negativ auf die TPS aus.

Es gibt sonst auch noch genug Methoden den Server zum Laggen zu bringen, was da mal
angebracht wäre, ist ein vernünftiges Anti Lag Plugin, welches eben diese Sachen speziell behandelt.

Edit jeannie : genau das sprach ich mal an wegen den inaktiven Shops. Man lädt die unnötig, dabei sind sie leer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Invincible_

andremike

Spieler
20 August 2015
115
264
96
Ruhrpott
Account bestätigt
Ja
Auch wenns nicht viel bringt: ich verkaufe jetzt kein Redstone mehr in meinem Shop.
Jeder meint, er/sie bräuchte unbedingt einen Clock-Cobbler, weils cool ist und geil aussieht. Was zum Angeben halt.
Ich boykottiere das ab jetzt, so :p

Und Jeannie geb ich recht. Diese Monsterfarmen sollten dimensioniert werden. Aber statt es "technisch" zu lösen, schreibts doch einfach in die Regeln...

LG
 

Warza Schwii

Spieler
12 Juni 2016
69
65
56
Tja was soll ich machen? Ich kann nichts dafür dass der Cobbler solche TPS Einbrüche verursacht, denn niemand konnte bisher erklären warum das der Fall ist. Und jeannie,... ich glaube nicht, dass die Kakaofarm solche lags verursacht, denn die Lags müssen am stärksten an den Ort sein, wo sie statt finden. Und wenn mir jemand hilft, dann lagt keine Person von uns beiden. (Bisher noch nie) Daher glaube ich, dass du dich da etwas zu stark rein steigerst oder es liegt an deiner Internet Verbindung.
Und nochmal zum Cobbler... ich schmeiße den sowieso nur an wenn kaum eine Person auf dem Server ist. Und wenn mal die ein oder andere Person auf dem Server ist, machen 1 mal in der Woche 5 Minuten doch nicht wirklich viel aus schätze ich. Und baerin bitte bezeichne mich nicht als ein "Ego" nur wegen eines Generatores, der sowieso fast nie läuft...
Danke.

Gruß WarzaSchwii
 

jeannie

Skymaus
Spieler
3 Dezember 2014
162
188
71
29
Account bestätigt
Ja
Ich hatte nicht speziell deine Farm gemeint, sondern alle riesen Farmen.
Bei einer 250-er Interverbindung kann ich jetzt behaupten, dass ich eine gute Verbindung habe ;)
Das geht rein aus meinen Beobachtungen hervor, dass es spürbar ist, wenn tausende Liter Wasser nach unten donnern.
 

Warza Schwii

Spieler
12 Juni 2016
69
65
56
Aso das beruhigt mich dass nicht alle gegen mich sind :) und eig. dürfte es nicht lagen, denn die TPS werden durch die Kakaofarm nicht sehr weit runter gedrückt.
 

Llewe

Berater
14 November 2014
349
745
121
27
München
Account bestätigt
Ja
wir werden aber erst mal schauen wie das ganze in der 1.10 aussieht hatte auf nen localen Testserver das Gefühl das die viel besser läuft als die 1.9