Sky Server laggt und buggt mit Blöcken rum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DennisQt

Sky, Sky, Sky!!!
Spieler
3 September 2015
28
0
1
Der Skyserver(bestimmt auch andere ich hab nit geguckt) Laggt oft und spinnt auch manchmal mit Blöcken also muss man se 5 mal abbaun bevor das ding droppt und so was in der Art. Kann man das Problem nicht lösen(z.B. indem man mehr RAM zuweist oder so)?
Ich hoffe dass der Server Irgendwann möglichst bug- und lagfrei sit was noch mehr spaß bedeuten würde.
:)
 

Chrissi_

Admin
16 November 2014
1.168
1.391
131
29
Rheinland-Pfalz
Account bestätigt
Ja
http://craftstuebchen.de/forum/threads/mitgliedschaft.3768/#post-24601

Bitte lies dir diesen Post mal durch. Explizit cryys am besten.

Die Serverhardware ist nicht das Problem bei den Laggs auf beispielsweise Sky.
Minecraft kann an sich nur einen CPU Core benutzen, was dazu führt, dass der Root nicht einmal ansatzweise ausgelastet ist, dafür aber der Minecraft Server an seine Grenzen kommt. RAM ist mehr als genug vorhanden.
DDos Schutz ist mittlerweile auch ein Muss, da wir monatlich 2-20 mal unter DDos stehen.

Um nur einen Teil zu zitieren ^^
 

DennisQt

Sky, Sky, Sky!!!
Spieler
3 September 2015
28
0
1
Kann man das nicht auf mehrere CPU-Kerne verteilen?
ich hab auch n Server(ich nenn sein Name nit will ja nit gebannt werden is nur n Beispiel) der für seinen RAM zimlich viel hat(2GB einige plugins und viele welten) und der läuft perfekt flüssig
 
Zuletzt bearbeitet:

DennisQt

Sky, Sky, Sky!!!
Spieler
3 September 2015
28
0
1
Ja schon aber ich weiß nicht wie viele CPU-Kerne verfügbar sin wenn man das irgendwie verteilen kann wären se nit so stark ausgelastet und der Server läuft flüssiger. Gibt's da irgendwie reserve CPUs oder so was?
 

Tim | Blutinfusion

Wahrscheinlicher Apfelbaum
Spieler
13 Juli 2015
177
117
48
Hinter dir
imkev1n.de
Die meistens laggs sind durch die vielen Tileentitys und die ganzen MySQL transaktion zu erklären.
Soweit ich weiß, kriegt der Server so um die 500 mysqlRequests/sek, das meiste kommt wegen CoreProtect. Und nein, Prozessorkerne kann man nicht verteilen
 
  • Like
Reaktionen: Prisonier

DennisQt

Sky, Sky, Sky!!!
Spieler
3 September 2015
28
0
1
Gibt es wirklich KEINE Möglichkeit bestimmte teile von minecraft auf seperate kerne zu transferieren(entitys werde duch einen weiteren kern gesteuert oder so was) oder bersteigt das nur eure programmierfähigkeit(nich böse gemeint)?
 

Tim | Blutinfusion

Wahrscheinlicher Apfelbaum
Spieler
13 Juli 2015
177
117
48
Hinter dir
imkev1n.de
Das ist nicht möglich. Wenn, müsste man dafür den SOurcecode von MC verändern. DIes ist allerdings nicht möglich, da es 1. gegen die allgemeinen Richtlinen von Mojang verstößt und 2. müsste jeder User dann diesen Client nutzen. Außerdem müsste man dann eine eigene SErverapi coden, und das dauert ewig. Also: Nein, ist leider nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Prisonier

DennisQt

Sky, Sky, Sky!!!
Spieler
3 September 2015
28
0
1
Ne frage noch: Ist der Server Bei nem Anbieter gemitet oder habt ihr son Schrank im keller stehn?
Dann kann ich mal n System von nem guten anbieter mit dem vergleichen
 

DennisQt

Sky, Sky, Sky!!!
Spieler
3 September 2015
28
0
1
Nein ich meine ob die sich Bei z.B. nitrado oder was auch immer den Server gemitet haben oder ob se son System(was ich ehr nich glaube) sich selbst angeschafft haben
Oder können se denn überhaupt an dem System wo der Server drauf is rumschrauben?
also an Hardware und software
 
Zuletzt bearbeitet:

winofi

SDev
13 November 2014
429
999
121
Account bestätigt
Ja
Vertraue uns doch einfach mal das wir alles mögliche unternehmen um alle Server laggfrei hunzubekommen und hier genug Kompetenz vorhanden ist, um das auch ohne deien tollen Vorschläge zu schaffen. Wenn du wirklich helfen willst mach dich schlau wie das mit den Servern funktioniert und arbeite ein Konzept aus, denn was du hier bringst bringt keinem was. In dem von Chrissi genannten Beitrag findest du alle Infos die du dafür brauchen kannst.
 

DennisQt

Sky, Sky, Sky!!!
Spieler
3 September 2015
28
0
1
ich vertrau euch ja ich hab selbst ein Server und hab an dem auch viel Erfahrung gesammelt welche euch vielleicht helfen könnte.
 

DennisQt

Sky, Sky, Sky!!!
Spieler
3 September 2015
28
0
1
Bei nem Anbieter. ich hatte da auch schon ingame-leistungsprobleme und hab se jedesmal gelöst gekrigt ohne dass ich plugins oder so entfernt hab ich schraub aber an dem ding nit selbst rum es waren aber auch keine hardwarefehler als ich den vertrag erstellt hab haben se glaub ich gesagt, für den Server stehen 4 CPU-kerne zur verfügung
 

DennisQt

Sky, Sky, Sky!!!
Spieler
3 September 2015
28
0
1
und ich verwende keinen root. mit 2GB RAM vom server mach ich schon mehrere welten und hab schon fast 10 plugins gleichzeitig laufen un ich mach noch das ganze Essentials-plugin pack mit bestimmt 10 weiteren plugins drauf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.