Mitgliedschaft

andremike

Spieler
20 August 2015
115
264
96
Ruhrpott
Account bestätigt
Ja
Hallo ihr Pixelschubser, hallo liebes Team,

ich finde die Umsetzung auf Skyblock sehr gelungen, muss jedoch einschränken, dass mich vom Erwerb dieser preislich gestaffelten Mitgliedschaften ein paar Punkte zurück schrecken lassen:

1. Die zur Verfügung gestellte Serverperfomance wird über lange Tagesabschnitte der Auslastung nicht gerecht. Das Spielen ohne Lag ist nur nachts oder sehr früh am Morgen möglich.

2. Dieser defizitäre Umstand führt dazu, dass Items überflüssigerweise verloren gehen (in 80% der Brennvorgänge reichen 8 Kohle nur für die Umwandlung von 63 statt 64 Items bzw. es verschwindet auch mal eine Schallplatte beim Herausnehmen aus dem Plattenspieler usw.)

3. Eine Menge aktiver NutzerInnen haben sich entschieden, für eine Mitgliedschaft Euronen zu bezahlen (an dieser Stelle gehe ich mal davon aus, dass die Betreiber alle Anforderungen an gewerbliche Dienstleister erfüllen).
Die Vielzahl zahlender User sollte nach meinem Verständnis für die Bereitstellung eines performance-technisch zufriedenstellenden Angebots ausreichen, inkl. Homepage, Teamspeak usw.
Frage: Warum ist dann der MC-Server kapazitiär derart unzulänglich ausgestattet?

4. Ist technischerseits Besserung in Sicht oder ist und bleibt dies der status quo?

Ich bitte, meine Anfrage nicht falsch zu verstehen. Aber was nutzen mir beispielhaft 3.000 XP und 10.000 Crafttaler (für die 50€ teure Elite-Mitgliedschaft), wenn ich auf Dauer mit den o. g. Einschränkungen zu leben habe?

Viele pixelige Grüße an alle

andremike
 

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Zu deinen Aussage bezüglich Homepage und Teamspeak... auf der Homepage befindest du dich, das Forum ist ein Teil davon. Ein TS existiert auch, dieser wird auch von vielen Usern genutzt
 
  • Like
Reaktionen: superniko789

Chrissi_

Admin
16 November 2014
1.168
1.390
131
29
Rheinland-Pfalz
Account bestätigt
Ja
Zum Thema Mitgliedschaft- Das ist keine Mitgliedschaft. Die Spieler spenden für den Server um eben diesen zu unterstützen. Als Gegenleistung/Dankeschön erhalten sie von uns ein paar Rechte.

Edit
Die dafür erhaltenen Ränge gelten für jeden Teil - Server und beschränken sich nicht nur auf Sky.
 

jeannie

Skymaus
Spieler
3 Dezember 2014
162
188
71
29
Account bestätigt
Ja
Da es ja auf freiwilliger Basis ist und niemand gezwungen wird sich einen Rang zu holen, verstehe ich die ganze Aufregung nicht ganz. Auf CS kann man gratis zocken und die Teamler hier geben immer ihr Bestes um den Usern zu helfen, egal ob sie gespendet haben oder nicht ^^
 

remshagen

Ranjid sein bester Freund
Spieler
12 Dezember 2014
170
330
91
Köln
Account bestätigt
Ja
Lieber andremike,

dieser Server ist keinesfalls ein Dienstleistungsunternehmen! Wie Chrissi und Jeannie schon sagten, ist er eher
als eine ehrenamtlich geführte Spielergemeinschaft zu verstehen, in der man durch finanzielle Unterstützung in
Form von z.B. Rangkäufen dazu beitragen kann, den eigentlichen Dienstleister ( Bereitsteller des Root-Servers )
zu bezahlen.
 

baerin

Hummel :p
Spieler
7 Dezember 2014
237
557
116
74
Account bestätigt
Ja
Tu auch mal Senf dazu.
Aus meiner Sicht kann man wirklich dem Team für die ehrenamtliche Mühe dankbar sein. Für den Langmut und die Freundlichkeit.
Hab mir Elite gekauft, weil es einfach mit Fliegen und ein paar netten Zugaben, wie Enderchest und Werkbank z.B., einfacher ist zu bauen.
Wem das zu teuer ist, der kann hier völlig kostenlos spielen und hat auch seinen Spass.
Ich denke aber, du hast es nicht als ernsthaftes Meckern gemeint @andremike :))
In dem Sinne viel Spass und allzeit nen Item in der Hand :D:D:D:p
 

EisenfaustX

Spieler
13 Juli 2015
39
58
46
54
Schleswig Holstein
Account bestätigt
Ja
Bitte lest den Beitrag mal unvoreingenommen! Ich muss leider auch in das gleiche Horn stoßen. Ich kenne andremike schon lange daher dieser Kommentar von mir:

@Targon: Ich glaube andremike ist klar dass er sich grade auf der Website befindet. ;) Sonst würde er den Beitrag nicht schreiben und da ich schon mit ihm im TS gesprochen habe wird er auch das wissen. Es ging lediglich um eine Aufzählung der Anforderungen an die Hardware.

@Chrissi: Die Nomenklatur ist irrelevant, ob nun Mitgliedschat oder Rang. Das wir User dafür gewisse Rechte erhalten ist richtig und war für mich der maßgebende Aspekt der mich zum Kauf bewegte. Vielen Dank dafür. Aber es kostet den Betreiber nichts, uns die Rechte zu gewähren, ergo nehme ich an das das Geld dazu verwendet wird die laufenden Kosten zu decken und ebenfalls in die Hardware investiert wird. Deswegen ist die Frage berechtig ob es geplant ist die Hardware zu verstärken. Wenn man für etwas Spendet darf man ja vorher auch Fragen wofür das Geld verwendet wird.

@jeannie: Du verstehst die Aufregung nicht? Ich auch nicht. Ich kann Dir versichern dass alle tiefenendspannt sind. Zumindest andremike und ich und noch eins, meiner unmaßgeblichen Meinung nach leistet ihr alle einen super Job. Ich spiele sehr gerne auf dem Craftstübchen. Sonst hätte ich andremike davon ja nicht so vorgeschwärmt.

@remshagen: Das es sich hier nicht um ein Dienstleister handelt ist nicht ganz richtig. Da die Craftstübchen Gemeinschaft einen Service anbietet handelt es sich tatschlich um einen Dienstleister nach dem Telekomunikationsgesetz. Aber darum geht es ja nicht.

@Hummel49: Daaaankeeeee für Deinen kühlen Kopf :D

Dieser Beitrag ist nicht als Angriff auf das Craftstübchen zu verstehen. andremike und ich finden es super hier trotz des gewaltigen Altersunterschiedes zu den "üblichen" Usern. Ich denke mal er und ich heben den Altersdurchschnitt enorm. Vielmehr ist es eine Frage oder besser gesagt zwei Fragen. Diese Fragen lauten:

Ist es geplant die Serverhardware derart zu verstärken das die Lag’s nicht mehr auftreten?

Wird das Geld welches der Betreiber durch den Kauf eines Ranges erhält in die Serverhardware reinvestiert oder ist es ausschließlich dazu gedacht die laufenden Kosten zu decken?

Craftige Güße
Eisenfaust
 
Zuletzt bearbeitet:

cryy_

Owner
Owner
13 November 2014
935
3
2.460
121
30
Köln
www.craftstuebchen.de
Account bestätigt
Ja
Hallo,
Zurzeit haben wir 3 Root Server auf denen wir die Lasten der Minecraftserver verteilen.

Dazu gehören:

+DDos Schutz
(MineZ, Lobby, Sky, City, Proxy und Website)

Dann noch der hier:

+ DDos Schutz
(Creative, DiaPvP, PvP)

Und dieser hier:

(MiniGames, Events, Entwicklungsserver, ein paar VServer für die Entwickler und einiges anderes)


Die Serverhardware ist nicht das Problem bei den Laggs auf beispielsweise Sky.
Minecraft kann an sich nur einen CPU Core benutzen, was dazu führt, dass der Root nicht einmal ansatzweise ausgelastet ist, dafür aber der Minecraft Server an seine Grenzen kommt. RAM ist mehr als genug vorhanden.
DDos Schutz ist mittlerweile auch ein Muss, da wir monatlich 2-20 mal unter DDos stehen.

Um einen performanten Minecraftserver auf die Beine zu stellen ist um einiges mehr nötig als nur gute Hardware, vieles kommt auf Plugins an, wie performant diese geschrieben sind und was sie machen. Aber das größte Problem sind die Entitys(Tiere, Bilder, Öfen, Truhen, Schilder, Pistons, Trichter uvm.), da diese jeden Tick (20x die Sekunde) durchgegangen werden und wenn nötig eine Aktion ausführen.
Da der Sky Server jetzt schon sehr lange online ist, häufen sich diese.

Wir achten bei der Programmierung neuer Plugins schon so weit es geht auf beste Performance, doch wenn viele Spieler, wie zu Stoßzeiten online sind, bringt das auch nicht mehr sonderlich viel, wegen der o.g. Entitys.

Nun habe ich mir schon einiges an möglichen Verbesserungen für dieses Problem aufgeschrieben, wie dynamische Sichtweite, Aktivierungsreichweite der Entitys je nach Serverlast usw, doch muss ich das noch testen, damit das auch reibungslos laufen kann.

Sobald mehr oder bessere Hardware nötig sein sollte, wird diese natürlich auch angeschafft.

MfG cry
 
Zuletzt bearbeitet:

andremike

Spieler
20 August 2015
115
264
96
Ruhrpott
Account bestätigt
Ja
Liebe Klötzchenschieber,
ich danke allen für ihre Kommentare, insbesondere Eisen und cryy_. Ich wollte nicht meckern und weiß, dass mich niemand zu irgend etwas zwingt.
Mich haben einige Umstände zu Beginn nur recht stuzig gemacht, da ich sie nicht gewohnt war bzw. als Frischling in der Craftstübchen-Gemeinde nicht konkret einzuschätzen wusste.
Und: was ich bislang mitbekommen habe in den knapp 9 Tagen ist in der Tat, dass ihr nen prima Job macht. Keine Teamler, die unnötig spawnen, zicken oder trollen. Konzeptionell alles gut durchdacht - auch dank vieler Erfahrungen. Noch ein paar Tage und ich sehe mich schon bei der Ersteinrichtung eins paypal-Kontos :)
In diesem Sinne und viele Grüße vom
andremike
 

EisenfaustX

Spieler
13 Juli 2015
39
58
46
54
Schleswig Holstein
Account bestätigt
Ja
Nun habe ich mir schon einiges an möglichen Verbesserungen für dieses Problem aufgeschrieben, wie dynamische Sichtweite, Aktivierungsreichweite der Entitys je nach Serverlast usw, doch muss ich das noch testen, damit das auch reibungslos laufen kann.

Leider habt ihr es mit den dynamischen Sichtweiten (vom Server übertragene Chunks) auf Sky etwas zu gut gemeint. Das Ergebnis ist das es an den Chunk Grenzen zu unerwünschten Effekten kommen kann. Wenn ich von einem Ende der IS zum anderen sehe fehlen ein paar Chunks bis zur anderen Seite. Daraus resultiert das das Tropenholz welches ich als Kakaobohnenfarm aufgestellt habe nicht geladen ist die Bohnen davor hingegen schon. Deswegen wird diese Reihe der Kakaobohnen gedroppt. Könntet ihr das dahingehend ändern das die Sichtweite immer mindestens die acht oder neun Chunks beträgt die die IS groß ist?

Sicht1.png Sicht2.png
Vielen Dank und craftige Grüße
EisenfaustX
 

Aidsola

~Sola
Spieler
19 Dezember 2014
117
73
41
Account bestätigt
Ja
Sofern ich das richtig gelesen habe, sind die Kakaobohen und das Holz an denen sie hängen in unterschiedlichen Chunks.
Ich hatte/habe dasselbe Problem - mir wurde damals gesagt, es läge an der 1.8
Lg ~Sola