Survival-Pvp Ranks & Adventskalender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cryy_

Owner
Owner
13 November 2014
935
3
2.461
121
30
Köln
www.craftstuebchen.de
Account bestätigt
Ja
Huhu,
das Ranking-/Statsplugin für Survival-Pvp ist fertiggestellt.

Es funktioniert folgendermaßen:
Hohe Ranks bekommen für Kills an niedrig gerankten Spielern weniger Punkte als umgekehrt.

Dh. zB. Spieler 1 hat ist Rank 1 und tötet Spieler 2 (Rank 500).
Spieler 1 Bekommt nur 1 Rankpunkt für diesen Kill.
Sollte aber Spieler 2 den Rank 1 Spieler töten, würde er dafür 25 Punkte bekommen.
(hoffe das ist ein wenig verständlich ausgedrückt)

Ich habe mir gedacht, dass es so am Sinnvollsten ist, da hoch gerankte Spieler sich dann eher mit gleichstarken bzw stärkeren anlegen, anstatt ständig irgendwelche Anfänger umzuhauen.

Paar Infos:
  • minimale Punkte die man verliert oder bekommt: 1
  • maximale Punkte die man verliert oder bekommt: 25
  • Start mit 100 Punkten
  • Command um eigenen Rank zu sehen: /rank
  • Command um zB meinen Rank zu sehen: /rank cryy_

Adventskalender:

Wie @lleKuno hier schon angekündigt hat, haben wir auch dieses Jahr einen Adventskalender.
Leider ein wenig verspätet, da wir noch ein paar technische Schwierigkeiten hatten.

Dieses mal haben wir uns dazu entschieden diesen von dem Forum sowie einem Vote abhängig zu machen.
Das musste leider sein, da wir letztes Jahr schlechte Erfahrungen mit einigen Leuten gemacht haben, die sich mit teilweise 50 verschiedenen Accounts eingeloggt haben um sich so mehr oder weniger Geschenke zu "erbuggen". Ich hoffe diese Maßnahmen helfen um das ein wenig einzudämmen.

Da wir jetzt leider einen Tag zu spät dran sind und ihr das erste Türchen nicht mehr öffnen könnt, wird im 3. doppelt so viel an Belohnungen drin sein ;)

Zuletzt bedanke ich mich noch bei @lleKuno (Adventskalender-Plugin) und @winofi (Schnittstellen für Server und Forum)

das wars denke ich soweit
mfg cry

Edit: Bitte vor dem Voten den Account koppeln mit /forum
 

Akasaka_exe

Krus
Spieler
29 Mai 2015
357
716
116
Account bestätigt
Ja
Bezüglich des Adventskalenders finde ich es nicht so toll, dass bei so einer Account-Kopplung der Forenname in den aktuellen Ingame Namen geändert wird, weil ich meinen jetztigen Forennamen gerne behalten würde. Könnte man dies auch so machen, dass der Forenname dabei nicht geändert wird?
 
  • Like
Reaktionen: _gamingrocky
T

TutMeistensNix

Die frage ist eher ob sich jetzt der Forenname auch immer mit ändert wenn man seinen Ingamename ändert?

Wir haben ja Spieler die ihren Namen öfter wechseln wie ihre Unterhosen, dann weiß man bald gar nicht mehr wer wer ist.

Finde es aber super das versucht wird gegen die Spieler vorzugehen die zich Acc haben.
 
  • Like
Reaktionen: _gamingrocky

ysl3000

Updater.
SDev
13 November 2014
303
2
579
111
Account bestätigt
Ja
Die frage ist eher ob sich jetzt der Forenname auch immer mit ändert wenn man seinen Ingamename ändert?

Wir haben ja Spieler die ihren Namen öfter wechseln wie ihre Unterhosen, dann weiß man bald gar nicht mehr wer wer ist.

Finde es aber super das versucht wird gegen die Spieler vorzugehen die zich Acc haben.


OffTopic:

Ich finde es ein bisschen eklig, dass es User gibt die ihre Unterhosen nur alle 30-60 Tage wechseln.
 

Apfelforscher

Schorle des Himmels
Spieler
21 Dezember 2014
134
153
76
Irgendwo im Norden
Account bestätigt
Ja
Heißt das jetzt, dass die Forum Usernamen abgeglichen werde oder dass der meist eingespeicherte InGame-Name abgeglichen wird?
Und kann mir jemand den Adventskalender erklären? Ich kann mir zu der aktuellen Anwendung keinem Reim daraus machen :/

Vorweihnachtliche Grüße
-Apfeli
 

Nitrouellulose

Spieler
20 Mai 2015
196
172
61
Account bestätigt
Ja
Also: Ingame gibts du den Befehl /forum ein. Du bekommst einen link zu gesendet, der deinen foren ACC mit deinem MC ACC verknüpft. Der forenname wird dabei zum ingamenamen.
Wenn du das getan hast, bekommst du 1. ein archivment und 5 Punkte im forum. Dann hast du noch die Möglichkeit den Adventskalender in der lobby zu nutzen (ein Schneemann direkt am spawn oder so). Einfach das richtige Türchen raussuchen und anklicken. Tadaa - Belohnung da.
Warum cryy was von voten gefaselt hat weisch isch nischt. Hab mein Türchen heute ohne vorher zu voten öffnen können. Die forenverknüpfung hat gereicht.

~Nitrozellulose aka Max
 

Aidsola

~Sola
Spieler
19 Dezember 2014
117
73
41
Account bestätigt
Ja
City und Creative werden wohl hoffentlich zu kurz kommen. Geschenke für Pvp sind eh nicht eingeplant, da diese den Vanilla-Mode zu sehr entfremden würden. Auf DiaPvp wird man noch mehr kostenlose Diamanten erhalten und in den Minigames werden die Kills/Sieg-Statiken manipuliert. Einzig auf Sky kann man angemessene Geschenke verteilen. Ich denke da an Cobblestone - der ist immer nervig zu Farmen. Über ein paar dutzend Kakaobohnen oder Netherwarzen würden sich bestimmt auch viele freuen.


Jetzt im Ernst
  • Zunächst mal Danke an das Serverteam - ein Adventskalender ist wirklich nichts selbstverständliches!
  • Änderung des Forennamens: Wird hoffentlich bald zurücksetzbar sein
  • Wäre Nice viele Geschenke auf Creative zu machen ; zB. "Hüst" Schneebälle die explodieren....
    Ich glaube da ist für jeden was dabei, und wenn es der Kinderpunsch mit Zahnschmerz-Effekt ist ;)
  • wie man unschwer erkennen kann, ist die Anzahl der Foren-Nutzer erheblich gestiegen, deshalb würde ich das Verbinden mit dem Forum ganz rauslassen, und "nur" auf die Votes als Vorraussetzung vertrauen. Wer öfters Voten kann, kann sich schließlich auch einen Zweit- oder Drittaccount im Forum anlegen

Ein Mix aus purem Ernst und (hoffentlich) konstruktiver Kritik -
~Sola
 
7 Dezember 2014
45
4
11
23
Ich bin auf einmal rang 1129. Wie geht das D:? Ich war vor ner stunde noch rang 18 (hatte kaum mit anderen gekämpft) und dann wurde ich auf einmal rang 1129 ._.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.