Minez2 Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
MineZ Ankündigung

Guten Tag,

hiermit kündigen wir die laufenden Kosten des Basebuildings für den 15|11|15 an.
Ab diesem Zeitpunkt werden die Plots Geld kosten, die vorherige Zeit, in der das Plot genutzt wurde, wird nicht mit berechnet.
Der Preis beträgt 100$ + 20$ wöchentlich.
Alle weiteren Infos findest du hier

Am 17. und 18. Oktober wird ein Crew-XP-Wochenende stattfinden.
In diesem werden Doppelte XP für die Crews erhaltbar sein.
 

Nitrouellulose

Spieler
20 Mai 2015
196
172
61
Account bestätigt
Ja
#Dislike

Warum wurde sich denn jetzt doch DAFÜR entschieden.. ?
Mir fallen tausende Gründe dagegen ein. Im RL z.B. muss man ja abgesehen von Grundsteuern für sein Haus auch nicht zahlen.. Und die sind 1. Monatlich und 2. nicht so hoch.
Da können wir ja gleich wieder in die Save umziehen. Ist dann auch praktischer, weil zentral.
 

Balu

Spieler
13 November 2014
430
522
106
33
Wien
Achso, wir spielen hier RL.
Es wurde sich nie dagegen entschieden, hat nur seine Zeit gedauert bis es gefixt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: TutAuchNix

DuffDark

Spieler
17 Juni 2015
63
45
46
Account bestätigt
Ja
Ich finde das wenn man sich schon die Mühe gibt hier einen Plot zu erichten sollten diese sich auch lohnen,
einen Plot zu errichten um danach genausoviel Geld auszugeben wie für eine Wohnung, je nach Wohnungsart
sogar mehr als bei einer Wohnung halte ich für eine falsche Einstellung.
Ich bin gerne bereit meinen Teil zu zahlen damit es gesichert ist das inaktive Plots gelöscht werden, aber dann
sollte dieser Beitrag doch zumindest nicht so belastend und erdrückend seien wie es hier angekündigt wird.
Entweder den Beitrag der zu errichten ist zu senken, oder eine größere Zeitspanne für die Zahlung eines Plots
sind in meinen Augen nicht nur praktisch sondern notwendig.
Ich würde das Team hiermit bitten sich über die Höhe der hier angebenen Summen einwenig zu überdenken.
Ein Preis von 20 Dollar pro Kiste/40 Dollar pro DK wäre für mich ein Grund aufzuhören. Ich spiele hier weil ich
in meiner Freizeit bock habe zu zocken, und nicht weil ich hier dazu verpflichtet seien möchte dafür einen hohen
Beitrag zu zahlen was ich mir eh erst in monatelange Arbeit aufgebaut habe.

/Duff
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Die Plots waren von vorne rein so geplant und mit dem Basebuilding so angekündigt.
Sie wurden nie als Belohnung für das finden von Items gesehen.
Die Plots zählen als alternative für die SafeZone.
Ein Plot ist auf der masse an Kisten günstiger als eine ClanBase, teurer als eine Bruchbude.
Es ist also nichts neues das die Plots Geld kosten sollen, dass war schon immer angekündigt.
Leider haben wir es aus Zeit gründen bisher nicht geschafft dies auch so umzusetzen wie geplant, daher kommt dieses Update erst jetzt.
 

DuffDark

Spieler
17 Juni 2015
63
45
46
Account bestätigt
Ja
Mag ja so seien, aber wer sagt das alles was mal irgendwie geregelt war gleich die beste Lösung ist,
ich für meinen Teil würde mich über eine Überdenkung der Preispolitik im Bezug auf die Plots freuen.
 

Balu

Spieler
13 November 2014
430
522
106
33
Wien
Der erdrückende Betrag von dem ihr hier sprecht beträgt wenn wirs auf ne Clanbase rechnen: 1380$ die Woche.
Zum Vergleich: Clanbase 2500$ die Woche.
 
  • Like
Reaktionen: Synflex

DarkDuff

DuffDark's rechte Hand
Spieler
15 September 2015
9
0
9
Man zahlt doch schon ohne hin viel für ein ordentliches Plot mit viel kisten.
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Man zahlt doch schon ohne hin viel für ein ordentliches Plot mit viel kisten.
Dies aber einmalig, dass gleicht sich auch mit dem eigentlichem Preis aus.
Wie viel Schnick Schnack du im Endeffekt drum rum baust liegt an dir.
Auf die male danach musst du ja nicht nochmal für die Bausachen bezahlen,
da zahlst du dann also wieder weniger als in der Safezone.
 
  • Like
Reaktionen: Synflex

Balu

Spieler
13 November 2014
430
522
106
33
Wien
Clanbase/Woche = 2500$
Plot/Woche = 100$
64 Kisten = 12.288$
Plot+64Kisten/Woche = 1380$

Das heißt nach genau 5 Wochen und ein paar zerquetschten wäre die Clanbase schon wieder teurer als ein Plot mit allen Kosten um auf den Stand einer Clanabase zu kommen. Was lohnt sich jetzt mehr, auf lange dauer gesehn?
 

DuffDark

Spieler
17 Juni 2015
63
45
46
Account bestätigt
Ja
Clanbase/Woche = 2500$
Plot/Woche = 100$
64 Kisten = 12.288$
Plot+64Kisten/Woche = 1380$

Das heißt nach genau 5 Wochen und ein paar zerquetschten wäre die Clanbase schon wieder teurer als ein Plot mit allen Kosten um auf den Stand einer Clanabase zu kommen. Was lohnt sich jetzt mehr, auf lange dauer gesehn?

Nicht mit berücksichtigt würde hierbei die Tatsache das man enorm viel Bauloot verbauen muss um seine Kisten/Plot effektiv zu schützen.
Bauloot mag auf den ersten Blick nicht wertvoll erscheinen macht in der Masse aber enorm viel aus. Bei meinem noch relativ kleingehaltenen
Plot komme ich mit Ausgaben für Kisten/Glas/Materialwert auf einen Betrag weit über die 30k. Was bei deinem berechneten Ersparnis mehr als volle 6 Monate bedeuten würde bis sich ein solcher Verhältnismässig kleiner Plot rendiert. Es wird z.B. von meiner Person sicherlich nicht kritisiert das es Kosten geben wird, nur sollten diese in meinen Augen noch ein Stück gesenkt werden um Plots auch ohne mal 2 Wochen jeden 2 Tag looten zu müssen halten kann. Wie gesagt, man erarbeitet sich etwas, ob Farming oder kaufen sei dahingestellt und muss für dieses noch Beiträge zahlen die durchaus einen gewissen Kostenfaktor darstellen, es mag auch seien das eure Berechnung im Vergleich zu einer normalen CB günstig gehalten sind dennoch ist es meine Meinung, dass man die Plots durchaus noch etwas lukrativer halten sollte gegen einen Plot spricht oftmals alleine schon die abgeschiedene Lage im Außenradius welche sie zu einer eher unpraktischen Lagerungsmöglichkeit macht aber eben auch jene Dinge die die Beschaffung des Materials dafür beinhalten. Ein "fairer" Preis für die nunmal leider als wöchentlich festgesetzte Miete bzw zumindest etwas niedriger als der bisherige Stand der nun vermittelt wurde würde für mich als reiner "Plot-Spieler" dennoch als besser erachtet werden.

/Duff
 

Balu

Spieler
13 November 2014
430
522
106
33
Wien
Hab mir dein Plot mal angesehen, ich frage mich wie du aus 2 Reihen Stonebricks, nen Fence rund ums Dach & ein paar Türen auf 30k kommst. Scheint mir sehr übertrieben. Und man kann es auch billiger bauen, wenn du meinst ne Glaswand haben zu müssen, ja dann steigt der Preis eben.

Wir persönlich finden es auch besser wenn man für Plots länger braucht. Du kannst dir nach und nach eine ordentliche Base aufbauen, wenn dir so das Prinzip nicht gefällt und du sofort deine Top Base willst, muss ich dich enttäuschen.
 

Balu

Spieler
13 November 2014
430
522
106
33
Wien
Was für bashing denn? Ich drücke meine Sicht der Dinge aus, und hab mir eben dein Plot angesehn, was auch verständlich ist bei der unrealistischen Summe von 30k. Ich weiß echt nicht wie du darauf kommst, wenn du jeden Block von einem andren Spieler kaufst vll, das ist aber auch nicht der Sinn der Sache.

Ich hab's dir vorgerechnet und versucht zu erklären, warum wir uns für diesen Preis entschieden haben. Wollte dich damit auch nicht in ein schlechtes Licht rücken.
Klar, wir könnten die Preise senken und jeder hatt nach einem Monat ein komplettes Plot mit 50-100 Kisten und allen drum und dran.
Nur genau das würde den Reiz auf längere Sicht kaputt machen, und das wollen wir nicht.

Und wie gesagt, wenn man Zeit investiert und sich die Sachen farmt anstatt zu kaufen bleibt man auch locker weit unter den 30k, da das einzige was Geld kostet Kisten und Glas ist wenn ich mich nicht irre. Aber wie man an das Zeug kommt ist jeden selbst überlassen, und damit wollte ich dich auch nicht schlecht reden.
 
  • Like
Reaktionen: _xDaktylus

DarkDuff

DuffDark's rechte Hand
Spieler
15 September 2015
9
0
9
Klar, wir könnten die Preise senken und jeder hatt nach einem Monat ein komplettes Plot mit 50-100 Kisten und allen drum und dran.
Seit es die Plots gibt, wv haben denn jetzt schon mehr als 50 Kisten? Kannst ja mal aufzählen

So nebenbei
Ich habe ein Plot zu rund 90% aufgebaut und viel Zaster bezahlt, nun der der das Plot gesetzt hat ist inaktiv und ich kann nun keinen Plotrechte geben & nichts abbauen.
So scheiße die Situation schon ist das die Plots jetzt auch noch wieder wöchentlich Geld kosten finde ich es echt scheiße das ich das Plot nicht bezahlen kann da der Gründer wie oben geschrieben inaktiv ist und somit das Plot nicht bezahlen kann.
Ich bin noch nicht ganz fertig mit meinem / unserem Plot und jetzt kann ich es nicht mal fertig bauen, geil.
Und ihr überschreibt ja wie ich nachgefragt hab nicht die Plot Gründerrechte warum auch immer, ein Grund wäre mal nicht schlecht.
Also ist mein Plot welches ich am aufbauen bin schonmal zerstört, noch geiler.
Hab's aufgebaut und kann es in 1 Monat nicht benutzen. Der ober knaller.

Grüße Dark
 

Balu

Spieler
13 November 2014
430
522
106
33
Wien
Ka, dafür müsst ich die ganze Map abgehen und Plots suchen.
Naja das ist nunmal das Risiko wenn man auf fremden Plots baut wo man nicht Owner ist. Drum machen es viele Gruppen so, das sie ihren Stuff auch auf ihr eigenes Plot packen.

Cry arbeitet am Plugin, sollte bis dahin möglich sein den Owner umzuschreiben, dafür wirst du aber auch den Owner brauchen.
Und genau das ist der Grund warum wir sie nicht umschreiben, zZ kosten Plots nichts also wieso sollten wir es dir übergeben, eventuell kommt der Owner ja wieder. Nur weil jemand behauptet der Typ ist inaktiv muss das nicht gleich Stimmen.
 

DarkDuff

DuffDark's rechte Hand
Spieler
15 September 2015
9
0
9
Aber es einfach so in den Raum stellen ok :D #nohate

Wenn das Plugin zum überschreiben nicht fertig gestellt ist kann man es auch einfach mal sagen ;)

Wenn der owner schon 2 Monate inaktiv ist und uns gesagt hat das er MineZ nicht mehr spielen will, wegen wenig Zeit für's zocken+Hacker, wird das wohl der Wahrheit entsprechen. Was heißt hier "wieso sollten wir es dir übergeben" dafür habe ich 2 ausschlaggebende Gründe :
1. Der Gründer will es selbst, da er ja wie gesagt inaktiv ist
2. Ich hab das Plot zum größten Teil aufgebaut hab und da der Gründer nicht mehr spielt und erspart uns vieles wenn ich es "weiter" leiten kann

Man kann den Crew-Leader Status auch einfach jmd andres übergeben also warum nicht auch bei den Plots wenn jeder Mitwirkender des Plots dafür ist?

Grüße Dark
 

DarkDuff

DuffDark's rechte Hand
Spieler
15 September 2015
9
0
9
Hab nur drauf auf sein "wieso sollten wir es dir übergeben" geantwortet :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.